Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im August 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, August 2021).
El Cotillo ja,aber nicht dieses Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im November in diesem Hotel. Nachdem wir noch vor Anreise festgestellt haben, dass in den Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist, telefonierte ich direkt mit dem Hotel und bekam zur Auskunft, dass man die sog. Superiorzimmer buchen könnte, in denen es einen Kühlschrank gibt, außerdem WLan, was sonst auch nur in der Hotelhalle funktioniert. Nachdem diese Art von Zimmern bei unseren Angeboten gar nicht ersichtlich war und diese Zimmer auch augenscheinlich freundlicher eingerichtet sind und moderner, entschieden wir uns dazu, zusätzlich einen Aufpreis in nicht gerade kleiner Höhe in Kauf zu nehmen und dann den Kühlschrank, der ja eigentlich Standard sein sollte, und die in einem "Superiorzimmer" üblichen Annehmlichkeiten im Zimmer zu haben. Bei Ankunft mussten wir feststellen, dass diese Zimmer eigentlich den "schlechtesten" Platz haben. Wir hatten Glück,dass wir wenigstens noch eine Strelitzie (Papageienblume) vor der Terrasse hatten, um nicht gänzlich auf dem Präsentierteller zu sitzen. Die anschließenden Zimmer hatten nur noch eine Terrasse und sämtliche Leute gingen direkt daran vorbei. In dem Zimmer fehlten Ablageflächen im Badezimmer, man hatte keine Möglichkeit, eine Kosmetiktasche aufzuhängen, der Fön lag neben dem Waschbecken, ohne Möglichkeit, diesen aufzuhängen. Auch konnte man diesen nicht entfernen, da fest angeschlossen (ohne Steckdose!). Es gab nur eine Handtuchstange bei der Dusche für zwei Handtücher und eine Stange am Waschbecken. Nasse Badesachen konnte man nirgends aufhängen. Es war dafür auch auf der Terrasse keine Möglichkeit. Mein Mann befestigte dann an einer Säule und an einem Stuhl! eine Leine, um die Sachen abtropfen zu lassen und nachdem wir ja später den Stuhl wieder brauchten, wurde diese Leine dann im Zimmer zwischen Gardinenstange und Lampe angebracht. Es blieb uns nichts anderes übrig! Zu allem Überfluss hatten wir dann auch noch 3 Tage Baulärm der tatsächlich nur in dieser Ecke zu hören war,dafür aber entsprechend laut. Es wurde mit einem Bohrhammer den ganzen Tag gehämmert. Nachdem ich mich bei unserer Reisegesellschaft beschwert hatte, wurde uns vom Hotel "kommentarlos" eine Flasche Sekt ins Zimmer gestellt. Kein Wort des Bedauerns etc. Sicher hatte man uns ein anderes Zimmer angeboten, aber diese Art von Zimmern gab es nur an diesem Standort und ein anderes (Standard) für mich geeignetes (da gehbehindert) war nicht frei. Das Essen war nichts besonderes, aber das wussten wir schon von verschiedenen Bewertungen. Wir dachten uns, dass wir gerne die ausgezeichneten Restaurants von El Cotillo besuchen möchten. Vom Frühstück hätten wir uns aber mehr versprochen. Kaum frisches Obst und auch die Auswahl an Wurst und Käse war sehr dürftig. Der Speiseraum war fürchterlich! Die roten Deckchen auf den Tischen unappetitlich. Zum Frühstück konnten wir meist draussen sitzen. Aber dort waren die Stühle derartig unbequem, dass man sich dort nicht länger, als notwendig aufgehalten hat. Auch die Stühle in der Hotelhalle sind eine Katastrophe! Dort zu sitzen bereitet einem reichlich Unbehagen. Um einen bequemeren Platz dort zu ergattern, musste man sich mit den drei Katzen arrangieren, die sich schon auch mal unbemerkt ins Zimmer schlichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon berichtet, fehlte schon das eine oder andere, was man sich von einem Superiorzimmer erwartet. Geschlafen haben wir sehr schlecht, weil die Matratzen zu hart sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schon ausführlich beschrieben. Wir haben lieber auswärts gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht. Wenn aber zu wenig Angestellte da sind, kann man halt auch keine Wunder erwarten. Man hat schon deutlich feststellen können, dass am Personal sehr gespart wird. Das hat man auch an der Sauberkeit, besonders im Aussenbereich vor dem Restaurant sehen können. Auch wurden in den 14 Tagen kaum mal die Flächen rund um den Pool mit einer Kehrmaschine o.ä. gereinigt. Es war dort allerdings ganz ok. Gärtner haben wir überhaupt keinen gesehen. So müssten mal die ganzen abgeblühten Pflanzen entfernt werden. Dann würde es ja auch wieder üppiger blühen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Leihwagen. Wir kannten die Gegend schon und wussten, was uns erwartet. Um an einen vernünftigen Strand zu kommen, sollte man schon ein Auto haben, ausser man ist sehr gut zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:66-70
    Bewertungen:10