Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel mit guter Verpflegung und gutem Spo
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher durchschnittliches Hotel in der Karibik,das1998 eröffnet wurde und an dem der Zahn der Zeit nagt. 234 Zimmer mit Balkon/Terrasse nur für Paare und ohne Kinder buchbar,daher sehr ruhig.Anlage wirkt gepflegt und sauber, Pool leider zu klein,Strand mit täglicher Pflege, ausreichend Liegen mit Auflagen mit denen man wie mit einer Luftmatratze schwimmen kann, wie am Pool kostenlos.Viele Bäume und Palmen in der gesamten Anlage.Zwei Whirlpools. All inclusive.Hoteleigener Shuttlebus von und zum Fughafen und zum Dorf Negril.Auch deutsche Gäste im Alter von 20-70 Jahren.Leider fallen einige der amerikanischen Gäste (c.90%) wie bekannt unangenehm auf. Teilweise behindertengerecht. Hatten leider etwas mit stechendem Getier zu kämpfen( OFF benutzen). Internet kostenlos. Recherche: kein Ausflug empfehlenswert, höchstens 2 Wochen Aufenthalt empfehlenswert,Jamaika hat als eine der teuersten Inseln der Karibik ein nicht stimmendes Preis/ Leistungsverhältnis,zähes Verhandeln ein Muß,Englischkenntnisse unbedingt erforderlich,"Rick`Cafe" nicht zu empfehlen, Handys funktionieren, Telefonieren sonst 3 Min. 18 US Dollar nach Deutschland, Jamaikaner sollen sehr stolz sein,wollen u.a.nicht fotografiert werden.Konnten keinen Grund entdecken.Keine Auswirkungen der Hurrikane mehr erkennbar. Unverantwortlich keine Neckermann Reiseleitung beim Abflug vor Ort.Hotel könnte demnächst seinenSternetatus verlieren, wenn keine Verbesserungen durchgeführt werden. Leider konnten wir uns an unsere Besatzer/Beschützer nicht gewöhnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gartenzimmer mit Bad/Dusche groß, Balkon/Terrase ausreichend, Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt und war für ein Alter von 7 Jahren in schlechtem Zustand(starke Abnutzung, Bodenfliesen beschädigt und teilweise ausgebrochen), Einrichtung unzureichend, keine Minibar( Medikamente).Warmwasserprobleme,Beleuchtung unzureichend,selbst normales Lesen wegen Dunkelheit durch starken hohen Bewuchs von Palmen und anderen Pflanzen schwierig, TV nur amerik. Sender, keine deutsche Welle,Strom 240 bzw. 110V. Gut: Regenschirm, Bügeleisen, Bügelbrett,Fön,Kaffeemaschine, Klimaanlage,großes jederzeit sauberes franz.Bett,CD-Player. Sehr gut weil unüblich: Zimmersafe kostenlos. Zimmerempfehlung trotz Warmwasserproblemen: wenn möglich 2.OG


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück,Mittagessen und Abendessen(3mal wöch.) in Buffetform im Hauptrestaurant, 4mal wöch. a la card Abendessen. Küche abwechslungsreich, Themenabende, deutscher Küchenchef der wohl auch als Konditor ausgebildet ist.Gehobenes Niveau im Gourmetrestaurant, wo auf gute Kleidung Wert gelegt wird (keine Jeans, keine kurzen Hosen etc.). Anmeldung erforderlich.Beach-Grill mit ital.Speisen,anstatt Abendbuffet, tagsüber Fastfood, auch nachts geöffnet.Speisen stets ausreichend (werden bei Bedarf nachgefüllt) und in gleichbleibend guter Qualität.Öfter je nach Wetter abends Buffet am Strand, Strandparty mit Abendbuffet,Lagerfeuer. Nachmittags Kaffee und Kuchen(meist aus dem Mittagsbuffet). Kleine Speisen auch nachts, alle Getränke rund um die Uhr auch jede Sorte Alkohol AI.


    Service
  • Eher gut
  • Personal spricht nur englisch,ist freundlich und immer hilfsbereit. Manchmal übermotiviert oder nicht ausreichend ausgebildet. Personal darf kein Trinkgeld annehmen .Check in und Check out waren weitgehend unproblematisch. Check in mit Sektempfang und gekühlten Tüchern. Anschließend Zimmerzuweisung mit Begleitung. Führung durch die Anlage.Checkout 12Uhr. Anlage ( nicht Zimmer)mit Verpflegung kann bis zur Abholung genutzt werden.Zimmer im 2.OG gelegen, wurde nur oberflächlichgereinigt. Alter Schmutz auf den Fensterbänken und unter den Bettvorlegern . Spiegel im Bad wurde in drei Wochen nicht ein einziges Mal gereinigt. Warmes Wasser gab es entweder gar nicht oder mit Zeitverzögerung und nicht in ausreichen der Menge ( kein Wasserdruck). Schlecht beim Duschen.Krankenschwester vor Ort.Soll deutsche Ärztin in Negril geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am feinsandigen (nicht weißen), hoteleigenen, täglich gereinigten Hotelstrand. Das Wasser sauber, klar und warm.Der Strand war trotz gerade abgeflautem Hurrikan immer noch flach abfallend. Man kann dadurch weit ins Meer hinauslauen.Weitere, auch größere Hotels in unmittelbarer Nähe in der geschützten Bucht. Strandspaziergänge uneingeschränkt möglich.Nach Sicherheitshinweisen hben wir die Anlage lediglich zu Ausflügen verlassen. Jamaika hat leider keine Sehenswürdigkeiten,schon gar keine kulturellen vorzuweisen. Vor teuren völlig überflüssigen Ausflügen, bei denen man krampfhaft versucht etwas zu zeigen, muß gewarnt werden. Vorsicht Reiseleitungen empfehlen wider besseres Wissen einzelne Ausflüge.Transferzeit vom Flughafen 90 Minuten. Fahrzeugmieter Achtung Linksverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot läßt keine Wünsche offen.Sogar Schnorchelausflug und Wasserski waren im AI Paket, 2 gutausgerüstete Flitneßräume vorhanden. Pool leider zu klein aber wie Strand sauber, mit Liegen und Strandtüchern incl. 2 Stunden Ausflug mit einem großen Katamaran und Glasbodenbootsfahrt incl., Livemusik zum Mittag -u. Abendessen, Poolbar, nachts kein Schwimmen im Pool,neben dem sehr guten Sportangebot leider auch die übliche Touri-Verarschung (Reise nach Jerusalem,Flaschenangeln,Reifen werfen etc)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:39