Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Achtung Russen-„Invasion“ und Disco/Lärm den ganzen Tag+Nacht. Sehr gutes Essen. Kein ruhiger Fleck.
2,0 / 6

Allgemein

Achtung Russen-„Invasion“ und Disco/Lärm/House-Music den ganzen Tag von 10-24:00 Uhr. Sehr gutes Es-sen. Kein entspannter Urlaub. Keine Empfehlung. 99% Russen – Horror beim Essen. Überall auf der Welt hungern die Leute und hier wird bergeweise Essen zurückgeschickt. Eine Zumutung für „normale“ Menschen. Dementsprechend verhält sich auch das Service und ist „nur auf Teller zum Abservieren“ aus. In der gesamten Anlage wir nicht gegrüßt – eh‘ klar, irgendwie, die Russen sind nur fordernd, saufen, holen sich die Unmengen und ignorieren das Personal oder fordern. Recep-tion und Service Staff ist freundlich, wenn man sie anspricht – aber nicht von sich aus. Der Großteil des Perso-nals ist „hilflos“ und leider kaum geschult. Einige sprechen Russisch. Englisch ein paar Wortbrocken – das war’s. Von beworbener Gästebetreuung „deutsch, englisch“ keine Rede. Die Guest-Relation Damen sind „un-fähig“, nicht mal Bus Zeiten nach Antalya konnten rausgesucht werden – trotz 15 Minuten Geduld und Warte-zeit. Von 10:00 oder 10:05 Uhr morgens gab’s laute Musik aus allen Lautsprechern, oft auch parallel – d.h. man wurde mit verschiedenen Musiken beschallt. Anderswo liegen Leute am Pool (wir sind Meer-Geher), hier kaumt – wohl, weil der Lärm aus den Boxen nicht auszuhalten ist? Es gab keinen einzigen ruhigen Ort im gan-zen Hotelareal. Bis 24:00 Uhr vom Pier House-Music auf volle Tube mit übersteuerten Bässen. Das stand nicht in der Beschreibung. An der Reception meinte man „das sei Music Konzept“ des Hotels. Das Beste an unserem Urlaub war das Essen – eine überbordende Auswahl, die sich aber natürlich für 12 Tage wiederholt. Für die Russen waren die Shrips, Muscheln, Austern und weitere Spezialitäten leider ebenso zum Überhäufen der Tel-ler und dann stehen lassen. So traurig. Wasser im Restaurant ist so ein Ding – immer nur 1 Flasche am Tresen und warten, bis nachgebracht wird. Leider entspricht „Selbstbedienung für alle Getränke“ nicht unseren Vorstel-lungen. Die Getränkekühlschränke im Areal „bogen sich mit Füllungen“. Unmöglich fanden wir den Verschleiß von Handtüchern, die man in Hülle & Fülle holen konnte, nicht mit Zimmerkarte – so schaute es dann auch auf dem Strand aus. Die Russen ließen Unmengen von Handtüchern nach kurzem Draufliegen einfach liegen und die Strandboys mussten sie wieder zum Waschen einsammeln. Das ist eine Vergeudung von Ressourcen – wie im ganzen Haus. Angemessene Kleidung im Restaurant war ausgeschrieben – das fand nur von manchen „aufgebrezelten“ Russinnen statt – andere wiederum latschten sowohl morgens, mittags, abends in unmögli-cher Strandkleidung durch’s Restaurant. Alles nicht stilvoll. Rundum eine Enttäuschung. Zimmer o.k. und gut ausgestattet. Café Mehlspeisen – umwerfende Qualität und Auswahl, aber auch alles Selbstbedienung. Zu wenig Platz, um abends zu sitzen – überfüllt. Abendshows – 3 x waren wir, enttäuschend, da ultra-laut und nicht wirklich professionell. Große Animationsteams, aber keine schönen Shows. Teure Cabanas am Strand - € 100-150,00 pro Tag (und dann sitzt man trotzdem im Lärm). Internet-Zugang mit Eingabe Zimmernummer funktio-nierte nicht – wir gingen so ins WLAN, das wohl funktionierte, aber dann wieder ausfiel – und somit hatten wir „Strafgeld der Türkei“ auf unseren Handy-Rechnungen. Insgesamt: Urlaub ja, aber nicht das, was wir uns vor-gestellt und gewünscht hatten. Wir waren nicht auf „Remi-Demi Disco und Lärm“ eingestellt. Strand o.k – ver-glichen mit Nachbarhotels sogar schön. Allerdings Steine – und ohne Badeschuhe geht nix. Schade – war eine nett gemeinte Empfehlung von einem Bekannten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

