- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel schön und sauber, in unseren 2 Wochen Aufenthalt sind wir jedoch leider vom Gegenteil überzeugt worden. Näheres dazu im Detail im Anschluss. Für das ausgegebene Geld sind wir sehr enttäuscht.
Das Zimmer war der größte Kritik- und Streitpunkt des gesamten Urlaubes. Zur Info vorweg: Gebucht war ein Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick im Costa Lindia Beach. Im Vorlauf der Reise hatten wir eine Mail an das Management des Hotels geschrieben, wie die Konditionen für ein Upgrade wären. Als Antwort wurde vereinbart, dass man es vor Ort besprechen würde. Wir hatten mit diesem Punkt jedoch vor Check in wieder abgeschlossen und es so auch nicht noch einmal angesprochen. Bei Ankunft erfolgt der Check In online. Nach erfolgtem Check In und Übergabe der All inclusive Bändchen wurden wurden wir vom Concierge zu unserem Zimmer geführt, welches zu unserer Verwunderung im Erwachsenenbereich lag, was wir nicht gebucht hatten. Wir gingen davon aus, dass es im Hotel eine Überbuchung gab, da es sehr voll war. Soweit so gut, das Zimmer war modern und sauber. Nach 3 Tagen erhielten wir jedoch einen Anruf, man hätte sich im System vertan und wir wurden vor die Wahl gestellt 300€ extra für das "bessere" Zimmer zu zahlen oder in unser ursprünglich gebuchtes Zimmer zu wechseln. Da nach längerer Diskussion mit der Direktion und dem Personal uns die Schuld gegeben wurde, da wir nicht nachgefragt hätten und wir uns anschließend nach einer Zimmerbesichtigung dazu entschieden haben zu wechseln, ist uns ein ganzer Urlaubstag verloren gegangen. Das "neue" Zimmer war dann normal eingerichtet und frisch geputzt, da es wahrscheinlich gerade erst freigeworden war... Die Möbel waren schon etwas in die Jahre gekommen, im Bad gab es nur eine Duschwanne, aber ansonsten war soweit alles in Ordnung. Die Reinigung des Zimmers konnte ausschließlich online bestellt werden, wobei die Reinigung wohl nur aus Bettwäsche wechseln, Boden fegen und Handtüchern wechseln bestanden hat, da wir jedes mal noch die selben Flecken der Sonnencreme auf dem Tisch oder Kalkflecken im Bad hatten. Die Vorgehensweise mit den Zimmern ist uns auch von anderen Gästen bekannt, die mit ähnlichen Begründungen abgespeist wurden. So versucht man wohl die verlorenen Umsätze wieder reinzuholen.
Warmes Essen ist ein Wunder. Grundsätzlich gab es sowohl beim Frühstück und beim Abendessen immer eine große Auswahl an Speisen. Manche besser, manche schlechter. Viele waren sehr ölig gekocht, was jedoch einfach landestypisch ist und nicht weiter schlimm. Gewürze fehlten jedoch oft komplett oder das Essen war schlichtweg kalt. Das gyros wird tagsüber vorgeschnitten und soll sich dann abends innerhalb von 2 Minuten unter einer Wärmelampe erhitzen... wie das funktioniert kann sich wohl jeder selbst denken. Die Getränke beim Frühstück bestanden aus Kaffee, Tee, Cappucino (jedoch war die Maschine die letzten Tage kaputt), Wasser und Saft. Der Saft war jedoch eher Konzentrat mit Wasser und sehr süß. Das Geschirr war oft nicht ganz sauber und man musste manchmal länger nach einem sauberen oder trockenen Teller suchen. Zum Mittagessen waren wir hauptsächlich an der Strandbar, dort gab es jeden Tag die selbe Auswahl. Pizza, Pommes, Salate, Nudeln, Obst und Küchlein. Auch hier war die Temperatur des Essens nicht gerade mit einem heißen Essen vergleichbar. Die übrigen Softgetränke kommen wie üblich aus dem Schlauch. Bier gibt es die günstige lokale Marke, genauso wie beim Wein und bei Spirituosen,
Das Personal war stets bemüht. Im Hauptrestaurant waren eindeutig zu wenige Kellner eingeteilt, welche wohl auch nicht über großartige Gastronomieerfahrung verfügten. Getränke kamen nur sehr zögerlich und dreckiges Geschirr wurde teilweise gar nicht abgeräumt. Dennoch waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. An der Bar war das Personal stets freundlich und man hat zügig seine Getränke bekommen, Das Personal an der Rezeption ist eine Katastrophe. Mit Kritik kann nicht umgegangen werden und man wird entweder von oben herab und hochnäsig behandelt oder ignoriert und abgewiesen. Selbst eine kleine Frage, wie nach Quark oder Joghurt um einen Sonnenbrand zu behandeln, scheint wohl zu genügen um das Personal aggressiv werden zu lassen, man sei ja nicht der Dienstbote des Gastes.
