Hotel mit vielen positiven Aspekten, wir haben uns sehr wohl gefühlt: Erst die Nachteile: Aufzug und Flure zu den Zimmern wirken nicht sehr einladend, Hotel ist etwas hellhörig, Positiv: Großzügige Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und Ausstattung. Außergewöhnlich freundliches Servicepersonal (ja, von ca. 15 verschiedenen Kellnern schauten anderthalb nicht jeden Tag freundlich ),
großzügig geschnittene Suiten, nicht unbedingt immer hochwertige Einrichtung, aber geschmackvoll gestrichen und eingerichtet, lediglich die Küche ist eng und wirkt etwas ältlich, wir benötigten aber nur den Kühlschrank mit Eisfach für unsere Ausflugsgetränke. Matratzen waren wirklich nicht überragend, aber für uns o.k. Großer Balkon. Zimmerservice unauffällig zuverlässig und o.k.
Ja, am Früstücksbuffett waren anfangs Speck, Rührei etc, kalt, obwohl in einer Wärmevorrichtung angerichtet. Ein Hinweis an der Rezeption bzw. der "Guest Relationship Managerin" hat umgehend Abhilfe geschaffen, man sagt halt freundlich Bescheid und es wurde erledigt. Speisesaal tatsächlich mit nur einem kleinen Fenster und Aussicht auf Treppenhaus/Aufzug, aber mit Stofftischdecken, meistens Stoffservietten und soliden, aber nicht überschweren Eisen-Stühlen geschmackvoll eingerichtet. Klassisches "wir haben immer was Gutes gefunden" Buffett. 2-3 Fischsachen,, selten nach meinem Geschmack, aber oft sehr schmackhaftes, saftiges Fleisch, auch aus dem Show-Cooking. Frische Smoothies morgens (war allerdings nur 1 von 3 nach meinem Geschmack). Was an frischem Obst fehlen sollte (s. andere Bewertung) ist mir völlig schleierhaft. Fast immer: Wassermelone, Orangen, Bananen, Äpfel, Birnen, Grapefruit, manchmal auch Mango/Papaya- Tische stehen teilweise etwas eng zusammen, so dass 2 fremde Pärchen fast wie zusammen an einem Vierertisch sitzen. Leere Teller werden sehr zügig abgeräumt, das Personal ist sehr aufmerksam, Teller werden weggetragen (nie auf Servicewagen gestapelt und durch den Saal gefahren)
Rezeption erledigte alle Anfragen/Reklamationen schnell und zuverlässig, Servicepersonal zum allergrößten Teil so freundlich und liebevoll im Umgang mit kleinen Kindern, wie wir es selten erlebt haben. Ja, gegen 21.00 Uhr ist das Personal an der Bar ziemlich im Stress, weil schon viele Gäste dort sind, aber viele eben auch noch beim Essen und dort das meiste Personal noch arbeitet. Zustand dauert etwa 30-45 Minuten und dann muss man tatsächlich im Einzelfall mal 10 Minuten auf ein Getränk warten. Wir zumindest waren aber im Urlaub und nicht auf der Flucht. Trotz All inclusive-Angebot gibt sich das Hotel große Mühe, persönlich und zuvorkommend zu bedienen. Man muss oder darf alle Getränke am Tisch bestellen und steht nicht an der Bar an. Beim Essen wird man zu einem Tisch geführt und es wird eine Getränkebestellung aufgenommen, man kann danach auch unbegrenzt nachbestellen, steht aber eben nicht an irgendwelchen zunehmend unappetitlich aussehenden Zapfanlagen an,. 2-3 mal wurde unsere Getränkebestellung falsch ausgeführt. Man sagt Bescheid, das Personal entschuldigt sich, man lacht gemeinsam und bekommt das Richtige. Vereinzelt wurden Gäste mit spürbar geringerer Begeisterung bedient. Wie man halt in den Wald ruft . . . Wir hatten allerdings den Eindruck (nicht selber erlebt), dass es bei vollerer Auslastung des Hotels (gegen Ende unseres Aufenthalts) insgesamt etwas stressiger werden könnte. Eine schöne Idee ist das Galadinner jeden Dienstag. Dann fällt das Buffet aus, es gibt ein viergängiges Menü an runden 10er Tischen in einem großen Saal. Die Platzierung an den Tischen erfolgt nach Nationalitäten, so dass man schnell zwanglos ins Gespräch kommt. Dazu kommt ein hochwertiges Unterhaltungsprogramm . (wir hatten an einem Abend eine Flamenco-Gruppe und am zweiten Dienstag einen Zauberer).
selbst zur Landseite hatten wir in dem nördlichen Flügel einen schönen Blick auf Küstenlinie mit Meer. Vom Garten /Poolbereich aus schöner Blick auf Teide (wenn denn keine Wolken) und Puerto de la Cruz. Kein Strand in der Nähe, Mietwagen bzw. Nutzung des Shuttle-Service nach Puerto de la Cruz sind empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es gab eine sehr zurückhaltende Animation mit Programm, das aber nur von wenig Gästen genutzt wurde (Hotel war in der ersten Maihälfte noch nicht besonders ausgelastet). Wir waren viel unterwegs, deshalb nutzten wir das Angebot auch nur wenig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Herr Michael, Wir möchten erst Ihnen bedanken dass Sie Ihre Urlaub in unserem Hotel vebracht haben. Für uns ist der Meinung unsere Gäste sehr wichtig. Auf diesem Grund, möchten wir uns bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Webertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Hotel Wohl gefüllt haben. Wir hoffen dass Sie wieder kommen! Mit freundlichen Grüssen, Hotel La Quinta Park Suites


