Wir haben uns mal wieder seit Jahren entschlossen auf die Kanaren zu fliegen. Da unsere Reisezeit Februar war, erschien uns das für ideal wegen dem milden Klima. Wir buchten das La Quinta Park & Suites, da es uns am ehesten ( laut Prospekt!!! ) zusagte. Flug und Hotel mit Halbpension, Auto ab Flughafen für 10 Tage für ca. 2000.-Euro für 2 Pers. ( nicht gerade superbillig ) Bei der Autovergabe hatten wir schon die ersten Probleme ( verdrecktes Auto, Bremsen defekt etc. nach 3 mal Austausch war`s dann soweit ok.) Bei der Ankunft im Hotel wurden wir freundlich empfangen und auf`s Zimmer begleitet. Erster Eindruck: groß, es waren 2 Zimmer( Wohnbereich u. Schlafbereich )u. mit kleiner Küche ohne Fenster. Bei näherem hinsehen fielen uns jedoch massive Mängel am Mobiliar auf: sehr alt und verwohnt, teilw. sehr schmutzig, Zigarettenbrandlöcher im Sofa, abgerissene Bodenleisten und das beste waren die Matrazen!!! Man sollte nicht unters Leintuch schauen!!! Aufgerissen, so dass das Stroh uns entgegensprang. Den Blick auf`s Meer ( Meerblick ) laut Buchung konnten wir zur Seite nur erahnen.
2 Zimmer und Küche in Kleinformat, Küche ohne Fenster, die Teller, das Besteck wollten wir nach dem Blick in die Schränke und auf den Herd erst gar nicht ausprobieren, den Küchschrank konnte man für geschlossene Getränke benutzen.
Der Speisesaal des Hotels befindet sich im Untergeschoß, die Treppe dorthin ist untermalt von Pflanzen und kleinen Wasserläufen ( eigentlich sehr schön ) Der Speisesaal groß und sehr niedrig, mit Spiegel an der Decke und ohne nennenswerten Aussenfenster, eine Terrasse zum Speisen ist nicht vorhanden. Alles in allem sehr beklemment. Das Frühstückbuffet war in Ordnung, der Saft aus den Automaten nicht so toll. Die Wurstsorten und die Art und Weise der Anrichtung hat sich über die 10 Tage nicht geändert. Das abendliche Buffet hatte immer ein anderes Thema, jedoch konnten wir auch da keinen großen Wechsel der Speisen erkennen. Die Kellner ( immer super freundlich ) waren zu jedem Thema am Abend entsprechend gekleidet. Eine Beschriftung der Speisen wäre bei Selbstbedienung wünschenswert. 1 mal in der Woche gibt es ein GALA-Dinner... man kann einmal hingehen, aber in der 2. Woche musste es nicht mehr sein. Es hat sich sehr lange hingezogen. Wenn man nicht daran teilnehmen möchte, bekommt man auch kein warmes Essen an diesem Abend. Als alternative wird einem kalte Platte angeboten. Wir haben uns entschlossen eine Tappasbar im Ort aufzusuchen!!! Es gibt eine Bar in der Empfangshalle, da wird jeden Abend etwas geboten, von Musik, Slapstick , Modenschau etc. Die Getränke und Cocktailkarte ist groß. Seltsamerweise die Preise täglich wechselnd und der Geschmack des Pina Colada auch!!!!!!!!!!
Wie schon beschrieben ließ die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Auch alte Möbel kann mann sauber machen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und immer bemüht... die Fremdsprachen der Angestellten waren Spanisch, Spanisch, Spanisch u. ein little bit english....
Das Hotel liegt im OT- St. Ursula. Mit traumhaft schönen Blick über die Bucht auf`s Meer ( zumindest von der Poolseite aus.) Das Städtchen ist zu Fuß( über eine Autobahnbrücke!!! ) in ca. 30 min. zu erreichen. ( Besser mit dem Auto ) . In der Umgebung sind viele wunderschöne Privatvillen, eine Augenweite!!! Einkaufmöglichkeit ist ein ganz kleiner Supermarkt mit Kiosk gegenüber des Hotels, das war´s dann auch schon. Strand gibt es keinen, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nun kommen wir zum Wellnessangebot: das Hotel bietet Hallenbad mit Wellnessbereich und Fitnessraum an. Das man gebuchte Massagen oder Kosmetikbehandlungen extra bezahlen muss ist klar, aber 6.-Euro für Hallenbadbenutzung und dazu noch BADEKAPPEN-Pflicht wie in den 70er Jahren, ist schon heftig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea und Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |


