Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im August 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, August 2021).
Ich wollte 12 Tage meine Ruhe u. hab sie gekriegt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Optisch ist es ein sehr schönes Hotel. Es gibt zwei WLAN-Verbindungen - PREMIUM und FREE. Beim einen muß man sich einloggen, beim anderen nicht. Außer in der Lobby und innerhalb der Hotelanlage - aber nur im Freien - nicht in den Zimmern - steht WLAN zur Verfügung - auch das PREMIUM. Die Mahlzeiten kann man sowohl im Speiseraum und auf der davor befindlichen, überdachten Terrasse einnehmen. Nachteil der Terrasse: Es komm nur zwischen 19.00 und 19.45 Uhr etwas die Sonne hin - zumindest auf einen Teil der Terrasse. D.h. es war immer kalt. OK, wir waren im April da. Aber zum draußen Essen, war morgens immer ein Pullover und abends Pullover und lange Hose angesagt. Thema Sauberkeit: Toiletten, Duschen in den Zimmern und die "öffentlichen" in der Lobby und die vom Poolbereich zugänglichen sind sauber, ebenso, wie die Waschbecken. Allerdingst sieht und riecht man den Dreck in den Abflüssen einiger Waschbecken. Thema Rauchen: Außer in den Gebäuden und in den Zimmern, darf quasi überall draußen geraucht werden. Problem: es gibt anstelle von Achenbechern meist nur einzeln herumstehende, große Pflanztöpfe. Darin landen natürlich nicht nur Kippen, sondern auch andere Müll. Und es war nie zu sehen, daß die ausgeleert werden. Fragt man nach einem kleinen Aschenbecher, bekommt man fast immer einen kleinen Plastikbecher mit Wasser drin. So handhaben es dann auch die Gäste, um auf den Balkonen der Zimmer zu rauchen. Spätestens nach der zweiten Kippe, sieht die Sache nicht recht apetittlich aus. Im Zimmer kann man den Becher im Klo entleeren. Draußen bleiben nur die angesprochenen Pflanztöpfe oder die Möglichkeit, die Becher stehen zu lassen oder sie in den Anpflanzungen zu "verstecken". Eine Ausnahme gibt es: Die dem Hotel angehörige Kneipe "La Terrazza" hat Aschenbecher für draußen, man muß allerdings danach fragen. Der Außenbereich des "La Terraza" hat übrigens auch ganztzägig Schatten. Das Hotel ist ruhig - sehr ruhig. Mit etwas Glück läuft beim Frühstüch mal ein Radio. Die neben dem Pool und Speiseraum "La Piscina" ist von 10-19 Uhr geöffnet. Da war zu keiner Zeit mal ein Radio an. Und Musik war auch nie aus dem "La Terrazza" zu hören.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok. Leider sind in den Schränken ausschließlich Kleiderbügel OHNE STEG. Lange Hosen aufhängen? Fehlanzeige. Die Betten? Naja. Ich wollte ein zweites Kopfkissen und habe nach drei Nächten auch ein zweites bekommen. Allerdings wurde es vom Reinigungspersonal an Tag darauf wieder mitgenommen. Das wiederholte sich jeden zweiten Tag. Es gibt einen Reinigungsplan für die Zimmer: Handtücherwechsel 3x die Woche, Bettwäsche 1x, Zimmerreinigung mit Bettenmachen 5x. (Und wohl auch "Kissenklauen" jeden zweiten Tag.) Feste Zeiten für z.B. die Zimmerreinigung gibt es anscheinen nicht. Mal kommen die Reinigungskräfte morgens, mal gegen Mitttag, mal am Nachmittag, mal zwei Tage gar nicht. Aber ich bin bei sowas nicht kleinlich. Und mit Schlafen habe ich eigentlich nie Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension - Frühstück und Abendessen. Doch hat man auch die Möglichkeit, Abend- gegem Mittagessen zu tauschen. Das Essen (Buffet) ist abwechslungsreich und ist hevorragend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang im Hotel was kurz, bündig, unfreundlich. Wir bekamen unser blaues Armband für Halbpensionsgäste und auf nem Zettel eingezeichnet, wo unser Zimmer ist. Bei Fragen nach einem Vertreter der Reisegesellschaft oder nach Infos für die Rückreise (z.B. Abholung durch einen Shuttlebus zurück zum Flughafen) oder allgemeinen Hotelangeboten und Reiseleistungen bekamen wir stets nur eine Hotline-Telefonnummer von Neckermann bzw. Thomas Cook in Deutschland. Seöbst drei Tage vor unsere Abreise mußten wir und in Deutschland erkundigen, wie und wann wir zum Flughafen kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage. Der Strand ist etwas 250 Meter entfernt. Am Hotel befinden sich, außer den Straßen zugang zur "La Terrazza", ein Spupermarkt, das Büro für die, auch vom Hotel angebotenen, Ausflüge, Mietwagen, etc. Eine Notfallpraxis und kleine Shops. Gleich um die Ecke ist eine öffentliche Bushaltestelle. Der Ort El Cotillo ist klein und hat einige schöne und gemütliche Lokale und Restaurants. Ausflugsziele am und im Ort sind alle zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles muß man separat buchen und zahlen, Ein Betonplatz zum Tennisspielen oder Sqush ist vorhanden. Doch wir haben nie jemand darauf gesehen, ebenso wenig, wie auf dem Pseudo-Kinderspielplatz. Wellnessangebote gibt es nicht. Poolanlage ist sauber. Das Wasser im Pool ist mit seinen knapp 17 Grad einfach nur kalt. Das gesamte Entertainment fand im Lokal "La Terrazza" statt. Livemusik, Kraroke, Tanz. Aber man bekam zu keiner Zeit etwas davon mit. Für Leute, die Action, Party o.ä. wollen, ist dieses Hotel nichts. Dafür ist es einfach zu langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1