- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kleine Wohneinheiten á 2 Zimmer im EG, 1.OG und 2. OG. Leider sehr hellhörig obwohl wir im 2.OG wohnten. Wir hatten ein Standardzimmer mit TV, Minibar (wird tägl. aufgefüllt), Doppelbett, Dusche/WC, Klimaanlage und Ventilator, Safe, Bügelbrett. Sitzgelegenheit auf dem Balkon. Die Ausstattung fanden wir gut. Leider braucht das Zimmermädchen ewig (heißt bis nachmittags teilweise 17h) um in vielen kleinen Schritten das Zimmer zu reinigen. Das "Do Not disturb" Schild wurde einfach missachtet. Shampoo/ Duschgel wurden erst nach Aufforderung aufgefüllt. Internetverbindung kostenlos, im Zimmer sehr langsam. Es gibt jedoch im Great House einen. Internetraum. 80% der Gäste sind Amerikaner, gefolgt von Kanadier und Europäern (England, Deutschland, Österreich). Das Hitel ist ab 18 Jahren, die Altersstruktur ist eher 50+. Wir haben mitbekommen, dass einige Paare bereits zum 10. oder 20. Mal dort waren. Für uns absolut nicht nachvollziehbar. Wir haben schon einige 4 und 5 Sternehotels auf der Welt besucht, das Couples Swept Away kann bei Weitem mit keinem davon mithalten. Sehr schade. Wir empfehlen daher das Hotel definitiv nicht weiter, wenn man ein 5 Sternehotel mit entsprechendem Komfort und Freundlichkeit erwartet. Es handelt sich eher um Ein Massenhotel mit schlechtem Service und unfreundlichem Personal. Wir waren eigentlich zur Hauptreisezeit. Nutzen Sie wirklich den Vormittag,bis Mittag schien meist die Sonne bei blauem Himmel, dann ziehen schnell Wolken auf teilweise mit recht heftigem kurzen Regenschauern. Ab 15h ändert sich das Wetter wieder, entweder klärt es auf oder zieht erst richtig zu. Schnorcheln wird angeboten, haben wir auch gemacht. mit Boot raus auf ein Korallenriff. leider recht enttäuschend, nur wenige Fische, auch Seeigel. Vom. Strand aus haben wir manchmal kleine Rochen im Wasser gesehen, bei einer Katamaranfahrt schwamm ein Delfin kurz neben uns. Ganz klar: absolut kein. Vergleich zu den Malediven, falls Sie so etwas hinsichtlich Erholung und Fischvielfalt suchen bleiben Sie lieber bei den Malediven. Bedenken Sie bei einer. Buchung des privat Dinners am Strand dass Sie definitiv nicht alleine sein werden. An Spitzentagen haben wir an dem Strandabschnitt 8 (!) Dinners gezählt, etwa im Abstand von 5 Metern. Aud eigene Ideen od. Essenswünsche obwohl extra gezahlt, wurde in keinster Weise eingegangen. Schade !! Entweder sind Sie mit dem angebotenem Standardprogramm zufrieden oder Sie lassen es lieber sein.
Siehe oben. Im TV läuft auch deutsch Welle.
Im Palms. Buffetrestaurant, teilweise mit Themenabenden und Animation. Im Feathers: das exklusivste Restaurant, gute Bedienungen gutes essen a la cart, netter Service. Ebenso im Patio, hier Essen a la cart. Im Lemongrass kann man thailändisch essen. Abgerundet wird das Angebot durch einige. Bars. Uns hat das Essen gut geschmeckt, da all. Inklusive haben wir auch die Getränke (lokales Bier Red Stripe ist lecker) Genossen. Wurde eigentlich nur durch den bisweilen schlechten Service getrübt.
Wie gesagt wir haben schon einiges gesehen. Viele Gäste (weniger die Amerikaner) haben sich beschwert über: Unfreundlichkeit des Personals, unhöflich, keine Hilfestellungen, kein Lächeln, gar nichts. Es gibt einige wenige Ausnahmen. Trinkgeld wird angenommen ändert aber auch nichts. Beispiele: bei Ankunft kein willkommen heißen, nur ein mürrisches heranwinken zum Check in, keine Erklärungen, im Trupp von 10 Mann wurden wir über die Anlage geschickt zur. Zimmerverteilung ( wir kannten die anderen Gäste nicht). Nachfrage beim Concierge nach Medikamente wegen Krankheit, seine Reaktion "no". Ich soll in die Stadt gehen. Wie oben angemerkt ist die sogenannte Stadt zu Fuß locker 1,5 Stunden weg. Die 'Nurserystation' im Hotel wurde nur mit Schulterzucken beantwortet. Das kann man sich gar nicht vorstellen!! Beim Essen werden von vielen Kellnern die Bestellungen ohne eine Emotion oder Service aufgenommen, genauso wenn das Essen oder. Getränk serviert, besser gesagt einfach ohne Kommentar hingestellt, wird. Scheinbar ist das die Mentalität der. Jamaikaner, wir denken nicht dass sie es böse gemeint haben. Wir hatten den Eindruck dass viele einfach ungelernte Kräfte sind die überfordert waren.
Zum Flughafen. Montego Bay einfach 1,5 Stunden Fahrt, ohne Stau. Der Strand ist direkt am Hotel, wird von Securities bewacht, die ihren Job echt gut machen. Strandverkäufer dürfen nicht direkt zu den Liegen kommen, müssen vorne am Wasser entlang laufen. Dementsprechend lautstark werden die Produkte beworben, auch diverse Musiker. Es ist u.a. Ein Shuttle in ein nahegelegenen Shopping Center inklusive, kann man aber auch gut zu Fuß laufen. Empfehlung: einfach am Strand entlang schlendern, da finden sich viele kleine Lädchen mit Schnitzereien, Schmuck, Tüchern, usw. Ricks Cafe ist nicht zum erlaufen, ein Shuttle wird für 15 USD pro Person täglich angeboten, Dauer: 16-19.00h. Fahrtzeit ca 20 min. Es gibt ein Tour Desk im Hotel wo man diverse Ausflüge buchen kann. Alles in USD, kann mit Kreditkarte bezahlt werden. Der Ort Negril ist jedoch ebenso nur mit einem langem Fußmarsch zu erreichen, ist fraglich ob man bei einem All inkl. Aufenthalt dies überhaupt braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Straße ist ein toller Sportkomplex gebaut.viele Tennisplätze, Basketball, Tischtennis, Billard, 50m Lap Pool, Fitnessstudio, diverse Sportangebote wie Pilates, Yoga, usw. sehr gut und es verläuft sich gut. Spätestens um 6.30h früh ( wir haben das mehrfach getestet) sind alle Liegen am Strand im Schatten durch Gäste reserviert. keine Chance. oft werden die. Liegen zu Grüppchen (Amerikaner lieben das anscheinend) zusammengestellt. Frische Beachtowels gab es meist erst gegen Mittag und oft waren sie binnen kürzester Zeit vergriffenund wurden nicht nachgefüllt. Liegen am Pool mit Sonnenschirm. Die Auflagrn konnte man als Luftmatraze verwenden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |