- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
dieses AI-Mittelklassehotel wurde Ende 2010 eröffnet. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachige Paare jeder Altersklasse, sowie einige Italiener. Familien und Alleinreisende waren zu unserer Zeit (Ende Sep.-Anfang Okt.) kaum vorhanden. Grundsätzlich hat das Hotel eine schöne Architektur mit neuer, tw. stylischer Möblierung. Das Foyer ist sehr ansprechend, aber geprägt durch die doch sehr kühle Ausstrahlung wirkt es ungemütlich. Diese Ungemütlichkeit zieht sich fast durch die gesamte Hotelanlage. Der Speiseraum ist nett eingerichtet, doch durch die kühle Ausstrahlung und ohne schallschluckende Elemente entsteht eher Kantinenatmosphäre. Die Aussenterrasse des Restaurants ohne Beschattung wirkt ebenfalls eher ungemütlich. Hier würden ein paar Sonnenschirme, oder auch gespannte Sonnensegel, sehr hilfreich sein ein wenig Gemütlichkeit und natürlich auch Schatten zu erzeugen. wir haben das Hotel im Anschluss an eine Tauchsafari besucht, um noch ein paar Tage zu relaxen und im Hausriff entspannt auszutauchen. Wir waren letztendlich froh, nur 4 Nächte vor Ort gewesen zu sein und nicht länger gebucht zu haben. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht. Viele kleine Mängel addieren sich, vieles wirkt lieblos, unorganisiert und improvisiert und man gewinnt den Eindruck, dass das Hotel noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt. Vielleicht wird auch zuviel Augenmerk auf schickes Design und Ambiente gelegt und dabei geht der Blick für das Wesentliche, das was einen angenehmen und schönen Urlaub für die Gäste ausmacht, etwas verloren. Wir empfanden keine Wohlfühlatmosphäre. Ich denke, wenn die Erwartungen verhältnismäßig gering sind, man keine höheren Ansprüche stellt und zum Schnäppchenpreis buchen kann, dann ist diese Anlage durchaus empfehlenswert. Von einem 4*-Hotel dieses Preisniveaus erwarte ich jedoch etwas mehr. Auch in Ägypten.
schöne, gemütliche und große Zimmer mit ausreichend Staumöglichkeiten und gut funktionierender, leiser Klimaanlage. Ein kleiner Flachbildfernseher, Safe, eine Tee-/Kaffeezubereitungsecke sowie Minibar ist vorhanden. Das Bad ist schön groß und hat einen wirklich großen Duschbereich mit Regendusche. Der Balkon ist ausreichend für 2-3 Personen und nett möbliert. Hier hätte ich mir einen keinen Wäscheständer o.ä. gewünscht. Zum Trocknen stand lediglich eine Wäscheleine im Bad zur Verfügung. Die Betten sind jeweils ca. 120cm breit und mit einer recht harten Matratze bestückt. Ich hätte mir gewünscht, dass sich der Zimmerservice mehr Zeit für eine etwas gründlichere Reinigung genommen hätte, statt jeden Tag eine neue schicke Handtuchkreation auf das Bett zu zaubern …
leider sind lediglich die Tische im klimatisierten Restaurant gedeckt, nicht auf der Aussenterrasse. Wir wurden satt mehr kann ich dazu kaum sagen. Die Quantität und Vielfältigkeit der Speisen war für dieses kleine Hotel aus meiner Sicht völlig ausreichend, die Qualität leider eher mit mäßig gewürztem Kantinenessen vergleichbar. Aber das Essen war heiss, was man in Ägypten auch nicht immer sagen kann. Von den Cocktails besser die Finger lassen. Hier wissen die Kellner scheinbar auch nicht, wie derartige Getränke gemixt werden, obwohl zumindest die Zutaten auf der Getränkekarte stehen. Nachdem auch das Bier nicht der Hit war (abgestanden und oft nicht richtig kalt), entschieden wir uns für den Rotwein, der recht gut geschmeckt hat und ein wenig gekühlt war. Das Wasser aus den Spendern und die Softdrinks waren völlig i.O.
sie bemühten sich stets ... trifft es wohl Nette Jungs, die leider oft den Eindruck erweckten, nicht wirklich gut eingewiesen, bzw. angelernt worden zu sein. Es wird englisch und auch ein wenig deutsch gesprochen und verstanden. Zimmerreinigung war eher mäßig und sehr oberflächig. Schade um die schöne Duscharmatur und Glasabtrennung, die schon entsprechende Spuren aufweisen. Am Abend wurden die Tische im Restaurant mit fleckigen Tischdecken eingedeckt. Die kostenlosen Badetücher waren teils fleckig und angerissen. Schade ... Ein großes Lob für die nette Dame von SIL, sie hat uns sehr freundlich im Hotel empfangen und sich sofort um den Transfer unseres Tauchgepäcks zur Orca-Tauchbasis gekümmert. Auch bei der -selbst organisierten- Abreise stand sie mit Rat und Tat zur Seite.
sehr ruhig gelegen, ca. 20km südl. von Safaga, direkt an der Gassous Bay. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 1 Std. In unmittelbarer Umgebung befindet sich nur das Coral Garden Taucherhotel, sowie einige Bauruinen und viel Wüste und Wasser. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Pool ist recht klein, wurde aber zu unserer Zeit kaum aufgesucht. Uns reichte er völlig und tw. bereits kaputte und fehlende Fliesen störten uns nicht. Die Liegen sind nicht wirklich bequem, da sie keine Auflagen haben. Sehr amüsant waren die frühmorgentlichen Wanderungen der Liegenbeleger zu beobachten, die tw. im Nachthemd mit Handtuch bewaffnet zum Strand/Pool schlichen, um sich dort die "besten" Plätze zu sichern :-) Schnorcheln und Tauchen ist in der Gassous Bay gut möglich. Vormittags ist das Wasser klar, am Nachmittag trübt es jedoch recht stark ein. Die Riffe (Nord- und Südriff) sind durchaus sehenswert, allerdings stellenweise leider kaputt und etwas versandet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach