Das "La Quinta Hotel" hat einen tollen Blick auf das Meer,den Teide und die Stadt Puerto de la Cruz,das war das Schönste!
Vor unserem Urlaub habe ich die Gästebetreuung per E mail kontaktiert,mit der Bitte,in eine modern helle und saubere (Schimmelfreie,wir sind Allergiker mit Asthma) Junior Suite zu kommen! Wir haben eine "Junior Suite Deluxe mit Meerblick" über FTI gebucht,was auch immer "das" heißt!? Bei vorherige Bewertungen bzw.Fotos über den Zustand und Alter des Hotels kamen bei uns etwas Bedenken und Zweifel auf! Wir sind abends im Hotel angekommen.... Jedenfalls beim "Check In" bekamen wir schon gleich den Hinweis,wir könnten,wenn uns das Zimmer nicht gefallen würde,gegen Aufpreis von 10€ pro Nacht,in ein anderes (besseres) Zimmer wechseln! Das machte uns stutzig!? Naja,erstmal gucken......Angekommen in der 3.Etage sind wir in einem dunklen und alt aussehenden Flurbereich gegangen,der Teppich in dem Flur war sowas von schmutzig,überall Flecken,wo man hinguckte!!! Auch roch es sehr merkwürdig,das war schonmal sehr enttäuschend und das für ein 4* Hotel!!! Dann im Zimmer 3008 angekommen,fielen wir fast um.....,dieser eklige modrige Geruch!!!....,ein sehr kleines beengtes und dunkles Zimmer und dann der Ausblick vom Balkon.....der Bergblick und nur ein seitlicher Meerblick!!!!! Was hatte das mit einer "Juniorsuite Deluxe" mit Meerblick zu tun!!!??? Wir waren verärgert und entschieden uns sofort, das Zimmer zu wechseln! Zum ersten Mal zahlten wir,wegen Zimmerwechsel, einen Aufpreis von 140€ und hofften nun auf eine bessere Suite,in der wir drei uns die nächsten 14 Tage auch wohl fühlen können! In der gleichen Etage bekamen wir dann die Suite 3014,die gleich viel freundlicher,heller und geräumiger erschien und auch nicht diesen undefinierbaren Geruch hatte! Und der Ausblick war zum direkten MEER und auf den Teide (Poolblick inkl.) ;-))),das war also der schöne Panoramablick!!! Weiter im Zimmer umgeguckt....,sah man gleich das Alter des Mobilars ,dunkle ,teilweise sehr beanspruchte Möbel,älteres Sofa zur Schlaffunktion umbaubar,das Laminat war an manchen Stellen stark zerkratzt,der abgetrennte Schlafbereich war klein,ein großes Doppelbett,welches auch schon seine Tage hinter sich hat,so waren auch die schon durchgelegenen Matratzen,die Kopfkissen mußte ich sofort beanstanden,so dreckig waren diese,mit gelben Schwitzrändern.....,das sah man sofort,da der Kissenbezug an beiden Seiten offen war! Leider bekamen wir erst am zweiten Tag neue Kissen,man hatte uns wohl nicht verstanden bzw. es wurde vergessen,obwohl ich der Zimmerdame die schmutzigen Kissen persönlich zeigte! Das Bad war normal groß,aber auch hier fanden sich viele unsaubere Stellen wieder ;-( Die Küche,wer sie denn braucht,Herd,Kühlschrank,jegliches Koch/Eßgeschirr....es ist einfach ein Raum,der zugemacht werden kann! Wir benutzten nur den Kühlschrank,wir hatten ja All Inklusive! Es gibt keine gefüllte Minibar,kein Tee/Kaffeebereiter,keine Infomappe,die sonst im Zimmer rumliegt.....der Safe steht im Schrank,den Schlüssel bekommt man an der Rezeption gegen eine Kaution und Gebühr! Der Balkon hatte leider den Charme zur Restauration,alt,alt,kaputt,dreckig und in den Blumenkästen war mehr Unkraut drin als Blumen,wirklich schade und traurig,dass dieses nicht gepflegt wird!!!! Das Zimmer,die Junior Suite ist keine 4* Sterne würdig!!! Die Zimmerreinigung lies auch die Tage stark nach,viele Staubfluseln,Haare im Bad blieben liegen,wie die Betten gemacht wurden ;-( ,Handtücher vergessen usw.,dies mussten wir leider so erleben!!! Das Zimmererlebnis ist kein Genuß gewesen!!!
