Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Die 5 Sterne wie das Hotel längst abgewohnt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit sehr schöner Lobby und tollem Poolbereich. Hoher Anteil an britischen Urlaubern. Wlan nur im Lobbybereich zugänglich bzw. in den Zimmern gegen Gebühr. Je mehr man sich aber von der Rezeption entfernt, desto schlechter wird der Zustand. Schmutzige Vorhänge, fehlende Lampenschirme, alte abgetretene Teppiche, schlampig durchgeführte Reparaturen ohne Farbe, schlechtes Niveau an Sauberkeit. Wer mit diesen Mängeln leben kann, sollte sich das Geld sparen und ein 4-Sterne Hotel buchen. Wer auf 5-Sterne Niveau wert legt, wird hier nicht glücklich werden und sollte ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit Balkon und Meerblick (Aufpreis!). Minibar, Klimaanlage, Safe, TV ,Wasserkocher. Zwei zusammen geschobene Einzelbetten als Doppelbett. Alte, abgewohnte Möblierung. Nur oberflächlich gereinigt. Bad mit gebrochenen Fliesen teilweise mit fehlenden Fugen, abgeblätterte Farbe an der Decke, schlecht durchgeführten Reparaturen, erste Schimmelansätze, Schmutzecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück "very british", man kann als "Resteuropäer" aber auch überleben. Buffett leider ohne erkennbare Abwechslung. Eierbecher und Marmeladenbecher aus billigem Einwegplastik. Nur schnelllöslicher Kaffee. Bei Halbpension konnte zwischen Abend- und Mittagessen gewählt werden. Wir haben grundsätzlich abends gegessen. Buffetform. Man sollte warme Kleidung nicht vergessen, der Raum wird auf gefühlte 18° C runtergekühlt. Vor- und Nachspeisen ebenfalls ohne erkennbare Abwechslung. Hauptspeise bestand aus 2 Fleisch- und einer Fischvariante mit Gemüse und Beilage. Langweilig und lieblos angerichtet. Nichts, was kulinarisch begeistern könnte. Teilweise schlecht ausgebildetes Personal, Rotwein wird in Weißweingläser serviert, fehlendes Besteck, keinerlei Ahnung über die angebotenen Weine. Getränke gehen alle extra und sind überteuert (Stilles Wasser 4 Euro). Neben dem hoteleigenen Speisesaal gab es diverse hoteleigene Restaurants und Bars in direkter Nähe. In diesen Restaurants wurden bei Halbpension 9 Euro/Person angerechnet. Preisniveau aber eher hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • war stets bemüht.....leider zu oft ohne Erfolg. Freundliches, aber nur wenig motiviertes Personal. Sprache fast ausschließlich Englisch. Nach kurzer Diskussion, daß "Meerblick" und "Poolblick" nicht das gleiche ist, Zimmerwechsel ermöglicht. Die Zimmereinigung nur oberflächlich, keine Reinigung des Teppichs, schmutzigen Ecken im Bad. Einen Tag gab´s die Zimmerreinigung erst nach Reklamation. Keine verwertbare Info über den Buspendelverkehr zu erhalten, keinen Weckdienst am Abreisetag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Poollandschaft über meherer Terassen und Zugang zum Meer über einen Felsstrand. Schwimmbereich im Meer mit Bojen abgegrenzt und etwas zu klein. Nur wenige Gehminuten entfernt ein kleiner, regelmäßig gereinigter Sandstrand. Ca 300 Meter zur Partymeile Paceville (wer es mag...) und ca. 600-700 Meter bis zur nächsten Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2