Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka & Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vier Sterne sind einer zuviel
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das "La Quinta Park Suites" profitiert von seiner Lage, direkt oberhalb der Küste. Umgeben von Ferienhaussiedlungen ist der Betonbau ist sehr geschickt als fünfstöckiges Halbrund konstruiert, so dass die Hälte der Zimmer bzw. Suiten (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche) einen freien Blick über die Gartenanlage und/oder die Hotelpoolterrasse auf das Meer, die Küstenlinie bis nach Puerto de la Cruz und den Teide hat. Die anderen Zimmer sind zum Berghang hin ausgerichtet, teilweise mit seitlichem Meer- oder Teideblick. Der Ausblick hat 5 Sterne verdient! Wir haben vor Ort problemlos für 12,- E Aufpreis pro Tag eines der bergseitigen Zimmer in eine Suite mit Pool getauscht. Diese Variante ist kostengünstiger als die Buchung über einen Reiseveranstalter! Pluspunkte sammeln auch der gepflegte Garten- und Poolbereich, die Bar mit abendlich wechselndem, ansprechendem Unterhaltungsprogramm, der kostenlose Shuttlebus nach Puerto de la Cruz, der kostengünstige Mietwagenverleih gegenüber der Rezeption und das überwiegend freundliche und hilfsbereite Hotelpersonal. Deutliche Minuspunkte gibt es jedoch für das Restaurant: mangelnde Sauberkeit (angeschlagenes Geschirr, spülmittelblinde Gläser und Besteck, tagelang ungefegte Böden), lautes und geschäftiges Eindecken für die nachfolgende Mahlzeit während die Gäste noch essen, mittelprächtige Variation der Speisen (3 x pro Woche die gleiche internationale Küche, ein viertklassiges sogenanntes 'Galadiner', das wohl eher einmal pro Woche der Entlastung der Küche dient). Die Teppiche auf den Fluren sind teilweise verschmutzt und verschlissen. Das Mobiliar in den sehr gräumigen Zimmern ist deutlich sichtbar abgewohnt. Die Armaturen und der Spritzschutz der Badewanne wurden überhaupt nie geputzt, auf dem Fliesenboden waren täglich die gleichen Wischspuren zu sehen. Das hoteleigene kleine Hallenbad ist kostenpflichtig (6,-€/Tag) ebenso wie die drei vorhandenen Internetzugänge mit Schneckengeschwindigkeit - für ein 4-Sterne-Hotel dürftig! In der Hotelumgebung finden sich nur ein kleiner Supermarkt, der teurer ist als der hoteleigene, sowie ein kleines Restaurant. Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen eignet sich das Hotel gut; wer aber nicht so mobil ist und stattdessen die breit gefächerten Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels genießen möchte, dessen Erwartungen werden hier nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka & Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3