- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist in Ordnung und es lassen sich dort schöne Urlaubstage verbringen. Leider muss dringend an der Pflege der Anlage Hand angelegt werden. Pools müssen dringend saniert und vorallem gereinigt werden. Im Kinderpool hätte ich keine Kinder schwimmen lassen. Die Poolbar ist grausam, Stühle im Wasser zum Teil nicht vorhanden. Die Theke viel zu hoch.. hier müsste ein Podest betoniert werden und am besten auch die Sitzflächen dann gehen diese nämlich auch nicht mehr kaputt. Der Barkeeper der Bar hat definitiv eine schönere Bar verdient da er wirklich der beste im ganzen Hotel ist. Schöne Grüße! Am Aufzug sollte man mal fegen! Leider keine Gartenmitarbeiter etc gesehen. Was entweder gut organisiert oder eben nicht vorhanden ist. Ansonsten einfach unter den letzten Kategorien lesen, es gibt auf jeden Fall auch gutes am Hotel. Potenzial ist allerdings um einiges höher als das was draus gemacht wird.
Die beiden Wohngebäude ziehen sich rechts und links bis fast vor an den Strand, dazwischen liegt die schön angelegte Poollandschaft(Dazu allerdings mehr in der anderen Kategorie). Die Zimmer entsprechen einer durchschnittlichen Ausstattung und sind soweit auch absolut ausreichend. Leider war die Badewanne mit Massagefunktion komplett kaputt, und das wahrscheinlich so ziemlich jede. Da wir mit mehreren Leuten da waren kann ich das so behaupten. (war wohl ein Fehlkauf vom Hotel, normale Wannen wären völlig ausreichend für diese Art Hotel) Ansonsten waren die Zimmer gut und der seitliche Meerblick war auch schön anzusehen. Minibar wird einmal gefüllt mit Softdrinks,Bier und Wasser. Die Zimmerreinigung muss in diesem Hotel entweder per Internet oder an der Rezeption gebucht werden. Ich persönlich finde das super da es nicht notwendig ist die Zimmer jeden Tag zu reinigen, macht zu Hause auch kein Mensch. Einmal die Woche Handtücher und Bettzeug wechseln reicht vollkommen aus und man kann selbst entscheiden wann das passieren soll. Daumen hoch! Matratzen sind von hoher Qualität, wir haben super geschlafen. Leider sind die Zimmer teilweise sehr hellhörig, da gilt es die Gäste nach Alter besser zu sortieren. Damit die Nachtruhe der älteren Gäste nicht durch die jüngere Generation gestört wird.
Das Essen war durchschnittlicher All inclusive Standart. Nix besonderes aber auch nichts schlechtes. Allerdings war das Essen tatsächlich meist sehr kalt. Die Heizplatten die verwendet werden waren keine gute Investition, besser wären die guten alten Speisewärmer wie man sie kennt mit Deckel. Es gibt drei ala Carte Restaurants für die man reservieren muss, haben wir aber nicht genutzt. Das Mittagessen im Strandrestaurant erinnert an eine Kantine, die üblichen Speisen werden täglich angeboten. Schade dass nicht mal gegrillt wird etc. könnte definitiv schöner gestaltet werden. Und auch hier leider meistens kaltes Essen. Die Getränkestation am Strandrestaurant ist doppelt besetzt, jedoch sitzt ein Mitarbeiter nur im Stuhl und spielt mit dem Handy. Mein Vorschlag..diesen Mitarbeiter einsparen und Speisewärmer vom gesparten Geld kaufen. Das Frühstück ist ebenfalls Standart und mit ausreichend Auswahl. Spiegeleier am besten nicht aus der Schale nehmen sondern frisch machen lassen, sonst ist auch dieses kalt. Das funktioniert in größeren Hotels außerhalb Europas leider immernoch besser als hier. Die Restaurants waren allesamt sauber und es wurde sofort nachgefüllt wenn etwas leer war. Die Stühle im Hauptrestaurant gehören dringend erneuert.
Zum Service gibt es bei All inklusvie nicht viel zu sagen. Es wurde schnell abgeräumt und neu eingedeckt und die Tische wurden sauber abgewischt. An den Bars wurde man schnell bedient und der ein oder andere Barkeeper hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager. Vorallem an der Poolbar wurde man stets gut unterhalten und bekam schnell die kühlen Getränke. An der Rezeption hält man es kaum aus, ich verstehe nicht was dieser widerliche Duftspender dort soll. Es riecht wirklich unerträglich, und macht Kopfschmerzen. Wir sind immer um die Rezeption rum gelaufen wenn wir das Hotel verlassen haben, um dem zu entgehen.
Das Hotel liegt etwa 60km südlich von Rhodos Stadt an der östlichen Küste in der Nähe der wunderschönen Stadt Lindos. Vom Flughafen kann der Transfer mal gut 90 min dauern, vorrausgesetzt es werden viele Hotels angefahren werden. Wenn man bei Tag landet hat man aber viel zu sehen während der Fahrt. Da die Busverbindungen auf Rhodos super sind, sind alle Sehenswürdigkeiten für wenig Geld gut zu erreichen. Wer nicht sparen muss kann auch Taxi fahren, was auf Rhodos auch absolut bezahlbar ist, oder ein Fahrzeug mieten. Die Insel ist voll von wahnsinnigen Touristen die nicht viel mehr tun als den Verkehr zu behindern, daher empfehle ich eher die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Taxi. Auf jeden Fall können wir die Stadt Lindos empfehlen, sie ist ein absolutes Schmuckstück und eignet sich perfekt für einen schönen Abend mit ihren Rooftopbars und Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant „Stephanys“ hier gibt es authentische griechische Küche. Die Bar Peperi ist etwas versteckt, aber ein absoluter Geheimtipp. Wer auf super Cocktails und einen schönen Blick über das Dorf steht sollte hier unbedingt eine Pause einlegen. Auch am Tag ist Lindos einen Besuch wert, für wunderschöne Fotos in dieser traumhaften Stadt. Tsambika Kapelle und Tsambika Beach sind auch absolut zu empfehlen. Wahnsinnsaussicht und wunderschöner Strand. Hier am besten mit Taxi oder Mietwagen arbeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spabereich der leider nicht sehr oft besetzt ist. War etwa 3 mal da, jedesmal ein Zettel dass der Mitarbeiter gleich zurück sei. Demnach nicht genutzt. Animation findet wenig statt, was ich persönlich nicht sehr Schade finde. Es wird jeden Tag Beachvolleyball gespielt was auch meist von jung und alt gut besucht war. Die Abendanimation etc. wird schlecht beworben. Man erfährt sozusagen wenn es los geht was denn so statt findet, demnach auch nicht genutzt. Da empfehle ich das Animationsteam mehr einzubinden die die Gäste informieren und eventuell Aushänge am Restauranteingang, Rezeption etc. Es gibt einen Wassersportanbieter am Strand der alle möglichen Dinge anbietet. Kann man auch online reservieren auf der jeweiligen Homepage des Anbieters. Dss Angebot wurde auch sehr häufig genutzt allerdings nicht von uns. Es gibt einen Billardtisch an der Bar am Kinderpool die der Haupttreffpunkt am Abend ist und Billardtisch, Tischtennis und Airhockey im Untergeschoss der Rezeption. Kein guter Ort für derartige Spiele da es extrem hallt und sehr laut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Timo, Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Wir sind sicher, dass es für zukünftige Reisende sehr nützlich sein wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine wundervolle Erfahrung in den Costa Lindia Hotels haben, während wir uns darauf freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Vertriebs- und Marketingteam Costa Lindia Hotels