Das Hotel ist mäßig groß, es war zum Zeitpunkt wohl auch nicht ausgebucht. Platzmangel gab es nie. Die Gäste setzten sich aus einer angenehmen Mischung verschiedener Nationalitäten (Deutsche, Franzosen, Spanier, Engländer, Holländer, Finnen, Polen) zusammen. Das WLAN im Hotel im Bereich der Lobby ist eher schlecht als Recht (einfach überlastet durch die Zahl der Geräte), wer im Urlaub immer erreichbar sein will/muss , sollte sich um eine andere Lösung bemühen. Das Wetter war im November noch wunderbar, wenn man dem grauen Einerlei hier entgehen will, würde ich Teneriffa jedem absolut empfehlen. Selbst an wolkigen Tagen konnte man den ganzen Tag draußen verbringen, im schlimmsten Fall einfach mal eine dünne Strickjacke überziehen. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge nach Puerto de la Cruz, in den Loro Parque und den Teide Nationalpark (wahnsinnig beeindruckende Landschaft, allerdings fordern die engen Straßen und Serpentinen auf dem Weg nach Masca dem Fahrer schon einiges ab)! Teneriffa, wir kommen bestimmt wieder, werden jedoch ein anderes Hotel wählen.
Wir hatten eine Suite im Erdgeschoß eines der Nebengebäude, die leider keinen Meerblick hatte (war für uns jedoch kein Problem). Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer kleinen Küche und einem Bad und war von der Größe her mehr als wir erwartet haben. Das "Sofa" im Wohnzimmer war ein zusammengeklapptes Zustellbett und leider sehr unbequem. Im Bad gab es leider wenig Licht, so dass man gerade als Frau (man möchte ja auch im Urlaub gepflegt aussehen) mit dem Herrichten schon einige Probleme hatte. Zudem wechselte das Wasser in der Dusche gerne mal von eiskalt auf sehr heiß, ohne das man den Regler betätigte. Das Bett und Schlafzimmer war dafür riesig und wahnsinnig bequem (hätten wir am liebsten für zu Hause einfach mitgenommen).
Es gibt in diesem Hotel ein Restaurant und eine Bar. Leider können wir das Essen (Abendessen) nicht sonderlich positiv bewerten. Es fing damit an, dass direkt nach Ankunft zum Mittagessen ein Stück noch wirklich fast rohes Fleisch (Truthahn direkt von Grill) auf einem unserer Teller landete. Auch der Rest des Essens war leider eher fad gewürzt und es gab wenig landestypische Speisen (lediglich Runzelkartoffeln und Mojo gab es immer). Ansonsten wurde jeweils versucht die typische Speisen anderer Länder (Italien, Mexico, Frankreich, Deutschland etc.) zu kochen, was jedoch eher mäßig gelang. Spanisch war leider übrigens nie das Motto. Da wir nicht zu den Menschen gehören, die auf die Kanaren fahren, um deutsche Hausmannkost oder Pizza zu essen, war das Essen für uns eher enttäuschend. Am Gala-Abend am Dienstag hat uns das Essen besser geschmeckt (gut zubereitet und gewürzt). Positiv hervorzuheben war jedoch das Frühstück, welches sehr vielseitig und lecker war.
Dieser war leider recht unterschiedlich. An der Rezeption waren alle sehr freundlich und hatten hervorragende Sprachkenntnisse. Im Restaurant und an der Bar, hing das von den jeweiligen Bediensteten ab, leider war einigen anzumerken, dass sie wenig Lust auf ihre Arbeit hatten, so dass man teilweise sehr lange auf eine Bedienung warten musste. Die Sprachkenntnisse waren hier auch teilweise recht dürftig. Da ich etwas Spanisch spreche und den Rest mit Händen und Füßen erklären konnte, hatten wir keine ernsthaften Probleme, aber rudimentäre Englisch-Kenntnisse (ich erwarte im Ausland wirklich keine Deutschkenntnisse) wären manchmal hilfreich gewesen. Zudem merkte man wirklich einen klaren Unterschied zwischen All inclusive und Halbpension Gästen. Insgesamt fiel auch auf, dass der Service sich schlagartig verbesserte, als der Chef des Hotels in der 2. Wochenhälfte auf einmal anwesend war, was eigentlich nicht nötig sein sollte. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln.
Das Hotel von der Aussicht her wunderbar gelegen. Auf der einen Seite befindet sich das Meer (dieses ist jedoch nicht ohne nicht unerheblichen Aufwand erreichbar), zudem hat man einen tollen Blick auf den Teide. Das Hotel befindet sich jedoch wirklich sehr abgelegen, daneben gibt es einen Kiosk und ein Restaurant und einige Ferien- oder Privatwohnungen, ansonsten wirklich nichts. Santa Ursula ist nach ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar, ist jedoch kein wirklich schöner Ort. Der Transfer vom und zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde und ist vollkommen in Ordnung. Hervorragend funktioniert jedoch der Shuttle-Service, mit dem man nach Puerto de la Cruz und zurück gelangen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool war ausreichend groß mit ausreichend Liegen. Die Wasserqualität war gut. Ansonsten bietet dieses Hotel l nahezu nichts an Unterhaltung. Das Animationsprogramm war erwartungsgemäß sehr dürftig (steht ja auch so in der Hotelbeschreibung), jedoch leider auch vollkommen veraltet und langweilig, teilweise auch ein bisschen zum fremdschämen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


