Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, leider unseriös
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in vielen Bereichen sehr schön. Auf optische Sauberkeit wird wert gelegt. Die Anlage ist teilweise in ein Haupthaus sowie Bungalows unterteilt. Ungewöhnlich ist, dass ein Teil der Bungalows scheinbar an private Personen verkauft wurde. Die Gäste waren überwiegend Spanier, Franzosen und zu ca. 10% Deutsche. Wir hatten All inclusive gebucht. Gleichzeitig kann man im Hotel auch Halb-Pension oder nur Frühstück buchen.Wir hatten das Gefühl, als All-Inclusive-Gäste nur bedingt erwünscht zu sein. Das Konzept der Anlage ist auch nicht speziell darauf angelegt. Für alle Gäste gibt es nur eine Bar, diese mit Bediengung und personell unterbesetzt. Den ganzen Tag fanden neben einem Verkaufsgespräche der Firma Turventa statt, bei denen überteuerte Reisen angeboten wurden. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Parkplatz für Leihwagen ist in der Seitenstraße genug vorhanden. Die Anlage ist eher als gute 3 Sterne Anlage anzusehen. Den avisierten großen parkähnlichen Garten gibt es nicht. Damit meinte man die Anlage selber, die allerdings wirklich recht pflanzenreich ist. In Puerto de la Cruz werden Touristen, bevorzugt Paare mittleren Alters, in die Hotelanlage gelockt. In mehrstündigen Verkaufsgesprächen sollen Urlauber für mehrere Tausend Euro Urlaubswochen im voraus kaufen. Die Verkaufsgespräche finden mitten zwischen den Gästen statt und sind extrem lästig. Die Verkaufsmethoden sind unseriös und die Preise überteuert. Die Verkaufsgespräche werden von dem Hotelinhaber jedoch voll unterstützt. Ein nochmaliger Besuch der Anlage ist für uns daher absolut ausgeschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und oberflächig sauber. Die kleine Küche war schlecht ausgestattet und verbreitete den Charme der letzten 30 Jahre. Die Terassenmöbel hatten die besten Zeiten hinter sich und waren teilweise auch beschädigt. Das Bad war inkl. Bidet und ebenfalls recht groß. Shampoo und Duschgel wurden sogar gestellt. Die Matrazen waren etwas durchgelegen, die ganze Ausstattung war nicht mehr die Neuste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Bar für die ganze Anlage ist zu wenig. Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich und lecker. Neben vielen Salaten und Obst, gab es Fisch und Fleisch in vielen Varianten. Zu allen Mahlzeiten wurden auch Speisen frisch von einem Koch zubereitet. Das Restaurant war schon sehr groß und bei voller Belegung daher sehr laut und hatte etwas von Bahnhofsbetrieb. Das Personal ist dort aber sehr freundlich und auf zack. Dienstags findet ein drittklassiges Galadinner statt. In 3 Stunden, dauert wegen der geringen Personaldecke so lange, gab es ein einfallsloses 4 Gänge Menü. Da hat sich jeder das Buffet zurück gewünscht. Hier sollen wohl Speisekosten eingespart und die Küche entlastet werden. Der in beiden Wochen gleiche Nachtisch besteht wohl aus den Eisresten der vergangenen Woche. Selbst das Unterhaltungsprogramm war teilweise in beiden Wochen identisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht, leider gab es Sprachschwierigkeiten. Man bekam nicht immer das, was man bestellt hatte. Die Anlage ist personell unterbesetzt. Die Besetzung der Bar konnte die Bestellungen meistens nur nach langer Wartezeit bringen. Die Zimmer wurden teilweise erst am späten Nachmittag gemacht (nach 16 Uhr). Der Supermarkt im Haus ist nicht teuer, sondern unverschämt teuer. Das Internet ist extrem langsam und mit 1€ pro 1/4h daher viel zu teuer. Der Reparaturservice war dafür sehr schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt deutlich von Puerto de la Cruz entfernt. Man ist auf den Hotelbus angewiesen, der aber z.B. zwischen 13h und 16h gar nicht fährt. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es so gut wie nichts. Man sollte daher unbedingt einen Leihwagen mieten. Die Anlage bietet einen tollen Ausblick auf das Meer, die Bucht von Puerto de la Cruz und den Teide. Leider liegt die Anlage genau in dem Gebiet, wo sich die Passatwolken an den Bergen stauen. Während der Rest der Insel über 35 Grad heiß war, hatten wir nur bedeckte 25 Grad.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bestand aus zwei unmotivierten jungen Damen, die sich hauptsächlich um die Kleinkinder kümmerten. Das Wenige für die übrigen Gäste war einfallslos und schlecht angenommen, da nicht einmal durch die Animateure besonders infomiert wurde. Ein Beispiel: Vorstellung von Spezialitäten Teneriffas. Sie haben in der Bar einen Tisch bestückt, 4 Stühle davor gestellt und sich daneben gesetzt. Nach 15 min haben Sie dann wieder abgebaut und sind gegangen, da niemand sich dazu gesetzt hat. Auf die Idee, Urlauber anzusprechen oder einmal um den Pool zu laufen und die Leute einzuladen, ist dort niemand gekommen. Schlechter habe ich Animation(-sangebot) noch nie erlebt. Der Pool war sauber und schön. Man bekam immer freie Liegen und Sonnenschirme. Handtuchreservierungen waren daher nicht notwendig und fanden daher auch kaum statt. Internet war zu langsam und teuer. Der Safe kann für 1,50 € pro Tag dazu gemietet werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:13