Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
Teuer und ahnungslos
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist Anfang 2007 neu eröffnet wurden und liegt etwas außerhalb von Porto Cervo in der Nähe der bekannten Clubs wie dem Billionaire. Das Gebäude ist im mediteranen Stil angenehm unaufdringlich in die Umgebung eingefügt. Das Hauptpublikum sind russische Urlauber und reiche italienische Familien, wobei sich ein Wettkampf abzeichnet, wer den abgehobeneren Stil pflegt. Vom Alter ist es bunt gemischt. Das Hotel hat ein gehobenes Abendrestaurant und ein offenes Tagesrestaurant für Frühstück und Mittag unmittelbar an der Poollandschaft. Wenn man sich einen Gefallen tun möchte, spart man sich dieses sinnlose Geld und geht an die anderen Strandregionen Sardiniens oder nutzt die wunderschönen Landhotels. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort wunderbar, sodass Urlauben Spass macht. In der Region Porto Cervo ist alles völlig überteuert und aufgetragen, sodass von Entspannung keine Spur bleibt. Der katastrophale Service des Hotels tut leider sein übriges dazu.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Sauber, klein und ohne jeden versteckten oder offensichtlichen Luxus. Es gibt keinen Luxus. Auch im Bad nicht. Sauber und funktional, aber keinerlei Extras oder Luxus. Der Fernseher war gerade mal 35cm groß, keine Musikanlage. Die Zimmer waren angenehm kühl, aber nicht kalt. Die Fenster konnten die Discogeräusche von nebenan auch nicht dämpfen, so dass man verbittert wach im Bett lag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück erlebt sowie in kleinem Umfang den Poolservice und das war alles völlig in Ordnung, frisch und gut. Die Preise des Abendrestaurants sind gehoben, aber in Ordnung, das Ambiente schön.


    Service
  • Schlecht
  • Das ist der Tiefpunkt. Gemessen am Zimmerpreis ist der Service leider unterirdisch. Das Personal kann weder ordentlich Englisch noch Deutsch, womit einem langsam die Kommunikationswege ausgehen. Einen Concierge gibt es nicht. Das Personal am Empfang ist jedoch mit jeder simplen Frage überfordert. Die Restaurantempfehlungen waren schlecht oder völlig überteuert und mit jedem Anflug von Kritik war man hoffnungslos überfordert. Unter anderem ging unsere Wäsche in der Reinigung verloren - das Debakel dauerte am Ende fast 3 Tage, das Türschloss streikte einen halben Tag lang und die Zimmerreinigung "vergaß" uns zwischendurch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einige Kilometer von Porto Cervo und vielen anderen Lokalitäten entfernt. D.h., entweder man hat einen Mietwagen oder muss sündhaft teuer Taxi fahren, aber für Ausflüge nutzt beides wenig. Die Clubs sind fast in Laufentfernung, so circa 1 km auf einer kleinen Nebenstraße. Öffentlicher Verkehr ist weit und breit nicht zu sehen. Nebenan sind mehrere Open Air Bars, die während unseres Aufenthaltes auch bis in die Nacht hinein Lärm machten und uns statt Ruhe Ballermannfeeling brachten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt. Mehrere sehr unterschiedlich große Pools mit Whirlpool, Wasserfall und verschiedenen Liegeflächen, die terassenförmig angeordnet sind, machen das Relaxen sehr angenehm. Aber es gibt weder einen Fitnessclub noch Spa noch irgendetwas in Sachen Verwöhnen, was man in dieser Preisklasse erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre Bewertung. Auch die strengste Bewertung hilft uns zu bessern. Ich habe erst kürzlich die Direktion dieses Hotels übernommen. Aller Anfang ist schwer, unser Hotel wurde im 2007 eröffnet und sicher waren wir in den ersten 2 Jahren vieler Verbesserung bedürftig. Ich und mein Team würden uns wirklich sehr freuen Sie dieses Jahr bei uns willkommen zu dürfen um Ihnen zu zeigen wie sehr sich unser Haus verändert hat. Vielleicht planen Sie wieder einmal einen Aufenthalt in unserem schönen Land und kommen einfach einmal auf Besuch. Auf alle Fälle danke ich Ihnen sehr für Ihre Aufmerksamkeit und grüsse Sie freundlichst. Paola Mancini ~ Hotel Direktor ~ Colonna Pevero Hotel Porto Cervo