- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, geplfegte Gartenanlage, alles sehr grün. Angenehme Grösse der Anlage. Stilvolle Gebäude mit schöner Patina. Alles da, was man braucht von der 24 Std. Popcorn Maschine über das kostenlose Internet-Café bis zum Tennisplatz und Spa. Die Sauberkeit der Anlage ist sehr gut. Das All-Inclusive Angebot lässt keine Wünsche offen. Ausser vielleicht, wer ein reichhaltiges Angebot an Wurst und Käse erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht, dafür bietet das Frühstücks-Buffet ansonsten eine grosse internationale und nationale Auswahl inkl. frisch gepressten Säften usw. Für alle, die auch etwas "unters Volk" gehen möchten, lohnt sich ein Ausflug nach Negril unbedingt. Da kommt man sofort in Kontakt mit den Einheimischen und ein Bier kostet USD 2 (statt USD 3-4 in "Touri-Bars"). Statt den weiten Weg nach Ocho Rios zu den Dunn's River Falls zu fahren, lohnt es sich die Mayfield Falls, die in der Nähe liegen, zu besuchen - sehr persönlich und kein Massentourismus. Zigaretten sind auf Jamaica relativ teuer (ca. USD 6-7 Paket). Daher am besten im Duty-free oder im Flugzeug kaufen. Die Erreichbarkeit auf dem Handy ist praktisch überall problemlos, allerdings werden, zumindest für Schweizer Handys, happige Roaming-Tarife verrechnet. Je nach Lage des Zimmers (Entfernung zum Hotspot) ist ein Zugang auf das kostenlose WLAN möglich.
Die Zimmer haben eine schöne Grösse - für fünf Sterne ist das Bad etwas klein. Ansonsten ist alles da, was man braucht, wie z.B. Fön, Tresor, iPod-Station, Minibar, Flachbildfernseher, Klimaanlage, Deckenventilator, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Bügelbrett und im Bad gibt es eine 230-Volt-Steckdose für normale zweipolige, flache Stecker (wie in der Schweiz/Deutschland üblich - kein Adapter nötig). Zimmer, insbesondere das Bad in unserem Zimmer, ist renovationsbedürftig jedoch keinesfalls muffig oder schimmlig. Die Sauberkeit lässt für europäische Normen zu wünschen übrig. Bettwäsche und Badetücher werden täglich gewechselt, allerdings werden sonst nur die sichtbaren Flächen gereinigt.
Vom Hot-Dog und Burger an der Beach Bar über den Hummer bis zum 4-Gang-Menü im klimatisierten Restaurant ist die Auswahl (International und National) und Qualität ausgezeichnet und die vier Restaurants lassen keine Wünsche offen. Bei den Spirituosen handelt es sich ausschliesslich um Marken und keine Kopien. Ein Bob-Marley-Shot an der Poolbar ist der Einsteiger und ein must! Die Weinauswahl ist sehr limitiert, aber absolut in Ordnung und internationale Weine können auch gegen Bezahlung bestellt werden.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Die eine oder andere Ausnahme gibt es immer - worüber man aber spätestens ab dem 2. Tag mit IRIE und NO PROBLEM locker drüber hinweg kommt - JA MAN! Mit Deutsch kommt man nicht weit, Englischkenntnisse sind ein must. Auch was den Service betrifft, gibt es keinelei Beanstandungen. Extrawünsche, wie z.B. einen Insektenspray für's Zimmer, konnte man einfach via Telefon oder an der Reception verlangen und kurz darauf stand jemand vor der Zimmertür und brachte den Spray und bot auch an, das Zimmer täglich zu sprühen. Auf Beschwerden (beim füllen unserer Minibar wurde mal der Wein vergessen und wir hatten mal zuwenig Badetücher) wurde umgehend und super reagiert.
Direkt am Strand gelegen. Herrliche Bucht mit schönem Sandstrand und flach abfallendem Strand. Für alle Gäste, die das ausgezeichnete All-Inclusive Angebot geniessen möchten, ideal. An Ausflügen ist ebenfalls alles zu haben. Das Hotel selbst bietet jeden Abend eigene, verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten an, z.B. Karaokee, Reggae-Abend, Disco-Abend, Piano-Spieler, Casino usw. Wer das jamaikanische Nachtleben erleben möchte mit Live-Reggea-Musik, Bars usw. muss sich ein Taxi nehmen und an die 7-Mile-Beach fahren (ca. USD 10-15 pro Strecke). Angeboten vom Hotel werden gratis Shopping-Tours nach Negril. Gratis-Shuttles bieten auch Bars, z.B. Margaritta-Ville, an - Infos bekommt man direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr unaufdringliche Animation, jeder kann, keiner muss. Fast unlimitierte Sportmöglichkeiten, alles kostenlos, inkl. Wasserski, Wakboarden, Tauchen, Schnorchelausflüge, Katamaran-Sonnenuntergang Fahrten - alles dabei - super! Ausser für Jet-Ski und Parasailing muss für nichts bezahlt werden. Auch am Strand und Pool gibt es nichts zu bemängeln. Liegenreservation ist absolut unnötig - jederzeit gibt es Schattenplätze und, wers verträgt, auch die pralle Sonne. Die Liegenauflagen sind auch gleich als Luftmatrazen im Pool oder Meer zu benützen - spassig und praktisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Häsu |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |