Alle Bewertungen anzeigen
Sindi & Bert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines aber feines Hotel mit stets freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und Italien. Uns war es selbst im August nie zu warm, da immer eine leichte Brise vom Meer her wehte. Aber einen Tipp habe ich doch noch: wer die Ruhe liebt, sollte nicht gerade hierher kommen, wenn die italienischen Staatsbürger Ferien haben und in gefühlten Heerscharen über das Hotel herfallen! An manchen Tagen war der Lautstärkepegel am Pool kaum auszuhalten, sodaß man sich an den Strand geflüchtet hat. Auch mußten wir leider feststellen, daß rücksichtslos ein Stück Koralle am Einstieg einfach abgebrochen wurde! Unschön.


Zimmer
  • Gut
  • Schön eingerichtete große Zimmer, fast luxuriös anmutendes Bad mit großer Dusche. Tägliche gründlich Reinigung und frische Handtücher. Ein kleines Manko: die Gardine (Flecken) könnte mal gereinigt und an den Enden wieder befestigt werden, und die Glasplatte auf dem Kühlschrank müßte mal ausgetauscht werden (angeschlagene Kanten, Verletzungsgefahr). Wer hier ordentlich verfugte Fliesen, exakt angebrachte Steckdosen, kerzengerade Einbauten erwartet, sollte lieber in Deutschland Urlaub machen, darüber sahen wir großzügig hinweg, das ist halt einfach so in Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist ausreichend groß, ganz selten kam es am Büffet zu Staus, wenn alle (Italiener) gleichzeitig essen wollten, einmal gingen sogar die Teller aus, doch schon am nächsten Tag waren wieder ausreichend Teller vorhanden. Sicher ist das Essen Geschmackssache, wenn man z.B. morgens gern Wurstaufschnitt isst, hat man hier keine Auswahl, aber mein Tipp: die beiden weissen Käsesorten schmecken sehr lecker. Mittags und Abends gab es jeweils Salate, die man alle bedenkenlos essen kann, da der hygienische Standard meines Erachtens sehr hoch ist. Dann Vegetarisches Buffet, alles eher mediterran gewürzt (sehr lecker), und immer auch Hühnchen, Fisch, Tintenfischringe (hm) und Rindfleisch. Schweinefleisch habe ich zu keinem Zeitpunkt vermißt. Und natürlich das Süßspeisenbuffett, einfach nur lecker.....


    Service
  • Sehr gut
  • Mit den meisten Mitarbeitern kann man sich schon sehr gut in Deutsch verständigen. Beim Einchecken wurden wir mit einer kleinen Erfrischung begrüßt, das fand ich sehr schön. Ab und zu mußte man beim Essen mal etwas länger auf sein Getränk warten, aber auch nur dann, wenn das Restaurant voll belegt war. Der Schauinsland Reiseleiter und die deutsche Gästebetreuerin hatten stets ein offenes Ohr für die wenigen Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. eine Fahrstunde von Hurghada und 15 Minuten von Safaga entfernt liegt dieses Hotel zusammen mit dem Partnerhotel Coral Garden an einer wunderschönen Bucht. Der Strand befindet sich direkt am Hotel und ist zu keiner Zeit überlaufen, so wie man das z.B. von Mallorca kennt. Wie von vorherigen Beschreibungen vielleicht schon bekannt sollte man in dem kleinen Laden im Hotel wirklich nur das nötigste kaufen da die Preise doch ganz schön hoch sind. Ansonsten geht 3mal wöchentlich ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghada, oder wenn man die Möglichkeit hat nach Safaga zu kommen, dort gibt es auch eine Ladenstrasse bei den Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend großer Pool, genügend Liegen und Handtücher. Leider haben wir es erlebt, daß sich einige italienische Staatsbürger sehr viele Handtücher ausgeliehen haben, dann sämtliche Liegen an Pool UND Strand damit in Beschlag genommen haben, und dann wurden sie nicht mehr gesehen, sehr ärgerlich! Und da sagt man uns Deutschen nach, wir seien die schlimmsten Liegenreservierer der Welt... Naja. Dieses Problem sollte es mittlerweile aber nicht mehr geben, da mittlerweile Handtuchkarten ausgegeben werden, die jedem Gast nur ein Tuch zusichern. Sauberkeit am Pool war ok, sicher kann man nicht erwarten, daß ständig und zu jeder Tageszeit ein Putztrupp unterwegs ist, geht ja auch nicht wegen der Gäste, doch haben wir beobachtet, daß schon früh um sechs Uhr ein Mitarbeiter am Pool in Sachen Sauberkeit unterwegs ist. Das Volleyballfeld wurde an einen anderen Platz versetzt, sodaß Verletzungen am Fuß der Vergangenheit angehören sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sindi & Bert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach