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Tobi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, aber nicht überal 5-Sterne-Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich ein gutes Hotel, an einigen Stellen (insbesondere was den Service angeht) aber eher ein guter 4 als 5-Sterne-Standard. Daher nur zu empfehlen sofern man ein günstiges Angebot bekommt für den regulären Tarif wird etwas zu wenig geboten. Die sogenannte Budapestcard lohnt sich nur wenn man in wirklich sehr viele Museen will und zusätzlich auch die kostenlose Stadtführung nutzen möchte, da die Karte schon relativ teuer ist und man in vielen Museen nur wenig Rabatt mit ihr bekommt. Ansonsten lieber nur einen 48 oder 72-Stunden-Karte für die öffentliche Verkehrsmittel, diese ist deutlicher billiger. Lieber Bargeld mitnehmen und vor Ort umtauschen, da man hier besser Kurse als in Deutschland bzw. bei Kreditkartenanbietern bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und mit allem ausgestattet was man so braucht. (Sah in echt übrigens auch deutlich besser aus als es auf den meisten Bildern anderer Gäste hier rüber kommt). Ein Nachteil war jedoch dass das Fenster zu einem überdachten Innenhof und die Zimmertüre direkt Richtung Lobby ging, dadurch war es manchmal etwas laut (z.b. durch abendliches Klavierspiel in der Lobby) Nicht ganz der Hotelkategorie entsprach der Fernseher, welcher ein älteres Röhrengerät war und die Tatsache dass es zwar einen Wasserkocher gab, man für die Steckdoese aber ins hinterste Eck kriechen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kann nur die Executive Lounge und das Frühstücksrstaurant bewerten. Das Urteil hierzu ist sehr gegensätzlich. Die Lounge ist super und ich kann jedem nur empfehlen ein Zimmer mit Lounge-Zugang zu buchen. In der Lounge bekommt man morgens ein super Frühstücksbuffet, den ganzen tag über Getränke (Säfte, Softdrinks, Weine) und Snacks sowie Abend sogar verschiedene Spirituosen. Man muss nur manchmal nach den Getränken nachfragen, der die Kellner nicht immer von selbst nachfragen. Das Frühstück im Restaurant habe ich dagegen als nicht schön empfunden. Das Restaurant war sehr voll und laut, erinnerte mehr an ein Restaunrant in einem Ballermannhotel als an ein Hotelrestaurant der gehobenen Kategorie. Auch die Auswahl an Speisen fand ich nicht sonderlich hochwertig. Dann lieber in der Lounge frühstücken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist zwar nicht sehr schlecht, aber entspricht an den meisten Stellen nun wirklich nicht einem 5-Sterne-Standard, was leider immer wieder deutlich wird: -Die meisten Hotelmitarbeiter grüßen die Gäste nicht wenn Sie diesen im Aufzug oder auf dem Flur begegnen -Bei der Anreise wird man nicht schon am Eingang von einem Dorrman begrüßt, Gepäck wird erst in der Lobby abgenommen (5-Sterne?) -In der Executive Lounge wird man nur selten von den Kellnern begrüßt oder gar nach Wünschen gefragt -Absoluter Schwachpunkt ist jedoch das Housekeeping. Das mir zuerst zugewiesesen Zimmer war von diesem schon freigegeben worden obwohl noch Zeitungen und leere Flaschen im Zimmer lagen. Das zweite Zimmer war dann zwar ok und immer sauber, aber das Zimmermädchen schaffte es jeden Tag die zweite Schlüsselkarte aus dem Zimmer mit zu nehmen. Als ich mir dann an der Rezeption eine neue holte, hielt man es nicht für nötig sich dafür zu entschuldigen (5-Sterne?). Außerdem wurde das Zimmer an allen Tagen immer erst sehr spät gereinigt, einmal erst nach 16Uhr. In anderen Hotels kommt dann schon der Turn-Down-Service am Abend, im Corinthia gab es sowas jedoch nicht. Immerhin war das Personal am Empfang der Executive Lounge etwas freundlicher, aber auch hier noch deutlich von einem guten 5-Sterne-Standard entfernt. -


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar noch im Zentrum, aber nicht direkt an den ganzen Sehenswürdigen, sondern davon ein Stück entfernt (zur Donau läuft man ca. 20 Min). Die direkte Umgebung des Hotels ist eher einfach. Durch die vom Hotel abfahrenden Straßenbahn und die nahe U-Bahnstation (Oktogon) erreicht man aber alle Sehenswürdigkeiten recht schnell.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich ist zwar wunderschön, aber leider ist der Liegebereich viel zu klein (nur ca. 12 Liegen für ein Hotel mit ca. 400 Zimmern), weswegen man nur morgens oder tagsüber mal mit Glück einen Platz bekommt. Der Fitnessraum ist leider ein Witz,; sehr klein und die Geräte stehen sehr eng. lädt daher nicht wirklich zum Trainieren ein. Sehr angenhem sind dagegen die Wellness-Anwedungen. Vom Preis her zwar der Hotelkategoerie entsprechend aber noch deutlich günstiger als in vielen anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:26-30
    Bewertungen:24