Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirka (36-40)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • StrandCorona-Urlaub - Anlage ok, Service nicht - eher 4*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Flitterwochen - Wohl kaum... Für uns wären es die Flitterwochen gewesen, die wir aber definitiv woanders noch einmal nachholen werden, denn für ein 5-Sterne Haus hat es an zu vielen Kleinigkeiten, auch mal größeren, gemangelt. Ja unter Corona ist sicherlich alles etwas anders, aber Hygienekonzepte sehen sicherlich nicht vor, ein Hotel zwar nur auf 40-60% auslasten zu dürfen, damit es einfach bleibt, dann aber große Areale im Hotel (also Gebäudekomplexe, Pools und augenscheinlich auch Poolbars) einfach abzusperren und die verbleibenden Gäste trotzdem auf dem ungesperrten Areal "zusammen zu quetschen" Wir möchten dieses Hotel auf gar keinen Fall ausgebucht unter normalen Bedigungen erleben. Ansonsten eine schöne, eigentlich sehr weitläufige Anlage, die im großen und ganzen auch sehr gepflegt ist. Die Zimmer sind ordentlich, die Bäder in die Jahre gekommen, aber noch in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich auf jeden Fall in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe Beachfront also mit direktem Meerblick. Das Bett und die Kopfkissen sehr bequem... Tendenziell kann es, bei uns im Hauptgebäude, je nach Verhalten der umliegenen Gäste in den Zimmer, allerdings auch mal lauter werden. Vor allem im Bad, den durch die - ich nehme an Belüftung - klingt definitiv ein Zimmer mindestens sehr laut durch (Klare Gespräche hörbar). Die Bäder könnten ein Update gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, die Vorspeisen sehr lecker, die Nachtische auch, die Hauptgänge in Ordnung. Die Restaurants (Reservierungspflichtig, je Restaurant ein Besuch pro Woche inklusive) waren definitiv besser. Das Hauptrestaurant unfassbar laut, schwer auszuhalten... Die reservierbaren Restaurants schön und super gelegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die sehr schöne Anlage verlor für uns allerdings ihren Charme, als wir mehrfach in Situationen gerieten, die deutlich machen das die Prozesse im Hotel nicht laufen bzw. nicht einheitlich und klar sind. Grundsätzlich haben wir das Personal meist als unfreundlich und misslaunisch empfunden. Auf ein "Hallo" im Vorbeigehen wartet man meist vergebens... Am ersten ganzen Tag hatten wir nur zwei Sonnenliegen bei vier Personen und nur einen Sonnenschirm. Zwei Personen haben den ganzen Tag direkt auf der Wiese gelegen. Unsere Frage nach weiteren Liegen (es waren natürlich sehr viele reserviert ohne das über Stunden dort Personen gesehen wurden) wurde leider eher unfreundlich quasi "weggewischt", erst nach deutlicheren Worten wurde uns zugesichert, weitere zu besorgen. Dies hat dann auch noch immerhin nach 6 Stunden, wenigstens für eine Liege geklappt. Am dritten Tag hatten wir dann zwar vier Liegen, aber einen Sonnenschirm zu wenig. Aufgrund des Fehlens am ersten Tag hatten wir uns schon alle ordentlich verbrannt, daher baten wir den PoolService um einen der drei komplett freien Sonnenschirme (weder Liegen dabei noch Menschen) wenige Meter neben uns, was uns leicht rotzig schlichtweg verweigert wurde. Die totale Katastrophe erlebten wir am fünften Tag, Zwei von befanden sich bereits seit geraumer Zeit, vor 9.00 Uhr am Pool bei unseren vier ergatterten Liegen und den Sonnenschirmen. Für wenige Minuten verließen die beiden den Platz und zack, alle vier Liegen, sowie auch alle weiteren bei denen keine Menschen dabei waren wurden quasi wie Müll abgeräumt. Die Sachen wurden, wir konnten das dann an den weiteren Tagen beobachten) einfach von Liegen und Tischen in einen Müllsack gewischt, ohne Rücksicht auf Verluste. Bei uns wurde dabei eine eingeschliffene Sonnenbrille beschädigt. Leicht erboste Rückfragen beim Poolservice waren unglaublich unfreundlich unbeantwortet geblieben, sodass wir sogar auf die PR-Managerin zurückgriffen um uns zu beschweren. Leider reagierte auch sie erst nach gravierenden Diskussionen auf die Worte "dann gibt es halt einen schlechte Bewertung". Plötzlich wurde Sie freundlicher, auf dem Schaden sind wir dennoch sitzen geblieben. Zur Entschädigung bekamen wir später immerhin eine Flasche Sekt und Süßigkeiten jeweils aufs Zimmer... Ein ähnliches Erlebnis bei Check-Out am letzten Tag - bereits am Vortag hatten wir uns bei der PR-Managerin informiert, ob wir statt bis um 11h, bis um 12h auf dem Zimmer bleiben dürften. Dies