Etwas älteres Hotel, aber gut in Schuss. Hier und da ist der Aussenanstrich schon verblasst und die Farbe blättert ab, aber sonst kann man über den Zustand des Hotels nicht meckern, zumal der neue Betreiber (im Oktober hat wohl der Besitzer gewechselt) sich bemüht die augenscheinlichen Mängel zu beseitigen.Wir haben zum zweiten Mal dort unseren Urlaub verbracht (Oktober 2011/Februar 2012) und haben beide Male in einem Appartement gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Räume und auch die Möbel waren nicht abgewohnt und machten einen guten Eindruck. Im Oktober, während unseren ersten Urlaub, haben wir allerdings das Appartment gewechselt, weil dieses eben keinen guten Eindruck auf uns machte. Der Wechsel verlief problemlos, sowie auf Beschwerden bzw. Beanstandungen sofort reagiert wurde (wenn es machbar war). In allen Bereichen des Hotels wurde auf Sauberkeit großen Wert gelegt. Im Februar waren im Gegensatz zu Oktober mehr Familien mit Kindern in der Anlage. Erstaunlich fanden wir die Anzahl der (Geh)Behinderten Urlauber und Rollstuhlfahrer im Allgemeinen, weil wir der Meinung sind, dass aufgrund der starken Steigungen und Gefälle ein Urlaub im Norden Teneriffas nicht so angebracht ist. Im Hotel ist dies kein Problem, man kann mit Aufzügen, diese sind allerdings sehr eng, überall hin gelangen. Das Hotel bietet alle Arten der Verpflegung an, die meisten Urlauber hatten wohl die Halbpension gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste war im Oktober etwas höher als im Februar, da im Februar viele Kinder im Vorschul- sowie im Schulalter waren, die haben den Schnitt gesenkt. Es waren auch viele ältere Urlauber dort, weniger Leute mittleren Alters. Es waren sehr viele verschiedene Nationalitäten (Deutschland, England, Frankreich, Schweiz, Spanien, Skandinavien und viele Niederländer) vertreten. Es empfiehlt sich bei Aufenthalt in diesem Hotel ein Mietwagen zu buchen, da es doch sehr abgelegen ist. Das Prei/Leistungsverhältnis ist als gut zu bezeichnen. Wir waren im Oktober und Februar dort, wobei der Oktober sicherlich vom Wetter her angenehmer war, vor allem am Abend. Der Februar war recht frisch, aber es hat nicht geregnet, haben uns aber für die kalten Nächte (teilweise unter 10 Grad) einen Ölradiator ins Zimmer stellen lassen. Sehenswert waren im Februar die Karnevalsumzüge, einfach toll. Hier noch ein Tipp für Lärmempfindliche; In der Nähe des Hotels gibt es eine Menge Federvieh, welches dort wild lebt. Die Hähne liefern sich, auch mitten in der Nacht, Schreiduelle (als anders mag ich es nicht bezeichnen) die ganz schön nerven. Ausserdem stehen in der näheren Umgebung mehrere Häuser, dessen Besitzer sich Hunde halten, die dem Ferdervieh in nichts nachstehen. Entweder man nimmt sich Ohrenstöpsel mit, oder man muss bei geschlossenen Türen/Fenster schlafen!!! An manchen Wochenenden wird der Veranstaltungssaal, in dem der Galaabend stattfindet, an eine Hochzeitsgesellschaft vermietet. An diesen Abenden muss man, als Bewohner des Haupthauses, mit Lärm rechnen. Die Appartments sind davon kaum betroffen. Alles in Allem können wir das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen.
Angaben können wir nur über das Appartment machen, da wir die Zimmer im Hotel nicht gesehen haben. Unser Appartment war ausreichend groß, mit einem Schlafzimmer mit Einbauschrank, in dem sich ein Mietsafe befindet. Der Schrank reicht für den Inhalt zweier Koffer gut aus. Bügel sind vorhanden. Das Bad ist recht groß, bietet aber wenig Ablagemöglichkeiten, außer dem Waschbecken. Ein Fön ist vorhanden. Das Wohnzimmer ist mit einer ausziehbaren Couch, einem Esstisch und vier Stühlen einem Couchtisch, Fernseher (Fernbedienung gegen Kaution), Stereoanlage und einem Sidebord ausgestattet. Die Küche bietet je nach Appartment einen Herd mit Ceranfeld (manche haben noch Herdplatten) und einen Kühlschrank mit Eisfach. Geschirr Besteck, eine kleine Kaffeemaschine, ein Toaster, Trockentuch und diverse Küchenutensilien sind vorhanden. Alles wird sehr sauber gehalten und ist in einem guten Zustand. Die Bettwäsche wird mehrmals die Woche und die Hand- und Badetücher auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Wie schon erwähnt, haben wir wegen diverser Mängel bei unserem ersten Aufenthalt in diesem Hotel, das Appartm. gewechselt. Der Balkon ist recht groß und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet (Plastik der billigeren Art).