Wir hatten "All inklusive",täglich Frühstück ab 7:30-10:30,Mittag ab 13-15 und Abendbrot von 19-22 Uhr! Alles wurde in einem großen Speisesaal mit wenig Tageslicht eingenommen! Mit dem Zimmer/Personenzahl Kärtchen in der Hand wurde man zu einem Tisch begleitet,manchmal gefiel uns der Platz,manchmal nicht! Es war fast immer sehr unruhig,lautes Gerede der anderen Gäste während des Essens machte den Genuß meist zu nichte;-( Nicht immer war ein Tisch fertig vorbereitet,da hatten die Kellner ordentlich zu tun und man stand da und suchte sich einen Tisch selbst oder wartete! Das Essen.....,ob zum Frühstück,Mittag,Abendbrot....,wir wurden satt!!! Aber für das Auge war es nichts Großes,denn bekanntlich ißt dieses ja mit! Es fehlte an vielen kleine Dingen,um das Angebot schmackhaft zu machen! Wenig Auswahl,fast immer das Gleiche und vieles ohne Geschmack! Sehr schade fanden wir,dass es kaum bzw. nichts "Landestypisches " zu Essen gab! Darauf hatten wir uns eigentlich gefreut und nicht auf ein "Schweinskotelett mit Pommes" ;-( Wenig Salate,keine Kräuter,kein Ziegen/Schafskäse,kein schöner Schinken.....,alles auch teilweise lieblos hergerichtet,Behälter neben Behälter,leider wie Kantinenessen......,das Nachfüllen dauerte auch und jeder fischte in den Töpfen nur so rum,das es dann teilweise unsauber aussah! Die Präsentation war leider nichts! Achtung vor den süßen Saftgetränken aus dem Automaten,es gibt daneben einen Hinweis für die Kinder,vor übermäßigen Verzehr! Fanden wir unmöglich,diese Säfte trotzdem anzubieten! Denn die Kinder kommen unbehindert da selber ran! Auch der Kaffee kam nur aus solch einem Automaten,der leider nicht so schmeckte! Der "Galaabend",der immer Dienstags stattfindet,wird im Teidesaal veranstaltet! Es ist ein großer Saal,neben der kleinen Schwimmhalle! Nett hergerichtet,mit vielen runden 10 Pers.Tischen wird man ab 19 Uhr an einem Platz gebracht! Die Einlaßzeit soll bitte respektiert werden,bis 19:30 soll man erscheinen,damit das Programm starten kann! Beim ersten Mal weiß man noch nicht,was einen erwartet....,wir waren gespannt! Übrigens werden Männer mit kurzen Shorts zurück gebeten,um sich umzuziehen! Alle werden dann nett begrüßt,mit Sekt und Saft für die Kinder.....und dann geht es los,die Vorspeisen werden in einem Tempo reingetragen....und so geht es dann mit den anderen Speisen weiter,alles fix, fix! Eine Auswahl hatte man nicht,ob man Fisch/Fleisch mag oder nicht!? Dann Pech gehabt! Die Getränke waren hauptsächlich Wasser,welches ständig nachgegossen wird,dann Rot/Weißwein....,auf andere Getränke konnte man warten oder bekam sie erst gar nicht,so haben wir das von anderen Gästen mitgekriegt! Nebenbei gab es noch eine "Magier Show" zu sehen,es war interessant! (Beim nächsten Galaabend wurde ein wirklich tolle "Flamingo Show" gezeigt,die war auch das Beste an den beiden Galaabenden,die wir erlebt haben!) Das 4 Gänge Menü war aber fast das Gleiche,wie zuvor auch schon! Wenn man darauf keine Lust hat,hat man an diesem Abend Pech,denn es gibt keine Alternative zum Abendbrot,der Speisesaal ist nämlich geschlossen! Ein Galaabend zu veranstalten,ist ja schön,aber dieser hatte leider nichts Besonderes,wo man sagen kann....Wow,der Abend war toll! Die "netten All inkl.Cocktails" an der Bar sind leider nur süß und haben zu viele große Eiswürfel,der Pina Colada schmeckt nicht nach richtigem Pina Colada ;-( Einfach nur billig!!!
Der Service.....,naja,da haben wir schon anderen, besseren Service kennengelernt! Der Kissentausch hat einfach zu lange gedauert! Am Pool gibt es leider zu wenig Liegen,für die Badehandtücher wird eine Kaution von 10€ pro Handtuch erbeten,die vom Bademeister zw.11-19 Uhr ausgegeben werden! Wir hatten unsere eigenen mit! Und am Pool liegen,macht auch nicht solchen Spass,es ist voll,laut und das Poolwasser hat einen extrem starken Chlorgeruch gehabt!!! Viele Mitarbeiter,ob an der Rezeption,an der Bar oder im Speisesaal sind sehr bemüht,alles gut hinzukriegen! Man merkt aber ihre Anspannung an,wenige haben ein Lächeln im Gesicht,alles wird schnell und auch teilweise hektisch abgearbeitet.....,das ist kein nettes Gefühl! Der Chef,wir meinen er ist es gewesen,hat immer ein Auge auf seine Angestellten,was ja richtig ist,aber es kam auch anders bei uns an! Letztes Beispiel....,am Abreisetag mußten wir um 12 Uhr auschecken,leider mußten wir aber noch über 3h auf den Rücktransfer warten....,nun waren wir ab 12 Uhr keine "All inklusive Gäste" mehr, 5 Minuten nach 12 Uhr bekamen wir dann schon keine kleine Cola mehr,der Chef gab Anordnung (so hat uns das jemand übersetzt), "Achtung, die haben alle ausgecheckt,die kriegen nichts mehr".....es saßen noch weitere Gäste an der Bar,die nun bezahlen durften! Danke,sehr Gästeunfreundlich!!! Das Wlan ist übrigens nur im Lobbybereich vorhanden und meist sehr schlecht! Wer das braucht,hat schlechte Karten und wartet oft ewig auf guten Empfang!
