Alle Bewertungen anzeigen
Sandra und Ivo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Swept Away - No problem, it's Jamaica!! Super Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus mehreren 2 stöckigen Bunglows und bietet All inklusive an. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Std. Das ist ein reines Pärchenhotel und dadurch ist es schön ruhig ohne Kindergeschrei. Das Hotel beherbergt natürlich viele Amerikaner, die man aber in allen Karibikurlauben vermehrt findet. Wer kein Englisch spricht, ist ein wenig verloren, da die Landessprache auch Englisch ist und keiner dort Deutsch spricht. Das Hotel oder die Agenturen bieten verschiedene Ausflüge an, die alle zu teuer sind und auch eine Massenabfertigung sind. Wir haben uns vorher im Internet und mit verschiedenen Reiseführern informiert und einen Einheimischen gesucht, der mit uns Auflüge macht. Ich habe durch eine Zeitung erfahren, dass es eine Bar gibt, die sich mitten im Meer befindet auf einer Sandbank, genannt die Pelikan Bar. Es ist gigantisch dort ein Bierchen zu schlürfen. Wir haben uns das ganze mit einem Einheimischen angesehen, der uns mit viel Liebe und Begeisterung seine Insel gezeigt hat und uns alles erklärt hat. Wenn Ihr auch Interesse habt: Tahzan Tours, Stephen Riviere Tel. 1-362-1441 (innerhalb Jamaica). Stephen spricht deutsch. Allerdings ist der Ausflug zur Pelikan Bar nichts für jemanden der schwache Nerven oder ängstlich auf dem Wasser ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten: Garden View, Atrium und Beachbungalows. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse und enthalten eine Klimaanlage und Ventilator sowie eine Kaffeemaschine, CD Player und einen Fön. Die Beachbungalows haben noch zusätzlich TV und Minibar. Wir hatten ein Gradenview Zimmer gebucht, die etwas nah an der Straße liegen, aber wir haben davon nicht viel mitbekommen. Die Zimmer sind mit Kingsizebett oder 2 großen Betten ausgestattet und auf der Terasse gibt es eine große Sitzcouch und einen Schaukelstuhl, die höhere Kategorie haben noch Hängematten. Wir hatten das Zimmer 2109, wovor sich direkt ein Teich befindet wo alle frisch gebackenen Hochzeitspaare noch einmal fotografiert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants, für jeden ist wirklich was dabei. Es gibt die Veggie Bar in der kein Alkohl serviert wird, dafür aber frische Früchte und Shakes und es gibt dort den ganzen Tag über Kleinigkeiten zu essen, sehr zu empfehlen ist das Jerk Chicken oder das Grilled Chicken Sandwich (vorsicht scharf!). Im Hauptrestaurant wird morgens Frühstück in Büffetform serviert, mit vielen typischen amerikanischen Gerichten, aber auch wir Deutschen essen gerne Eierspeisen! Mittags wird ebenfalls dort in Büffetform das Mittagessen serviert, abends bietet das Hauptrestaurant a la Carte Menü an sowie eine Kleinigkeit am Büffet. Leider wechselt die Karte nur einmal in der Woche. Weiterhin gibt es noch ein Thairestaurant und ca. 3x pro Woche gibt es ein kleines Büffet am Strand inklusive romantischer Stimmung. Dann gibt es noch das Feathers Restaurant für das man reservieren muß, das lohnt sich wirklich, es gibt ein 5-Gänge-Menü. Aber dort sind keine Jeans erlaubt, also eine Stoffhose mit einpacken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend, nett und locker. Besonders das Personal am Büffet oder an der Bar erfüllt einem jeden Wunsch mit dem traditionellen Kommentar "No problem, it's Jamaica". Mir persönlich wurden die Zimmer nicht ordentlich genug geputzt, aber sonst war alles spitze. Man bekommt 2 x am Tag frische Handtücher und abends legen die Zimmermädchen noch ein kleines Gute Nacht Kärtchen auf's Bett und schließen die Lamellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich in Negril und in der Nähe gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Fahren Sie aber nicht mit einem Hoteltaxi, die knöpfen einem nämlich für eine Fahrt von 5 Minuten 10 USD pro Person ab. Abends befinden sich in der Nähe einige Live Reggae Beachbars, wie z.B. das Alfreds, man muss aber damit rechnen, dass einem Einheimische viele verschiedene Waren anbieten wollen und man dadurch häufig angequatscht wird. Das Hotel bietet einige Ausflüge inklusive an, wie z.B. Katamaranfahrt, Schnorcheln, Fahrradtouren oder Besichtigung des Sonnenuntergangs in einer Bar an den Klippen (Rick's Cafe gibt es nicht mehr, wurde bei dem letzten Hurricane zerstört).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es verschiedene Wassersportarten inklusive Unterricht, wie z.B. Wasserski, Hobbicat (segeln), Windsurfen sowie Schnorcheln. Nur Tauchen muß extra bezahlt werden. Beachvolleyball gibt es auch täglich. Im Sportkomplex gibt es super Fitnessgeräte sowie einen Pool mit Olympiamaßen. Der Strand ist sehr gepflegt und ausreichend Liegens sind vorhanden, Sonnenschirme leider nicht soviele, aber es gibt genügend Palmen die Schatten spenden. Der Pool ist nicht so groß, aber wer braucht bei dem Meer schon einen Pool? Handtücher kann man so oft man will am Tag wechseln. Morgens werden frische Früchte und eiskalte Handtücher am Strand verteilt. Man bekommt eine kleine Fahne und bei Bedarf oder besser gesagt Durst, einfach die Fahne in den Sand und schon kommt jemand und nimmt die Bestellung auf. Gut ist auch, dass die Auflagen der Sonnenliegen auch als Luftmatratze genutzt werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra und Ivo
    Alter:26-30
    Bewertungen:2