- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Meine Bewertung beruht allein auf meinen Erfahrungen als Stammgast, natürlich sehen es “neue” Gäste vollkommen anders und wesentlich positiver, deswegen sollte sich jeder neue Gast ein eigenes Bild machen.
Geräumige Zimmer, besonders schön & schick seit der Renovierung, schönes Bad mit allem was man braucht, neue & sehr bequeme Matratzen, kurz gesagt, alles was man braucht um sich wohl zu fühlen. Einige Zimmer haben Meerblick, so auch meines und diesen Blick Abends auf dem großen Balkon zu genießen ist einfach herrlich!
Auf das Essen im Hotel hatte ich mich schon sehr gefreut, wurde dann jedoch ziemlich enttäuscht als ich erfuhr (und das erst bei der Ankunft im Hotel!), dass das Abendessen nicht im Costa Conil sondern im Fuerte Luz mit seinen über 400 Betten, stattfand. Das Frühstück gab es noch im kleinen und gemütlichen Restaurant vom Costa Conil, wo man nach ein paar Tagen auch immer die anderen Gäste kennenlernte, während man beim Abendessen im Fuerte Luz das Gefühl hatte in einer “Bahnhofshalle” zu sein. Es war ein Gewusel, eine Lautstärke, und Schlangen an den Buffets, die Kellner und Kellnerinnen teilweise mit Headsets, es wirkte alles organisiert aber ziemlich hektisch, und ich war jedesmal froh wenn ich mit meinem Essen dort fertig war. Muss aber auch erwähnen, dass das Essen und Angebot sehr gut war! Allerdings war es das auch immer im Restaurant vom Costa Conil, und persönlich, man kannte sich beim Namen und führte nette Gespräche mit anderen Gästen oder dem Personal. Ich weiß nicht, ob ich das Hotel wieder gebucht hätte, hätte ich vorher gewusst, dass ich jeden Abend raus aus meinem Hotel, über den Platz, rein ins nächste Hotel, durch Gänge und die Bar, durch die Halle laufen muss um mein Abendessen einzunehmen. Zudem ich leider auch krank geworden bin und mir gewünscht hätte, dass ich nicht solche Wege mit meiner Erkrankung hätte machen müssen.
Da ich bis jetzt Stammgast war, seit 2005 immer wieder genau dieses Hotel ausgesucht habe, wegen der Ruhe, der Lage, des liebenswerten Personals und des guten Essens, ist auch meine Beurteilung nur aus dieser Sicht zu sehen. Über die gesamten Jahre ist das Costa Conil mit all seinen Angestellten und seinen Annehmlichkeiten mir sehr ans Herz gewachsen, es war fast wie “nach Hause kommen”, und ich suchte und freute mich jedes Mal auf die Ruhe, Persönlichkeit, Menschen und Gespräche die man in diesem Hotel fand. Man war Mensch, ein Freund, und so wurde man auch jedes Mal wieder empfangen und aufgenommen. Über die Jahre bekam man auch viel über das gegenseitige Leben mit, sodass hieraus auch Freundschaften entstanden. Leider hat sich das alles geändert seitdem die Fuerte Group das Costa Conil übernommen hat. Diese neue Geschäftspolitik hat so einige Veränderungen mitgebracht, die sich mir nicht erschließen und die mich leider auch zu dem Entschluss kommen lassen, wahrscheinlich nicht mehr hierher, ins Costa Conil zu kommen. Man hat fast das gesamte Personal ausgetauscht, warum frag ich mich, warum ein eingespieltes Team aufbrechen? Fast lauter neue Gesichter, die zwar auch alle sehr nett sind, aber es ist eben nicht das Gleiche. Das Persönliche ist abhanden gekommen, man fühlt sich nur noch als Zimmernummer. Auf den Zimmern stand früher eine kleine Flasche Sherry als Willkommensgeschenk, wir Stammgäste wurden zusätzlich mit einem leckeren Teller überrascht, man fühlte sich geschätzt und als “Freund” willkommen. Heute findet man nur noch eine Visitenkarte vom Hotel Direktor. Sehr unpersönlich!
Das Hotel liegt in zweiter Reihe und über einen etwa 400 Meter langen Weg kommt man direkt an den wunderschönen Strand Fontanilla, von welchem man kilometerweit spazieren kann. Zum Ortskern, mit seinen schönen Gassen, Restaurants, Tapas Bars und Geschäften, führen mehrere Wege und man läuft vielleicht 10 - 15 Minuten. Eine perfekte Lage für Ausflüge und um das wunderschöne Andalusien kennenzulernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dadurch, dass das Hotel Costa Conil nun mit den Fuerte Conil und Fuerte Luz zusammengeschlossen ist, hätte man auch die Möglichkeit, die Unterhaltungs-, Sport- und Spa Angebote zu nutzen, aber das kam für mich nicht in Frage, ich das nicht brauchte und wollte, und ich meistens sowieso nur draußen unterwegs war. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit herrlicher Aussicht und einer windgeschützten Bar mit schönen Sitzgelegenheiten. Früher habe ich es oft genossen, auf dieser Dachterrasse und einer der Liegen den Tag ausklingen zu lassen, oder einfach mal so ein paar Stunden dort verbringen. Als ich dieses Mal hochkam, war ich über die Veränderung geschockt, dort wo früher gleich neben dem Eingang mal 5 oder 6 Liegen standen, welche man auch hinstellen konnte wie man wollte, standen nun 12 (!!) in Reih und Glied, unmöglich sie individuell zu stellen, und so eng aneinander, dass man das Gefühl bekommen würde den Atem vom Nachbarn zu spüren. Das war für mich persönlich das Aus für die Dachterrasse. Den recht guten Fitnessraum im Keller konnte ich leider wegen meiner Krankheit nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Angela, vielen Dank im Voraus für Ihre asuführliche und ehrliche Meinung. Wir hatten das Vergnügen, währens Ihren Aufenthalt uns kennenzulernen. Wie Sie gesagt haben, das Hotel Costa Conil hat sich geändert aufgrund einer Änderung in den Besitzverhältnissen. Mit dem Ziel die Qualität zu verbessern und mehr Abwechslung zu bieten, bieten wir das Abendessen in einem anderen Raum an. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es freut uns, dass Sie trotz allen, positiven Verenderung wahr genommen haben und wir bedanke uns wieder für Ihr Zeit und für die ehrliche Worte. Ich hoffe, dass Sie sich wieder vollständig erholt haben. Wir werden uns freuen, wenn Sie sich erneut für unser Hotel entscheiden würden. Mit freundlichen Grüssen, Soledad Naharro Leiterin der Gästebetreuung