Nachdem wir bereits früher im "Corrisia Princess" gebucht hatten, haben wir uns dieses Mal für das "Corissia Beach" entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel hat zurecht den Holiday-Check-Award erhalten und dies bereits seit vielen Jahren. Alles war perfekt. Wir waren im Nebengebäude (4*-Sterne-Zimmer) untergebracht, Da wir mit einer Gruppe mit 3 Paaren reisten, wurde auch unser Wunsch nach nebeneinander liegenden Zimmern erfüllt. Das gesamte Hotelpersonal war zuvorkommend und freundlich, die Sauberkeit war hervorragend und ist besonders zu erwähnen. Wenn wieder Kreta, dann nur noch "Corrisia Beach" oder "Corrisia Princess" - da ist man sicher, was einen erwartet. Kein Mangel - aber erwähnenswert: von Vorteil wäre für den Abreisetag ein baggage-room, in dem man seine Koffer deponieren und man sich nach einem Strandaufenthalt am letzten Tag umziehen könnte. Die Wertsachen konnten wir allerdings kostenlos im "Corissia Princess" deponieren.
Im Nebengebäude des "Corrisia Beach" hatten wir als Paar sogar Familienzimmer mit 2 Schlafräumen jeweils mit TV sowie ein geräumiges Badezimmer. Ruhiges Schlafen war gewährleistet, seitlicher Meerblick war vorhanden. Nichts von der Ausstattung war "abgewohnt", alles zum Wohlfühlen.
Wie vom früheren Aufenthalt nicht anders erwartet, fanden wir ein perfektes Büfett sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen vor. Abwechslungsreich und mit grossem Angebot für jeden Geschmack. Auch kurz vor Schluß des Abendbüfetts war alles noch im Angebot und das Büfett war auch nicht "zerfleddert". Perfekte Sauberkeit - ein Wohlgenuß.
Wie bereits erwähnt, findet man kompetentes und gut deutsch sprechendes Personal vor. Besonders zu erwähnen ist der "Mann für alle Fälle" - Jannis. Immer zu einem small talk bereit, er weiß zu jeder Frage eine Antwort und ist buchstäblich Tag und Nacht für seine Gäste da. Vom Room-Service über Reception zu Service im Restaurant-Bereich: der Hotelbesitzer kann stolz sein auf sein Personal. Keinerlei Beanstandungen.
Die Lage am längsten Sandstrand von Kreta ist ein besonderer Vorteil, mehrere Strandbars bieten einen angenehmen Aufenthalt, wir haben uns immer für die Strandbar "Sun Kiss" entschieden. Dort kommt man als Fremder und geht als Freund. Die Inhaber Stelios und Athina sind super freundlich, bieten Essen und Getränke zu angenehmen Preisen. Der Ort Georgioupoulis ist genau nach unserem Geschmack, überschaubar und ohne lästigen Trubel. Die Verkehrsanbindung mit stündlich fahrenden Bussen zu niedrigen Preisen ist optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da bereits Anfang Mai das Meer Badetemperatur hatte, wurde der Hotelpool-Bereich nicht genutzt, aber schon vom Anblick her blitzte alles von Sauberkeit, der Pool wurde täglich aufwändig gereinigt und die Wasserqualität überwacht. Zustand der Ausrüstung wie Liegen und Schirme sowie der Duschen einwandfrei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter & Reinhild |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 17 |