Vom Flughafen aus waren es ca. 1 1/2 Stunden Fahrt zum Hotel. Die Hotelanlage bestehend aus dem Haupthotel Costa Lindia Beach und dem Adults-only Schwesterhotel Costa Lindia Blue Star liegt am Rand des kleinen Ortes Lardos. Auf der Straße vor dem Hotel gibt es ein paar Supermärkte für den täglichen bedarf und Souvenirs, 2 Cocktailbars sowie mehrere Autovermietungen und Ausflugsanbieter. Der Erwachsenenbereich liegt auf der anderen Straßenseite und ist durch eine Unterführung mit der Hauptanlage verbunden. Die Hauptanlage ist wie ein kleines Dorf aufgebaut und von einer großen Poollandschaft durchzogen. Der Strand grenzt direkt an die Hotelanlage und ist trotz des Sand-Kies Gemisches angenehm zu betreten. Am Strand gibt es normale Strandliegen und ca. 20 Holzliegenpaare, die jedoch nur von Gästen des Erwachsenenbereiches genutzt werden dürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde jeden Tag Beachvolleyball gespielt. Abends gab es eine Minidisco und sonst einen Zauberer, Bingo Abende oder einen griechischen Sänger. Angebote haben wir jedoch nicht genutzt. Das angepriesene Fitnessstudio besteht aus einem Crosstrainer und einem Laufband und ist somit nicht als solches bezeichnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Nils, Vielen Dank für Ihren Besuch im Costa Lindia Beach Hotel. Es tut mit leid über diesen Weg Ihre Empfindungen zu erfahren. Wir respektieren jede Meinung unserer Gäste (ob positiv oder negativ) gehen direkt vor Ort auf Probleme und Wünsche ein und bieten Alternativlösungen an. Das konnten wir in Ihrem Falle leider nicht verwirklichen. Wie ich verstehe ging es hauptsächlich um Ihr Zimmer. Sie fragten schon vor Ablauf der Reise nach einem Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie als die gebuchte. Auf Ihren Wunsch, nicht wegen Überbuchung, reservierten wir Ihnen ein Zimmer im Costa Lindia Blue Star. Für einen eventuellen Kommunikationsfehler unserer Seite entschuldige ich mich gerne. Der Aufpreis ist berechgigt und fair weil andere Hotelgäste zum gleichen Zeitpunkt den doppelten Betrag, als denen von uns angebotenen, über den Veranstalter bezahlen für einen Aufenthalt im Erwachsenenbereich. Wie Sie auch schon erwähnten ist unser Personal stets bemüht, um auf ihre Wünsche einzugehen. Anstelle des gewünschten Quarks wurde Ihnen eine Wund- und Heilsalbe aus der Rezeptionsapotheke angeboten. Leider ist es nicht in allen Fällen möglich den Wünschen und Vorlieben aller Gäste gerecht zu werden. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen berichtet haben, gebe Ihr Feedback gerne weiter und wünsche Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Costa Lindia Beach Team