Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Entäuschend auf der ganzen Linie
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Zustand des Hotels ist sehr schlecht. Es ist sehr schmutzig und ungepflegt. Das ist nicht gewollt, sondern der Schimmel, welcher vielerorts vorhanden ist, kommt nur von nicht richtig durchgeführter Reinigung und Renovierung. (Siehe auch die beigefügten Bilder) Das All-incluse-Angebot ist gut. Leider hatten wir auch Pech mit dem Wetter. Ab Mitte Juni hat es zum Teil richtig lang und ergiebig geregnet und gestürmt (Regenschirme sind auf jedem Zimmer). Fazit: Für das Geld haben wir mehr und zwar viel mehr erwartet. Das Hotel können wir so wie es sich uns dargestellt hat und in diesem Zustand nicht weiterempfehlen. Sauberkeit und Hygiene sind viel zu schlecht. Wir werden in diesem Hotel mit Sicherheit keinen Urlaub mehr verbringen


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt und abgewohnt. Schmutzig und im Bad ziemlich gab es ziemlich viel Schimmel (auch kleine Haustiere, Kakalaken waren dort vorhanden). Die Zimmerreinigung war nicht gut. Hier muss dringend nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrer Restaurants und Bars welche ein sehr gutes Angebot haben. Die Qualität der Speisen und Gerichte waren sehr gut. Es gab internationale Küche ob japanisch, amerikanisch oder deutsch alles war vorhanden. Das war mit Abstand das Beste an diesem Hotel. Auch die Minibar im Zimmer wurde stets aufgefüllt. Jetzt kommt aber der absolute Tiefpunkt. Das Frühstück, hierbei geht es nicht um die Qualität der Speisen sondern um die Sauberkeit und Hygiene. Das Frühstück wird als Buffet auf der halboffenen Terrasse eingenommen. Hier warten allerdings schon schwarze, amselgroße Vögel sowie Tauben auf ihren Auftritt. Es ist nicht möglich seinen Frühstückstisch unbeaufsichtigt zu lassen. Sowie etwas essbares darauf ist kommen diese Vögel und holen sich ihren Teil davon. Und wie heißt es so schön, was oben reingeht, kommt unter wieder raus. Hier ist es genauso, also heißt es aufpassen. Achtung Vogelkot. Trotz Beschwerden wurde oder konnte hier keine Abhilfe geschaffen werden (natürlich hätte man auch auf dem Zimmer frühstücken können aber dann brauche ich kein Buffet). Das Ganze war einfach nur unappetlich. Uns jedenfalls ist der Appetit gründlich vergangen. Note = ungenügend


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal gibt sich Mühe und in bestimmten Bereichen zum Beispiel in der Bar oder im Restaurant ist der Service gut. Die Zimmerreinigung ist gerade so ausreichend. Der Boden und vor allem das Bad sollte täglich nass gewischt werden, was leider nicht der Fall war. Allgemein lässt die Reinigung sehr zu Wünschen übrig. Trotz mehrmaliger Beschwerden über eine defekte Mischbatterie (Badewanne/Dusche) wurde in den 2 Wochen (3 Wochen waren gebucht aber nach 2 Wochen abgereist) der Mangel nicht abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man sich nicht an der lauten Straße, welche direkt vor dem Hotel vorbei führt, stört, ist die Lage okay. Es ist wichtig in welchem Gebäude man untergebracht ist. Vor dem Gebäude mit der Nummer 3 kann ich nur warnen. Es liegt direkt neben der Tennisanlage und dahinter liegt die vielbefahrenen Straße. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Die Fahrzeit vom Flugahfen Montego Bay beträgt ca. 90 Minuten. Im Hotel gibt es zwei Shops zum Einkaufen ansonsten sind es ca 10 km nach Negril mit diversen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wird täglich gereinigt, der Poolboden auf jeden Fall. Leider trifft das aber nicht auf die Fliesen im Pool zu, somit sind diese sehr unansehnlich. Der Poolrand und die Pooltreppen aushalb des Pools sind alt , verschmutzt und total abgenutzt. Das Ganze schreit direkt nach einer Renovierung. Die Wasserqualität war gut, soweit dies ein Laie beurteilen kann. Die Liegen waren okay, aber die Auflagen haben schon besser Zeiten gesehen und müssten dringend ersetzt werden. Sonnenschirme sind am Pool vorhanden. Der Strand ist sauber sowie auch das Meer. Hier gibt es keine Sonnenschirme (dafür ein paar Palmen) aber dieselben Liegen mit den schon beschriebenen Auflagen. Dusche ist vorhanden sowie Getränkeautomat und Getränkeservice mit Personal. Freizeitangebot am Strand, es gibt Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen, Katamaranfahren, Wasserski, Jetski, Beachvolleyball usw. Freizeitangebot im Hotel, Aerobic, Fitnessraum, Gamesroom (Billard, Geldspielautomaten, Bücher, Fernseher, Schach), Internetcafe, und abends Programm auf der halboffenen Terrasse und in der Pianobar. WiFi gibt es auf der ganzen Anlage. Die Qualität ist auch hier sehr unterschiedlich, mache Programmpunkte sind gut, andere weniger gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:51-55
    Bewertungen:11