siehe Bewertung gesamt


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

siehe Beschreibung. Junge Menschen, leider verhaut (durch Gäste/Russen), lieb und bemüht, wenn man sie anspricht. Jedoch zu wenig geschult. Wissen nichts. Sprechen nur Brocken Basis Englisch. Einige Russisch - wohl nur auf diese Zielgruppe eingestellt? Das muss man (vorher) wissen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Im Prospekt, ja. Sonst nicht: Verschleiß von Lebensmitteln und Ressourcen (Handtücher, überfüllte Getränke-Kühlschränke zum Rausnehmen, Strandtücher ...)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sonstiges

Ausflug Antalya Altstadt + Ausflug "Saluada"


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

siehe Bewertung - Sonnenschirme + Liegen vorhanden, Strandboys achten auf Wegräumen von (Unmengen) von Strandtüchern. Zugang steinig + wellig. Laute Beschallung von allen Richtungen. Keine Entspannung, leider. Badeschuhe empfohlen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir hatten Reiseveranstalter-Transfer bis und vom Hotel. Sind aber auch mit Öffi-Bus gefahren (wir lieben diese Erfahrung). Bei gebuchten Touren kommen die Transfers sehr viel zu spät und muss man lange Geduld haben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulrike
Alter:56-60
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Ulrike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Corendon Playa Kemer mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten gerne auf einige Ihrer Anmerkungen eingehen. In unserem Hotel arbeiten Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, die Englisch sprechen, und an der Rezeption steht Ihnen auch deutschsprachiges Personal zur Verfügung, um unsere Gäste bestmöglich zu unterstützen. In Bezug auf die Gästebetreuung möchten wir darauf hinweisen, dass sich die Busfahrzeiten nach Antalya regelmäßig ändern, weshalb es empfohlen wird, diese online oder über die offiziellen Websites zu prüfen, um aktuelle Informationen zu erhalten. Unser Hotel verfügt über vier verschiedene Cabana-Typen, deren Preise ab 20 Euro pro Tag beginnen. Diese bieten unterschiedliche Serviceniveaus, damit alle Gäste – je nach Wunsch und Budget – den passenden Komfort genießen können. Was die Musik und Unterhaltung betrifft, so gehört ein lebendiges Tages- und Abendprogramm zu unserem Hotelkonzept, um unseren Gästen abwechslungsreiche und fröhliche Ferien zu bieten. Gleichzeitig bemühen wir uns, auch Bereiche anzubieten, in denen unsere Gäste Ruhe und Entspannung finden können. Wir haben außerdem festgestellt, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht mit einer Beschwerde oder einem Anliegen an unser Guest Relations Team gewandt haben. Bitte wissen Sie, dass wir immer gerne bereit sind zu helfen, und dass Sie sich jederzeit an die Gästebetreuung wenden können, wenn Sie Unterstützung benötigen oder etwas verbessern möchten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie den Eindruck einer unangenehmen Atmosphäre durch das Verhalten anderer Gäste gewonnen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Respekt, Rücksichtnahme und Freundlichkeit als grundlegende Werte ansehen und unser Team regelmäßig daran arbeitet, unseren Service und unsere Abläufe weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Zimmerausstattung und der Qualität unserer Speisen zufrieden waren. Ihr Lob zu unserem kulinarischen Angebot und den Mehlspeisen geben wir mit Freude an unser Küchenteam weiter. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ausführliches Feedback – jede Rückmeldung hilft uns, unseren Service weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch mit einer ruhigeren und angenehmeren Erfahrung überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Corendon Playa Kemer