wurde direkt bejaht, wir sollten lediglich am Check-Out Tag vorm Frühstück entsprechend an der Rezeption bescheid geben. Als wir dies dann taten wurde uns auch das plötzlich verweigert, da die Zimmer bereits wieder für neue Gäste geplant waren, die um 10h anreisen würden vergeben waren. Auch hier mussten wir massiv diskutieren und wieder laut und deutlich werden, dass es sich wohl um fehlerhafte Prozesse handelt, wenn der eine leider nicht weiß was der andere tut. Erst unsere Bemerkung, dass es sich um ein 5-Sterne Hotel handele und es nicht sein kann, dass man innerhalb von 8 Tagen vier mal mit Widrigkeiten konfrontiert wurde, führte zu einem Entgegenkommen, sodass wir doch, wie vorab besprochen, auf den Zimmern bleiben konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit von Heraklion aus ist prima, etwa 40 Minuten in Abhängigkeit zur Anzahl der Stops natürlich. Vom Hotel aus konnte man sehr schön auch zu Fuß starten um z.B. die Umgebung bezüglich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind Möglichkeiten im Hotel vorhanden, teils über externe Anbieter, diese dann leider deutlich teurer wie die Anbieter außerhalb. Absolut als Frechheit empfinde ich die Preise für Massagen im Spa-Center. Wir haben diese aufgrund dessen nicht ausprobiert, aber um und über 100,- € für unter eine Stunde Massage ist unfassbar... Unter der Annahme, das bei einem voll ausgelasteten Hotel sicherlich auch die meisten Gäste an die beiden nicht sehr großen Meerblick-Pools oder den Strand gehen, können wir uns nicht vorstellen, dass hier genug Platz für alle ist, es sei denn wir reden über die "Sardinenbüchse". Animation war wohl vorhanden... Um hier teilzunehmen hätte man jedoch aktiv danach suchen müssen, was wir nicht wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mirka, Thank you for reviewing your stay in Creta Maris Beach Resort. We would like to assure you that we will take all your comments into consideration. Nevertheless, please allow us to offer you some explanations. We would like to point out that our staff is one of the main reasons why the majority of our guests praise Creta Maris Beach Resort and choose to come again year after year. Our Guest Service team is at our guests’ disposal throughout of their stay and makes sure that all of them are enjoying their stay in maximum. We hope you had informed the member of our Guest Service team, with whom you were in contact about any needs or request of yours and let us try ameliorating your holidays’ experience. Concerning the incident, you described with the sunbeds, we would like to inform you that we urge our guests not to reserve sunbeds, while at the same time and with the aim to impose this rule, we remove any personal items the guests leave with the purpose to reserve the sunbeds. The personal items are collected carefully, and of course with no intention of guests’ punishment. As soon as you and your friends complained about the missing items, we offered them back to you, explained why they have been removed and also apologized in person for any inconvenience. During our conversation you mentioned that both you and your friends came for a honeymoon, thus we send you an offer with wine and fruits in your rooms. Moreover, we would like to point out that we had no other contact with you regarding the late check-out option. Especially this season, we offer complimentary late check-out to the vast majority of our guests. Thus, we are surprised to read your comment and believe that it concerns a misunderstanding. Concerning the food, we offer a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients following Cretan, Greek, Mediterranean and International cuisines in our restaurants, while our chefs are always happy to prepare any specific dishes, upon our guests’ requests. Moreover, even though our main restaurant “Cosmos” is preferred by the majority of our guests, our guests also have the chance to dine in our restaurant Almyra, offering Breakfast, Lunch, Dinner (upon reservation) and Late Dinner. In addition, let us clarify that the most expensive spa therapy our Hammam Spa offers is at the price of 75€, while there are many other therapies offered with much less money. Continuing, it is important for us to note that all areas of our resort are available to our guests, while only a few facilities have been remained closed due to this season’s limitations. We hope to have the chance to accommodate you again in the future. Best Regards, Faye Papaioannou