Alle Bewertungen anzeigen
Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Luxushotel im Herzen von Budapest
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das CORINTHIA GRAND HOTEL ROYAL verfügt über ca. 300 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Viele Zimmer haben einen Ausblick auf die Atriumhalle des Hotels. Die Juniorsuiten und Suiten haben den Blick zur Strasse. Es sind Clubzimmer- und -suiten buchbar, die den Zugang zu einer Lounge includiert haben, in der wechselnde Food- und Getränkepräsentationen, passend zur Tageszeit angeboten werden. WiFi ist in allen Bereichen des Hotels kostenlos verfügbar. Das Hotel wurde im Jahr 2000 komplett renoviert und ist mit Übernachtung und Frühstück buchbar. Das Preisleistungsverhältnis für ein 5* Hotel ist hervorragend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten eine JuniorSuite auf der 5. Etage, sicherlich die beste Wahl um im Corinthia Hotel zu übernachten. Der Preisunterschied zum "normalen" Zimmer ist überschaubar, beinhaltet aber schon den Zugang zur ClubLounge und das Zimmer ist deutlich größer. Die Grundfläche betrug 60 qm, aufgeteilt in ein schönes Wohnzimmer mit großzügiger Sitzgruppe und Arbeitsbereich, ein kleines separates Schalfzimmer, einen Eingangsbereich mit großen Schränken und ausreichen Platz für mehrere Koffer. Das Badezimmer, hochwertig in Marmor verkleidet, verfügt allerdings nur über ein Waschbecken und das WC ist nicht räumlich abgetrennt. Der Ausblick dieser Suite geht zur Rückseite des Hotels (Harvfa Street), sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant und im Hotelatrium angeboten. Die Auswahl ist umfangreich, wenn auch nicht besonders originell. Eierspeisen werden a la Minute vor den Augen des Gastes zubereitet. Das "BockBistro" verfügt über einen Michelin Stern, war allerdings über Weihnachten geschlossen. Der Concierge hält gute Tips für einen gepflegten Restaurantbesuch in Budapest parat.


    Service
  • Gut
  • Das internationale Personal ist gut ausgebildet und sehr aufmerksam. Wir nutzten den Fahrdienst des Hotels für unsere Abholung vom Flughafen, dieser Dienst ist nicht teurer als ein normales Taxi und wird mit Mercedes Benz Fahrzeugen ausgeführt. Täglicher TurnDownService, sowie Valetparking und Schuhputzdienst sind selbstverständlich. Das Personal in der ClubLounge ist aufmerksam und die angebotenen Speisen und Getränke von guter Qualität, allerdings nicht auf Niveau einer RitzCarlton ClubLounge (natürlich auch preislich deutlich günstiger).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen im Ortsteil Pest, in unmittelbarer Umgebung befinden sich unzählige Restaurants und Bars. Vor der Tür halten verschiedene Bus- und Straßenbahnlinien, mit denen die Stadt zügig erkundet werden kann. Zur Donau zu Fuß werden 15 Minuten benötigt. Die ungarische Staatsoper liegt etwa 1km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über ein Schwimmbad im römischen Stil. Sauna und Dampfbad, Fitnessraum und eine Beautyzentrum sind vorhanden und können auch von Nichthotelgästen gegen Gebühr benutzt werden. Leider hat der Wellnessbereich kein Tageslicht, da sich dieser im UG befindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:51