Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit "Potential" im Service
4,5 / 6

Allgemein

Gutes Mittelklassehotel, was allerdings für die Anzahl der Gäste im Servicebereich (Restaurant, Bar, Pool) ziemlich unterdimensioniert ist. Da Urlauber im Norden von Teneriffa i.d.R. aufgrund des Wetters nicht auf reinen Badeurlaub aus sind, bietet das Hotel ein ansprechende Ambiente, um nach Tagesausflügen gepflegt zu entspannen. - Mietwagen sollte ein Muss sein, denn zum Badeurlaub eignet sich eher der Süden von Teneriffa (im Norden meist Wolken). - Vorsicht bei Fahrten ins Anaga- Gebirge ==> nichts im Auto lassen, hier wird ab und zu eingebrochen - Der Loro- Park ist sehenswert aber nicht zwingend ein MUSS, da sehr teuer und wahnsinnig überlaufen (zumindest im August). Sehr schön und bei weitem entspannter ist hier ein Besuch im Safari Park im Süden der Insel. - Eine Parkplatzsuche in den Städten (auch in Puerto de la Cruz) kann man sich sparen, da aussichtslos und sehr zeitintensiv ==> lieber ins Parkhaus fahren und ein paar Meter laufen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also unser Zimmer war richtig toll. Groß, sauber, geschmackvoll eingerichtet, super Balkon - mehr muss hier nicht gesagt werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Bereich besteht leider das größte Manko des Hotels bzw. anders formuliert, hier wäre es durchaus angebracht, wenn die Hotelleitung nach anderen Lösungen suchen würde. Also die Qualität der Speisen und Getränke ist abwechslungsreich und durchaus o.k., ebenso wie die Sauberkeit im Restaurantbereich und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nicht wirklich toll ist, dass man aufgrund der Kapazitätsprobleme im Restaurant Essenszeiten vorgegeben bekommt (2 Durchgänge). Die kann man zwar im Bedarfsfall wechseln, aber wer weiß schon immer einen Tag im Voraus, um welche Zeit er von Ausflügen zurückkommt oder wann er denn abends Hunger hat. Dazu kommt noch, dass man sich oftmals in einer langen Schlange am Buffet vorbeischieben muss ... nicht wirklich toll. Das absolute "Highlight" ist allerdings die Bar. Diese ist mit einer Person besetzt, welche für alle ca. 500 Gäste die entsprechenden Getränkewünsche erfüllt. Unter 10 Minuten Wartezeit ging hier i.d.R. zumindest in den Nachmittags- und Abendstunden gar nichts, wobei völlig uninteressant ist, ob man AI- Gast ist oder seine Getränke vor Ort bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Dies gilt sowohl für die Rezeption, als auch für Kellner und Reinigungskräfte. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird meist verstanden und auch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im "verschlafenen" Örtchen Santa Ursula, d.h. hier gibt es NULL- Freizeitmöglichkeiten. Allerdings ist man in knapp 10 Minuten in Puerto de la Cruz, wo man sich sowohl tagsüber als auch abends gut beschäftigen kann. Empfehlenswert beim Aufenthalt im Hotel ein Mietwagen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Poolbereich ist für die Anzahl der Gäste leider etwas zu klein, allerdings scheitert es hier sicher am vorhandenen Platz im Außengelände. Liegen waren ab 11.00 Uhr keine mehr zu bekommen. Ärgerlich ist, dass der sehr ansprechende Innenpool erst ab 16 Jahren genutzt werden kann. Natürlich ist dieser als Ruhezone gedacht, aber zum einen sollte man dies in der Hotelbeschreibung vielleicht explizit erwähnen und dann könnte man vielleicht Kindern in Begleitung der Eltern den Zutritt gestatten. Die Animation wurde von uns nicht genutzt, was wir allerdings so mitbekommen haben, naja, man war "bemüht".


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:22