- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir Stammgäste sind, ist es ein Gefühl von "nach-Hause-kommen". Ein herzlicher Empfang beim Check in und dann ist man auch schon im Urlaub angekommen. Das kleine Paradies - endlich wieder da!
Sauber, bequem und geschmackvoll eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Das Reinigungspersonal ist einfach zauberhaft und aufmerksam. Da wir keinen extra Luxus und Schnickschnack brauchen, sind wir mit dem Corissia Beach einfach glücklich. Wir sind nur zum Schlafen, duschen und umziehen im Zimmer, den Rest verbringen wir draußen. Allerdings gibt es leider einige Gäste, die ihre Nase gar nicht hoch genug in die Luft strecken können und all diese Sachen scheinbar unbedingt brauchen (glücklich sahen die aber auch dann nicht aus ....).
Super leckeres Essen, wer da nichts für seine Geschmacksnerven findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist alles herrlich frisch und lecker. Keine Hinzugabe von Geschmacks- und Farbzusätzen, kein Antibiotika und sonstiger Schrott, die in Deutschland in den Lebensmitteln zu finden sind. Mein Highlight ist der frisch gepresste Orangensaft. Oh man, wenn ich nur daran denke ... sabber. Man merkt gleich den Unterschied, wenn Früchte bis zum Ende unter der Sonne reifen und nicht auf dem Schiffsweg unter der Lampe.
Sechs Sterne reichen nicht!!!! Vom Gärtner über Reinigungsservice, Gastronomiebereich oder Hotelleitung = einfach spitze. Das gesamte Personal gibt immer 100%, um den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Leider haben wir festgestellt, dass das Benehmen und der Ton einiger weniger Gäste doch recht unverschämt waren.
Georgioupolis ist ein wunderschöner kleiner Ort mit vielen netten kleinen Geschäften. Jede der kleinen idyllischen Gassen führt zum zentralen Markplatz, der von Bars, Cafés und Restaurants umgeben ist . Es gibt dort keinen Massen- und Partytourismus, was den ganzen Aufenthalt nur umso schöner werden lässt. Der Strand ist wunderschön und hat weichen Sand. Das Highlight ist die kleine, weiße Kapelle, die im Meer liegt und nur über einen schmalen Felsenweg zu erreichen ist. Eine schmale kleine und nicht doll befahrene Straße trennt den Corissia Park vom Strand. Auf der einen Seite hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer, auf der anderen die Hügel. Der Transfer von Heraklion dauert ca. 80 Minuten, von Chania ca. 60 Minuten. Für uns ist selbst schon die Transferdauer Erholung, da wir nicht selber fahren müssen - aber hey, wir kommen aus Berlin, wo man ständig im Stau steht und irgendwann nur noch genervt ist, da stört uns doch die Fahrt im klimatisierten Shuttle mit Blick aufs Meer nicht ;-) Ausflugsziele gibt es in der Umgebung genügend (manche näher, manche etwas weiter). Da jeder andere Interessen hat, einfach vertrauensvoll an der Rezeption nachfragen, das Corissia bietet selbst einige Ausflugsziele an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ist für jeden Geschmack was dabei. Von Tischtennis über Dart, Boggia, Aqua-Gymnastik und Zumba hat man außerhalb des Hotels die Möglichkeit für diverse Wassersportarten wie Schnorcheln, Tauchkurse (auch Schnupperkurse), Paragliding, Jetski und Bananenboot fahren, Reiten, Quad- und Jeepsafari und diverse Radsportarten bei regionalen Anbietern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |