Es ist eine neue, mittelgroße Anlage. Leider ist sie noch immer nicht fertiggestellt und bei einem abendlichen Spaziergang traf man auf diverse Stolperfallen, die aus Baumaterialien bestanden. Es waren kaum Grünflächen oder Gartenanlagen vorhanden. Der Innenhof war hübsch gestaltet und die Empfangshalle ansprechend und großzügig. Ansonsten einfallslos in der Gestaltung. Man hätte, an Stelle der imposanten Eingangshalle, lieber dem Restaurantbereich mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Dieser ist recht karg (Plastiktischdecken, kaum Deko, keine Blumen etc.) gehalten und leider sehr geräuschvoll. Einfache Hilfsmittel, wie z. B. Filzgleiter, könnten das Problem beheben. Auch eine dezente musikalische Untermalung fehlte. Ein großes Manko war die Treppe, die zwar hübsch platziert, jedoch völlig fahrlässig gereinigt wurde! Es befand sich immer Sand auf den Stufen, der sehr rutschig war. Obwohl mit flachen Schuhen unterwegs, kam es zu einem Sturz (aufgrund des Sandes), bei dem ich mich leicht verletzte. Das Personal fragte zwar kurz nach, zeigte aber ansonsten keine großen Bemühungen, was wir als unprofessionell empfanden. Die Treppe wurde, während des gesamten Aufenthaltes, nicht gereinigt! Für ältere Leute nicht zu empfehlen, da es keinen Fahrstuhl gibt und nicht behindertengerecht gebaut wurde. Die Gästestruktur war durchwachsen. In unserem Reisezeitraum waren viele ältere Menschen dort. Die Nationalitäten waren: Deutsche, Franzosen, Engländer. Ich möchte noch einmal erwähnen, dass das Personal sehr freundlich war, dies aber leider, im Bezug auf den Service, etwas gemäßigt wurde.
Naja. Neu und ausreichend sauber. Die Betten waren leider sehr hart und man konnte die Federn spüren, die durchdrückten! Wer einmal in England war, weiß was ich meine. Bad sehr schön. Leider kein Lüfter im Bad. Zimmerservice, trotz eines Trinkgeldes, mäßig. Es wurde keine Seife nachgereicht oder fehlende Teile erkannt. Zimmerlage - mit Blick zum Poolbereich - gut. Realtiv ruhig. Bei vielen Gästen jedoch fraglich, da es hellhörig gebaut ist (ohne Teppiche etc.).
Hier kommen wir zum wirklichen Problem des Hotels! Gut, da wir eine "Nur-Hotel"Buchung durchgeführt hatten, fällt mein Urteil noch milde aus. Das Essen war eine einzige Zumutung. Wenn man unseren Preis sieht, gerade noch akzeptabel. Es war immer lauwarm bis kalt. Anfangs noch recht gut, wurde es von Tag zu Tag schlechter. Es wurde nicht immer nachgefüllt. Wenig abwechslungsreich. Meist nur ein Kellner, der die Lage nicht immer im Griff hatte. Manchmal musste man zwanzig Minuten auf ein Getränk warten (da wir kein All-Inclusive hatten), manchmal fragte er einen schon, obwohl man noch keinen Platz gewählt hatte! Die Kellner waren sehr freundlich, dennoch nicht wirklich geschult. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn einmal mehr als dreißig Gäste anwesend wären. Die Sauberkeit war in Ordnung. Leider meinte man es mit der Kühlung zu gut und so waren, z. B die Gurken, festgefroren! Essen vom Vortag wurde an zwei Tagen wiederverwertet. Salatsauce wurde eine Woche nicht gewechselt. Eis gab es nur aus einer Art Joghurtbecher..Instant. Pommes matschig. Bratkartoffeln zum Teil nicht durchgebraten! Das Frühstück war ausreichend und ok. Nur die Wurst oder Käsesorte hätte gewechselt werden können. Der Tee schmeckte leider gar nicht. Landestypisches gab es zwar, dies wurde aber eher halbherzig zubereitet. Preise für die Getränke sehr günsig. Die Atmosphäre ließ leider ebenfalls zu wünschen übrig (siehe oben) Ein wenig kam der Charme einer Schulkantine auf.. Trinkgelder wurden nicht bezahlt, da alles am Ende der Woche verrechnet wurde. Dies fanden wir schade, da das Personal nett war. Ich würde dort auf keinen Fall All-Inclusive buchen! Im Ort gibt es nette Restaurants, die wesentlich bessere Küche bieten.
Sehr mäßig! Bemüht, jedoch unprofessionell. Das Personal war freundlich. Leider ließen sowohl die Kompetenz, als auch die Fremdsprachenkenntnisse zu wünschen übrig. Trotz angebotener Englischkenntnisse, wollte man mit uns in deutscher Sprache reden, was leider zu einigen Mißverständnissen führte. Z.B sollten fehlende Gegenstände, die wir benötigten, sofort nachgefüllt werden. Dies geschah leider nicht. Da es nachts z. T. etwas kühl war, baten wir um zwei Decken, die leider nicht vorrätig waren. Es gab nur eine. Weitere kleine Probleme, hinsichtlich unseres Mietwagens, haben einiges an Zeit gekostet! Service, naja. Check in problemlos. Zimmerreinigung ausreichend, nicht sehr gut.
Der Ort war bestimmt einst idyllisch. Leider wird auf der gesamten Insel übermäßig gebaut und auch unser Ort wurde nicht verschont. Bedauerlicherweise macht man damit den Charakter der Dörfer kaputt! Einzig der Hafen ist noch beschaulich, besonders abends. Meerblick? Fehlanzeige. Viele Bauruinen begrenzen das Hotel. Nach einem Baustopp (geplant 5000! Betten) stehen sie nun verwaist in der Gegend herum und verschandeln die Natur. Ansonsten ruhig und kurze Wege zu Stränden, Einkaufsläden, Bars, Hafen etc. Unterhaltung mäßig. Parkmöglichkeiten gut. Da wir einen Mietwagen hatten, können wir die Buspreise etc. nicht beurteilen. Sehr schöne Buchten zum Baden vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Glück mögen wir keine Animation. Diese wurde, wenn überhaupt einmal, eher mäßig betrieben. Poolbereich sehr schön. Ansonsten nichts wirklich erwähnenswertes. Internetzugang vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Benjamin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |

