- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider wurden unsere Erwartungen, die sich aufgrund der bisherigen hier veröffentlichten guten Bewertungen ergaben, nicht erfüllt. Ein seit Monaten fest gebuchtes und seitens des Hotels bestätigtes Arrangement konnte uns am Anreisetag nicht übergeben werden. Auf weitere Diskussionen wurde mit beeindruckender Hilflosigkeit reagiert. Wir erhielten sodann lt. Empfang "...das letzte verfügbare Zimmer, da das Hotel ausgebucht sei...". Somit erhielten wir nicht das gebuchte Zimmer mit TwinBetten, sondern ein Zimmer mit normalen Einzelbett. Ein daraufhin angefordertes Zustellbett entsprach der Größe eines Kinderbettes, und war nur bedingt nutzbar. Die bei Eintritt ins Zimmer angetroffenen Mängel (Wasserabfluß defekt, Teppich ungesaugt, ...) wurden zur Kenntnis genommen. Es folgte eine peinliche Reparaturaktion von einem gewillten Servicepersonal, welches jedoch im Zusammenspiel mit der Chefin vom Housekeeping an sprachliche Grenzen stieß, da sie sich nicht verständigen konnten, weder auf Englisch noch auf Wienerisch... Unvermögen und schlichten Service erlebten wir leider auch beim Frühstück, welches an sich auch enttäuschend daher kam. Wenn man schon nicht mit Vielfalt punkten kann, so sollte doch zumindest Ordnung und Sauberkeit geboten sein. Das die Brötchen der Gäste dabei aber mit Sprüh-Reiniger eingenebelt werden kann nicht der Sinn von aktiver Sauberkeit sein. Das Hotel mag vom Stil her einen gewissen Hingucker-Effekt haben, leider sollte man aber bei Service, Sauberkeit, Ordnung und Flair schnell weggucken! Die Titulierung Messe-Hotel entspricht aber wenigstens den Tatsachen: Es ist laut, wuselig und lädt nicht zum Verweilen oder Entspannen ein. Die berühmte "Wiener Gemächlichkeit" ist (leider) allgegenwertig und stößt im Hotel Courtyard Wien Messe negativ auf. Schade, wir hatten uns so gefreut, somit unser Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen und nur bedingt und ungern Weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian Niklas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 67 |


