Wir sind nicht der Typ Urlauber, welche sich über alles aufregen und alles kritisieren, aber dieses Hotel stellte im negativen Sinn alles in den Schatten, was wir in den letzten 20 Jahren im Ausland erlebt haben. Das Hotel gliedert sich nach Katalog-Angaben in zwei Bereiche. Einen älteren Gebäudeteil (2 Etagen, 3-Sterne) und einen neueren Gebäudeteil (4-Sterne, 3 Etagen). Wir waren 5 Tage in diesem Hotel und das war mehr als genug! Zunächst bezogen wir ein Zimmer (2011) im Souterrain des Neubaus. Eine defekte Lampe im Badezimmer wurde nach 30 Stunden getauscht. Danach schmorte das Elektrokabel. Daraufhin wollten wir das Zimmer tauschen, was nicht möglich war. Am dritten Tag stand dann Abwasser im Zimmer und dem gesamten Gebäudeteil. Aus diesem Grund wurde uns ein Zimmertausch angeboten. Diesmal Raum 2023, ebenfalls im Souterrain. Als wir dieses Angebot ablehnten wurde uns ein 2-Bett- Zimmer (2110) für drei Personen (!) angeboten. Also nahmen wir mit dem Raum 2023 vorlieb. Aufgrund der Gesamtsituation im Hotel: mangelhafte Sauberkeit in den Zimmern, den Fluren, Freianlagen, absolut eintöniges Essen, viel zu kleine Pools, Service im Allgemeinen u. v. m. wechselten wir am 5. Tag in das Hotel "Iberostar Lindos Royal Village". Ebenfalls ein 4-Sterne-Hotel und doch im Niveau überhaupt nicht vergleichbar mit dem CLBR. - Dann hatten wir endlich Urlaub!!! Wir fuhren mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Hotel, und wollten uns selbst überzeugen, ob es so schlimm ist, wie es durch andere Urlauber beschrieben wurde. Wir mussten feststellen, dass trotz Zusage von Neckermann als Veranstalter, dieses Hotel in keiner Weise dem Preis-Leistungsverhältnis eines 4-Sterne-Hotels entspricht! Lobend erwähnen möchten wir die Reiseleiterin von Neckermann vor Ort, die sich täglich sehr engagiert für die Probleme der Urlauber eingesetzt hat.
Das gebuchte Superior-Zimmer entsprachen in keiner Weise einem 4-Sterne-Niveau. Kleine Zimmer, keine Stühle, viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und Schrankfläche. Keine Steckdose im Badezimmer, keine Entlüftungsmöglichkeit im Bad. Lustig ist vielleicht noch das Fenster mit Rollo zwischen Bad und Zimmer! Die Klimaanlage ist selbst auf kleinster Stufe zu kalt und im Gebläse zu stark - unsere Tochter bekam eine Ohrentzündung. Das Fußbodenniveau der Zimmer liegt ca. 1, 5 Meter unter der Pooloberfläche, welche direkt vor der Terrasse 3 x 1 Meter auf Holzrost, verläuft. Extremer Schimmel an der Innenwand im Zimmer 2023! Wo kommt so viel Schimmel bei einem gerade eröffneten Hotel her???
Es gibt drei Restaurants. (1) Das Hauptrestaurant im Keller des Hauptgebäudes. Dort stehen fast ausschließlich runde Tische für 12 Personen. Das Speisen-Angebot war hier äußerst eintönig: Nudeln, Pommes, Auflauf mit Pommes vom Vortag; Gurke, Tomate, Käse oder alles zusammen als Salat, wenig Fleisch oder Fisch und das gleiche jeden Tag - mittag und abends! Das warme Essen wurde durch Rotlichtlampen "so gut beleuchtet" das man teilweise nicht erkennen konnte, was dort überhaupt angeboten wurde. Eine Beschriftung der Speisen fehlte völlig. Das Spätaufsteherfrühstück (Marmelade, Butter, trockenes Brot, etwas Käse -mehr nicht) haben wir nur einmal zu uns genommen, dann haben wir versucht früher aufzustehen. (2) Die Snackbar am älteren Gebäudeteil war eine Katastrophe!!! Nudeln, Pommes, Gurke, Tomate - wie gehabt. Wenn man Glück hatte eroberte man ein Stück Pizza oder etwas Gyros von dem äußerst nachlässigem Personal. Das Alles gab es natürlich nur mit Plastikgeschirr, -besteck und -bechern! (3) An der Poolbar gab es Snacks: Gurke, Tomate, Käse, trocken Brot und Kekse sowie Eis. (4) Italienisches (!) Restaurant am Strand neben der Snackbar. ITALIENISCH typisch Griechenland! Hier konnte man vorher reservieren. Haben wir nicht genutzt deshalb keine Bewertung. Das Einzige was fast überall gut funktionierte, war die Getränkeversorgung - wahrscheinlich sollte man seinen Kummer über dieses Hotel einfach ertränken!
Die Rezeption wurde durch zwei deutschsprachige Damen bedient. Das Personal war allgemein recht freundlich im Restaurant und an der Poolbar. Das Reinigungspersonal und die Servicekräfte im Gastro-Bereich kamen zum großen Teil vom Balkan. Die Zimmerreinigung war, trotz üblichem Trinkgeld, nur mittelmäßig. Auch die Sauberkeit im Gesamten Gebäude nur oberflächlich.
Das Beste am Hotel ist die Lage. Es liegt direkt in einer schönen Bucht südlich von Lindos. Der Strand ist ein Kies-/Sandstrand und man kann auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Das Wasser ist ebenfalls sehr sauber. Der Strand jedoch weniger. Es liegt recht viel Müll umher. Die Urlauber holen sich ihr Essen und Getränke in Plastikbechern und -geschirr von der Pool- und Snackbar und lassen vieles einfach liegen oder "...vom Winde verwehen".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Wasser- und Strandqualität siehe oben. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Jedoch waren am Strand immer zwei Liegen an den Sonnenschirm gekettet, so dass man nur wenig Aktionsradius mit den Liegen hatte. An Duschen war 1 am Strand sowie 1 am Pool vorhanden. Dort standen auch die DIXI-Toiletten! Was durch uns mehrfach, sowohl an der Rezeption als auch bei der örtlichen Reiseleitung angezeigt wurde, waren defekte Abdeckgitter in den Überlaufrinnen am Pool. Dieser Mangel wurde immer nur temporär behoben und man konnte sich hier ernsthafte Verletzungen zuziehen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 18 | 

