- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung aus dem Vorjahr. Das Hotel Courtyard by Marriott München City verfügt über mehr als 200 Zimmer, Restaurant, Bar, Lift und kostenpflichtige Garage. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel war sehr gepflegt und einwandfrei sauber in allen Bereichen. Die Gästestruktur ist gemischt vom Alter und sehr international. Das Design ist eher modern. Die Zimmer mit den Endziffern 04-15 lagen auf unserer Etage direkt zur Straße. Buchen Sie unbedingt ein Zimmer, das nicht zur Straße liegt. Die Telefonkosten im Hotel sind indiskutabel hoch. Die Handyerreichbarkeit ist aber problemlos. Buchen Sie das Hotel am besten über einen Reiseveranstalter - günstig! Beachten Sie ansonsten, dass das Frühstück im Preis sein sollte, da separat zu zahlendes Frühstück recht teuer ist (21 €).
Das von uns gebuchte Zimmer überzeugte. Es war geräumig und sehr gepflegt. Es war ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Sessel und Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, Safe, Fernseher (mit mehr als 60 Programmen - davon mehr als 20 deutsche - und Videotext), reichlich Schrankraum, Telefon, Radio, Internetzugang (WLAN-gebührenpflichtig), Safe, Klimaanlage, und Kaffee-/ Teezubereiter. Es gibt ferner Internet per Fernseher und Pay-TV gebührenpflichig. Das Bad verfügte über WC, Fön, Badewanne und ein Waschbecken, war aber sehr klein. Leider konnte man beim Duschen wegen der kurzen Trennwand eine Überschwemmung des Bades kaum verhindern. Die Sauberkeit war einwandfrei, ebenso die Beleuchtung. Die Zimmerreinigung funktionierte ebenfalls klaglos. Insbesondere konnten wir zu fortgeschrittener Stunde (im 2. Versuch) eine 2.Bettdecke bekomme, da standardgemäß nur eine große Decke da war.
Das Frühstücksbufett entsprach dem 4-Sterneniveau. Aber die Brotauswahl war dürftig. Neben weißen Toastbrot gab es 3-4 Sorten Brötchen und ein bis 2 Brote guter Qualität. Das Angebot an warmen Speisen war gut, die Auswahl an Aufschnitt war in Ordnung, könnte bei Käse aber besser sein. Es gab auch Espresso und Cappuccino in akzeptabler Qualität. Der Service funktionierte weitgehend einwandfrei. Es wurde zügig aufgedeckt und abgeräumt. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei. Dieses Mal haben wir das Restaurant abends nicht besucht.
Einchecken, Auschecken verliefen an der Rezeption weitgehend freundlich und kompetent. Auch das Housekeeping war sehr gut, wenn auch die 2. Bettdecke nochmal angemahnt werden musste (war dann aber in wenigen Minute da!). Im restaurantbereich war diese Mal der Service wesentlich besser als vor einen Jahr und bot keinen wirklichen Anlass zu Klagen. Ein Wäscheservice (gehobenes Presiniveau) wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. In der Lounge gibt es 3 kostenlose Internetplätze, die auch funktionieren. Auch Drucken ist möglich.
Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und ebenso von Karlsplatz (Stachus) entfernt an der viel befahrenen Schwanthaler Straße. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Lidl und Rossmann nebenan) und viele weitere Hotels. Leider ist die Bahnhofsgegend auch in München mit Bars, Sexshops und vielen Dönerbuden "gesegnet". Sicherheitsprobleme gibt es aber in der Gegend dennoch nicht. Da aber die meisten Zimmer zum Innenhof hin liegen, gibt es hier keine Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |