Das Hotel liegt sehr ruhig an der Steilküste und man hat von den meisten Zimmern aus einen tollen Meerblick, ebenfalls einen super Blick auf den Teide und den Ort Purto de la Cruz. Die Anlage ist gepflegt und sehr ruhig gelegen in einer Gegend mit überwiegend Privatresidenzen. Da wir auf der Suche nach einer ruhigen und grünen Gegend waren, wurden wir mit diesem Hotel voll und ganz zufrieden gestellt. Die baulichen Mängel, die in einer der anderen Bewertungen aufgeführt waren, haben wir nicht gefunden. Das Hotel ist gut in Schuss und hat eine schöne Anlage mit Pools und Pflanzen. Es schließen sich noch Bungalows an, die die Küste hinunter gebaut sind. Fügt sich aber alles gut in die Natur ein. Da wir auf der Suche nach Ruhe waren, hat uns nicht gestört, dass die Altersstruktur im Hotel ab 50 aufwärts beginnt. Wir haben hauptsächlich Deutsche getroffen, aber auch einige Italiener und Franzosen. Als Ausflugstipps können wir folgendes empfehlen: auf alle Fälle den Loro-Park besuchen, einen Park der etwas anderen Art für alle, die Tiere, vor allem auch Vögel, und Pflanzen begeistern. Wir waren dort von früh bis abends und es war wirklich toll. Auch die Discovery-Tour durch den Park, die einen hinter die Kulissen führt (8 Euro extra) ist wirklich empfehlenswert und wirklich interessant. Auch den Botanischen Garten am Stadtrand von Puerto de la Cruz kann man wirklich empfehlen. Dort sind Pflanzen aus aller Welt zu finden und wachsen einfach toll. Wird auch gepflegt und ist sehr schön angelegt. Ansonsten Auto mieten und Insel erkunden! Vor allem rund um den Teide lohnt sich eine Fahrt allemal. Auch mit der Seilbahn mal nach oben fahren. So ein Ausblick bekommt man selten geboten. Aber Winterjacke nicht vergessen. Im März waren es wirklich Minusgrade und eisiger Wind da oben und natürlich jede Menge Schnee.
Wir hatten eine Junior-Suite mit viel Platz, sogar extra Küche, geräumigem Bad und Wohn- und Schlafraum und natürlich besagtem Meerblickvom Balkon aus. Es war alles sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und hat uns super gefallen. Auch deutsches TV ist mit mehreren Programmen vertreten. Föhn ist im Bad vorhanden, Wanne mit Dusche und großem Spiegel auch. Steckdosen sind vorhanden, deutsche Stecker passen. Was Frauen besonders freut, sind die Einbauschränke im Schlafzimmer. Es waren genügend Fächer da, um alle Kleidungsstücke übersichtlich einzuräumen. Da wir nach diesem Hotelaufenthalt noch eine Woche AIDA gebucht hatten, konnten wir alle Kleidungsstücke erstens auspacken und zweitens auch aufhängen und einräumen. Kleiderbügel waren auch genügend vorhanden, wie Platz und Raum in der ganzen Suite. Ob es in diesem Hotel nur Suiten gibt, kann ich hier leider nicht sagen.
Es gab ein großes Restaurant, in welchem Frühstück und Abendessen statt fanden und dann noch ein Restaurant neben der Rezeption, wo Mittagstisch gegen Bezahlung serviert wurde und ein Snack-Restaurant im Freien, wo man schön sitzen und essen kann, wenn der kleine Hunger kommt... Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit den Speisen vollauf zufrieden. Die Küche war recht abwechslungsreich, wenn auch bei manchen Speisen weniger Fett besser gewesen wäre. Es fand auch Live-Cooking mit leckerem magerem Fleisch und Fischfilet abends statt und morgens eben diverse Eiergerichte. Wir waren sehr zufrieden. Nur der Saft aus dem Automaten war nicht unser Geschmack. Aber wer gar nicht ohne kann, kann sich im Supermarkt nebenan mit allem versorgen, was fehlt. Geboten wurde eigentlich internationale Küche mit viel Fisch, welcher auch immer frisch und gut schmeckte. Zum Nachtisch gab es Eis, Puddings, Cremes, Gebäck und Früchte, die jeden Abend variiert wurden. Die Preise für Getränke waren nicht überteuert und angemessen. Wir fanden das Restaurant angenehm gestaltet und auch in jeder Hinsicht sauber. Man wurde in Rekordzeit von benutzem Geschirr befreit und zuvorkommend bedient.
Wir können das Personal im Hotel nur loben. Alle waren super freundlich vom Zimmermädchen bis zum Kellner. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und wir wurden sehr freundlich willkommen geheisen. Im Restaurant wurden wir überaus zuvorkommend und freundlich bedient. Hervorzuheben ist auch der Shuttle-Bus, welcher fast jede Stunde vom Hotel in die Stadt fährt und das kostenlos. Haben wir auch genutzt. Hält an einem großen Einkaufszentrum in guter Ausgangslage. Die Zimmerreinigung wurde täglich ausgeführt und man sah dies auch. Wir waren sehr zufrieden mit jeglichem Service im Hotel.
Strand ist an diesem Hotel leider nicht vorhanden, da wir das vorher wussten und wir mit dem Auto die ganze Woche unterwegs waren, haben wir schöne Strände auf der Insel angefahren. Das war uns ausreichend. Die nächste Ortschaft ist Puerto de la Cruz mit einer schönen Altstadt und auch sonst allerhand Möglichkeiten, zu shoppen und zu bummeln. Die Straßen in Teneriffa sind sehr gut in der Qualität und ebenso in der Beschilderung. Mietwagen haben wir bei Orcar gebucht, was auch in einer Bewertung empfohlen wurde. Wir waren sehr zufrieden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Wir haben dies gleich als Inselrundfahrt genommen und so wurde es kurzweilig. Nachbarhotels gibt es keine, Unterhaltungsmöglichkeiten abends im Hotel Live-Musik und Zauberschow. Ansonsten fährt man mal nach Puerto de la Cruz und besucht eines der typischen kanarischen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns am Tage die Insel angesehen haben, haben wir im Hotel nur den Pool benutzt, können also über Sport und Animation nichts berichten. Der Pool war sauber, die Liegen natürlich kostenlos und es gibt auch einen Handtuchservice, den man nutzen kann. Es gibt einen Wellnessbereich mit Hallenbad und Massagen-haben wir aber nur im Vorbeigehen gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 29 |