Eins vorweg: Man befindet sich auf einer Insel mitten im Atlantik und nicht auf dem Festland. Wo anders als hier bekommt man solch frischen und leckeren Fisch? Übigens sind auch deutsche Köche vor Ort. Die Qualität der Speisen ist super und die Quantität sowieso. Das Frühstück ist sehr Umfangreich und Vielseitig, man kann nicht alles aufzählen was dort angeboten wird (Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Eier,Omlette usw. usw.), es ist aber für jeden etwas dabei, es gibt sogar eine Diätecke. Hervorzuheben ist das Angebot an frischem Obst (Ananas, Äpfel, Bananen, Trauben, Melonen in ganzen Früchten, sowie kleingeschnitten in Schalen) wie auch an Dosenobst. Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, heißes Wasser für Tee usw. gibt es aus dem Automaten, ebenso verschiedene Säfte, welche aber nicht so toll schmecken. Besser sind an der Fensterseite des Restaurantes die offenen O-Säfte. Frische Milch gibt es auch.Da wir Halbpension hatten, können wir über das Mittagessen keine Angaben machen. Das Abendessen war ebenfalls von guter Qualität, Quantität und International gehalten. Es ließ keine Wünsche offen. Da ich fast nur Fisch gegessen habe (dieser war wirklich sehr gut, vor allem der frisch zubereitete) und papas arrugadas, mach ich besser keine Angabe zu den Fleischgerichten. Wer meinte hier Pommes essen zu müssen (ausser den Kindern), dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Ausser Fisch wurde angeboten: Kaninchenfleisch, Lamm, Hühnchen, Schwein, Rind, es gab Paella, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse usw.. Zum Nachtisch gab es Mousse, Eis und viel frisches Obst. Das Preisniveau der Getränke war eher als niedrig einzustufen: z. B. eine flasche Wasser 0,2 l für 1,20€, 0,5l Bier 2,25€ eine Flasche Rotwein 6€. Die Rechnung konnte man sofort im Ein/Augangsbereich des Restaurants begleichen, wo man in einen bereitgestellten Korb auch etwas Trikgeld lassen konnte, oder per Unterschrift quittieren und am Ende des Urlaubs bezahlen.Im Restaurant wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, nach jedem Gast wurden die Tischdecken gewechselt und das Personal an der Essenausgabe wienerte zwischendurch immer alles Blank. Übrigens: Am Eingang des Restaurantes wurde man vom Personal in Empfang genommen und zu den Tischen geführt. Wenn man unbedingt wollte, konnte man sich auch anderswo hinsetzen. Das Restaurant ist sehr groß und wenn es gut besetzt ist, auch etwas lauter. Am besten sitzt man an den Fenstern, da dort Tageslicht herrscht, der übrige Raum ist etwas dunkel, wegen der etwas schwachen Beleuchtung.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. An der Rezeption wurde man freundlich empfangen und behandelt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr vielseitig (englisch, deutsch, französisch u. a.). Der Check-I/Check-Out hing von der Anzahl der Ankommenden bzw Abreisenden Personen ab, manchmal musste man etwas Wartezeit mitbringen. Das Reinigungspersonal war sehr fleissig und gründlich. Eine Wäscherei war vor Ort, eine Preisliste für die zu säubernde Wäsche lag im Zimmer aus. In der Anlage gab es tagsüber einen Arzt mit Sprechstunde. Auf Beschwerden/Beanstandungen oder Wünsche der Urlauber wurde sofort reagiert. Auf Wunsch unsererseits konnten wir ohne Probleme das Appartement wechseln (Oktober), haben auf Wunsch sofort einen Radiator (es war im Februar ungewöhlich kalt) bekommen zusätzlich noch einige Decken. Zur Kinderbetreuung oder Kindereinrichtungen können wir leider keine Angaben machen, da nicht genutzt. Einmal in der Woche, Dienstags, findet ein Galaabend statt, mit Folkloreshow usw., dann ist das Restaurant geschlossen. Dort gibt es dann ein Viergängemenü mit Getränken nach Wahl. Internetanschluß scheint vorhanden zu sein, da viele Jugendliche mit ihrem Laptop im Foyer saßen und im Internet surften. Ab ca. 20:00 Uhr gab es im Barbereich eine Abendunterhaltung (Musik, Tanz usw.).Programm wird jeden Tag auf dem Weg zum Restaurant auf einer Tafel angekündigt. An der Rezeption steht eine kleine (r) Tafel/ein Reiter mit dem Wetterbericht der nächsten Tage.
Das Hotel liegt hoch über dem Meer an einer Steilküste und bietet somit einen herrlichen Ausblick auf den Atlantik, den Teide und das Orotavatal mit Puerto de la Cruz. Dort befindet sich wohl auch der nächste Strand. Das Hotel eignet sich auf keinen Fall zum Badeurlaub, es sei denn, man möchte seinen Urlaub nur am Pool verbringen. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt mit Hygieneartikel, Getränken, Zigaretten und Zeitungen. Neben dem Supermarkt gibt es auch noch ein Restaurant, in welchem man wirklich gut essen kann. Das Hotel bietet einen ganztägigen kostenlosen Shuttleservice mit dem hoteleigenen Bus nach Puerto de la Cruz an. Ausflüge haben wir mit dem Mietwagen unternommen, aber in der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle für den öffentlichen Personennahverkehr (TITSA). Mit diesen Bussen kann wohl überall hin gelangen, sogar zu beiden Flughäfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen SPA-Bereich (kostenpflichtig) mit Sauna und Hallenbad und diverse Sportbereiche (Tennisplatz, Squash), welche(n) wir aber nicht genutzt haben, deshalb können wir dazu keine Angaben machen. Zu Kindereinrichtungenund Animation können wir ebenfalls keine Angaben machen. Der Pool und auch der Poolbereich sind sehr sauber gehalten. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, bei schönem Wetter wird es allerding manchmal etwas eng. Die Liegestühle könnten mal erneuert werden, diese sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, oft defekt und hängen durch. Animation gibt es am Pool nicht. Die Liegen sind kostenlos und die Pooltücher bekommt man gegen Kaution.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Udo |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |


