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Sascha & Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein karibischer Traum
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr angenehmes und schönes Hotel an der Bloody Bay mit 234 Zimmern und schön angelegtem grossen tropischen Garten. Täglicher dezenter Room-Service incl. tägliche Auffüllung der Mini-Bar je nach Wunsch. Die Sauberkeit der Zimmer für karibische Verhältnisse sehr in Ordnung (europäischer Standard kann hier nicht erwartet werden, wenn gewünscht dann ist man im falschen Land). Wir haben hier All-inclusive gebucht und waren mehr als zufrieden. Überwiegend sind Amerikaner im Hotel. Engländer und einige Deutsche sowie Schweizer gesellen sich zum Gesamtbild des Hotels. Wer in Jamaika mit der einheimischen Währung zahlt und nicht in US-Dollar spart sich viel Geld und bekommt eigentlich immer Rabatt. Wer mit den Preisen (selbst im Duty Free Shop) nicht handelt verschenkt Geld, man kann die Preise bis fast zur Hälfte drücken. Wir hatten das Glück, das Land mit einem Mietauto 6 Tage kennenzulernen. Dies hat uns viel Respekt entgegengebracht und uns auch viel Geld gespart, weil man so mit den Verkäufern um ganz andere Preise handeln kann. Wer sich ausschließlich im Hotel aufhält, kann sich die ganze Schönheit der Insel nicht vorstellen, und hat es dann leider auch verpasst Jamaika kennenzulernen. Deswegen können wir nur dazu raten, soviele Ausflüge wie möglich zu machen und sich hierfür einfach ein Auto zu mieten oder mit einer geführten Tour unterwegs zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer im Block 2 mit direktem Blick in den Garten und den dort angelegten Teichen (mit Schildkröten und Mini-Haien). Das Zimmer an sich ist sehr geräumig mit Mini-Bar, Flatscreen, Kaffeemaschine und einem wirklich netten Balkon. Safe sowie Telefon funktionieren tadellos. Die Räume sind für jamaikanische Verhältnisse sehr sauber und entsprechen den 4 Sternen, die im Katalog dafür aufgerufen werden. Also man braucht keine Angst haben, dass sich hier Ungeziefer befindet, das verhindert allein schon die Air Cool, die von den Bediensteten meist auf 18 Grad geschalten wird ( ist etwas frisch wenn man wieder zurück kommt :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kulinarisch kann man sagen, es ist ein Festival der Sinne. Wer hier nichts findet ist entweder selber schuld oder hat sich mit dem Land nicht auseinandergesetzt. Im Hotel befinden sich 4 Restaurants: Der Heliconia Grill ist tagsüber ein kleiner Burger und Seafood Grill für den Hunger zwischendurch, abends wandelt sich das ganze dann zu einem mediterranen Grillrestaurant (z.b. Lobster oder Lammkarree)...sehr sehr lecker. Asiatisch ist im Lychee-Restaurant zu finden. Sehr authentisches Essen mit einem Gewissen extra...können wir nur empfehlen. Die Cassava Terasse ist das sog. "buffet-restaurant". 3x die Woche findet hier ein sagenhaftes Buffet statt (Karibisch, International und Asiatisch) ansonsten wie in allen Restaurants a la carte. Man kann sich aber an der Cassava Terasse informieren, welche Speisen an welchen Tagen angeboten werden. Donnerstags findet hier die sog. Showtime während des Essens statt. Wer sich hier daran stört sollte einfach in ein anderes Restaurant gehen. Die Atmosphäre in den Restaurants ist sehr relaxt und man wird wirklich zuvorkommend behandelt. Zum Otaheide (das "sterne-Restaurant) ist zu sagen, dass es gut, aber den Aufwand mit Dress-Code nicht wirklich wert ist. Am besten gefiel uns dort der Blue Mountain Coffee zum Degistiv, und es echter Blue Mountain Coffee. Also wer nicht unbedingt die Etikette braucht, kann sich den Aufwand sparen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommendes Personal, das versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Grundvoraussetzung, aber dass sollte auch jeder wissen, der nach Jamaika reist, sind Englischkenntnisse. Besucher die hier erwarten in deutsch begrüsst zu werden, sind hier fehl am Platz. Die Zimmerreinigung findet mehrmals täglich statt, da es für jeden Bereich des Zimmers, ein eigenes Hausmädchen gibt. Falls man nicht gestört werden möchte, einfach das Blaue "No Disturb"-Schild raushängen. Weiterhin besteht die Möglichkeit Kleidung reinigen oder waschen zu lassen (haben wir aber nicht benötigt). Angenehm ist es, dass keine Kinder im Resort waren, dadurch hat sich der Lärmpegel deutlich reduziert. Beschwerden aufgrund z.b. bei uns eine defekte Toilettenspülung werden umgehend und ohne längere Wartezeiten bearbeitet und es steht auch innerhalb von 10 Minuten jemand zur Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Couples Negril liegt mittig in der Bloody Bay direkt am wunderschönen weissen Sandstrand. In der Bucht selbst befinden sich noch 3 weitere Hotels, die man gerne auf einem Strandspaziergang anschauen kann. Aufgrund der kleinen aber feinen Bucht halten sich die Verkäufer in Grenzen. Ein wenig nervig sind die "besitzer" der Jet-Ski`s, die jedoch mit einem NO, THANKS auch Abstand von einem nehmen. Der Craft Market (ca. 2 Minuten enfernt) ist von uns nicht zu empfehlen. Sehr aufdringlich und unhöflich zum Teil. Weitere Ziele in der Nähe sind die Duty Free Shopping Meile "Diamonds", einem Supermarkt (Shuttle wird vom Hotel kostenlos angeboten, Dauer ca. 1 1/2 Stunden). Ausserdem steht ein Shuttle zu Rick`s Cafe zur Verfügung (jedoch gegen 2600 JMD pro Paar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeder Gast bekommt ein Activity-Sheed beim Check-In, wo die Aktivitäten der ganzen Woche vermerkt sind (auch in Deutsch). Dazu muss man sagen wer dazu Lust hat, denn die Animation ist so herrlich dezent. Hierum kümmern sich die drei Jungs Lascelles, Travis und Fabian. Wir haben die sonstigen Möglichkeiten in Anspruch genommen, wie Glasbodenboot, Kataram Fahrt, Schnorcheln und Wakeboarden/Wasserskifahren. Man kann auch zusätzlich noch Tauchen gehen. All dies ist inclusive und kostet keinen Aufpreis. Sehr schöne Poollandschaft mit Poolbar, den wir aber aufgrund des fantastischen Meeres sehr selten benutzt haben. Weisser Sandstrand, genügend Palmen, ausreichend Liegen und Auflagen die als Luftmatratze genutzt werden können runden das ganze Bild ab. Als speziellen Service am Strand gibt es den Red Flag Service ( Fahne aufstellen, bestellen und genießen). Der Strand wird täglich gesäubert und aufgeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha & Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:9