Nach ca.1h Bustransfer,gelandet sind wir im Süden von Teneriffa,sind wir im Örtchen Santa Ùrsula im "La Quinta Hotel" angekommen! Wir waren auch die ersten,die im Hotel abgesetzt wurden ;-) Die Fahrt dahin war schon interessant,denn im Norden der Insel wurde es immer schöner und grüner! Das Hotel liegt aber eher "abgeschieden" in einer Wohngegend,mit kleinem Einkaufsladen und Autovermietung,was nicht schlimm ist,da es ruhig wirkt! Kleine Spaziergänge kann man mal machen,es gibt aber außer Häuser nicht so viel zu sehen! Abends nochmal raus schlendern gehen,kann man vergessen ;-( Das Hotel hat aber einen tollen Ausblick auf das weite Land,mit Blick zum Teide und auf das Meer,denn das Hotel liegt einige Meter über den Meeresspiegel,das hat uns am Besten gefallen,dieser Blick!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gab es nur wenige,ein Poolbereich draußen,ein Schwimmbad innen,welches wir aber nicht genutzt haben,ein Wellnessbereich gegen Gebühr,Billardtische/Tischtennistische! Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus,der mehrmals täglich nach Puerto de la Cruz fährt,ca.10 Minuten,dann ist man da und kann bummeln gehen! Siehe mein Foto,mit den Abfahrtszeiten! Tipp,immer pünktlich sein,der Bus ist sonst weg! Wir haben über unseren Reiseverantstalter FTI 2 Ausflüge gebucht,die sehr schön waren ;-)) Mit dem "Shogun Schiff" aufs offene Meer,im Meer baden Mittagessen und Delphine live erleben (Kleiner Tipp,die Fotos,die am Anfang gleich von einem gemacht werden,sind ok,das Video,welches während der Schiffsfahrt gedreht wird,ist erst vielversprechend,aber für 29€ leider das Geld nicht wert! Und den "Teide& Masca" Ausflug,der sehr interessant war,dieser Ausflug ist ein Muß,die Vulkanlandschaft zu sehen,ist sehr imposant! Leider wurde die Seilbahn,die wir mitgebucht hatten,2 Tage vorher abgesagt! Den Grund wußten wir nicht,bis wir den Reiseleiter im Bus mal fragten,warum! Denn die Seilbahn fuhr,wir waren wohl in der Gruppe die Einzigen,die dies gebucht hatten! Blöd gelaufen ,das war sehr ärgerlich!!! Im Hotel hatten wir uns für 2 Tage einen fast neuen Seat Ibiza für 35€ pro Tag inkl.Vollkasko ausgeliehen,das sollte man ruhig tun,um die Insel auf eigene Faust zu erkunden! Zu empfehlen ist ein Essen im "Hard Rock Cafe" in Las Amèricas,auch bummeln,einkaufen kann man dort gut! Zum hellen Strand im Norden "Playa de las Teresitas" kann man fahren,das Wasser ist flach,keine große Strömung,aber wenn der Wind kommt,ist man "paniert"! Wir hielten es somit nicht lange aus! Auch in Candelaria die neobarocke Wallfahrtskirche mit ihren gigantischen Statuen der letzten Guanchen-Herrscher zu besichtigen,ist sehenswert!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | K. |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 80 |
Sehr geehrte Gast, Erstens möchten wir uns bedanken für die Ziet die sie sich genommen haben um Ihre Bewertung vom Hotel zu schreiben. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel die Erwartungen nicht erfüllt hat. Aus der Sicht des Hotels, wir versuchen kontinuierliche Verbesserungen zu bieten und Ihre Kommentar werden uns hilfen um diese Ziel zu erreichen. Es gibt Faktoren, die zum Hotel extern sind. Die Faktoren, die sich auf uns verlassen, setzen wir zu lösen arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Hotel La Quinta Park Suites

