- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Bewertung eines zufriedenen Urlaubers, welcher in ein paar Wochen nun bereits zum zweiten Mal seinen Urlaub in diesem Hotel verbringt. Und das sagt ja eigentlich schon vieles ;-) Nicht verpassen: - In der Party-Street im White Corner ein Drink geniessen um danach in der Disco "Saloon Tex" auf dem Tisch zu tanzen ;-) - Nach der Party-Street einen ordinary "Goody's Burger" geniessen(!) - Für einen Tag einen Roller oder ein Buggy mieten und die Insel erkunden; am anderen Ende der Insel in einem kleinen Fischerdorf gibt es das beste Fischrestaurant weit und breit (leider weiss ich den Namen nicht mehr) - Tages-Ausflug nach Bodrum (Ticket direkt am Hafen kaufen ist am günstigsten!)
Die Grösse der Zimmer war ausreichend. Das Mobiliar war nicht mehr das neuste aber erfüllte seinen Zweck vollkommen. Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer mit Klimaanlage, TV und Balkon. Minibar und Safe standen ebenfalls zur Verfügung, wobei man dafür verständlicherweise extra zahlen musste. Das Badezimmer war ausreichend gross und sauber. Auch der Rest des Zimmers war in Sachen Sauberkeit vollkommen in Ordnung.
Das Hotel bot zum Frühstück und zum Abendessen jeweils ein reichhaltiges Buffet an. Am Morgen konnte man zwischen verschiedenem Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Waffel, Müsli und anderen Leckereien wählen. Zum Trinken wurden Kaffee, Tee und verschiedene Säfte angeboten. Wobei die Säfte eher nicht empfehlenswert waren (sehr künstlich und wässrig). Am Abend wurden verschiedene kalte und warme Speisen angeboten. Bei den warmen Speisen gab es jeden Tag andere Spezialitäten (italienisch, deutsch, griechisch usw.). Sehr empfehlenswert waren auch die kalten Speisen (frische Salate, Gemüse, Feta, Oliven usw.). Zur Nachspeise gab es "kreative Süss-Speisen" in allen möglichen Farben, welche uns jedoch in Sachen Geschmack nicht sehr zusagten. Einmal in der Woche wurden an der Snack-Bar köstliche Grill-Speisen serviert. Wer mittags eine Kleinigkeit zu sich nehmen wollte, fand an der Snack-Bar eine gute Auswahl an Salaten und Snacks zu angemessenen Preisen. Auch die Preise der Getränke an den verschiedenen Bars in der Hotel-Anlage waren deutschem Standard entsprechend.
Das Personal war stehts freundlich. Allerdings beschränken sich die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten mehrheitlich auf Englisch. An der Zimmerreinigung gabs nichts auszusetzen. Es war stehts sauber und ordentlich.
Der kleine Kies-Strand unmitelbar vor dem Hotel ist nicht sehr empfehlenswert, da er direkt an einer Strasse liegt. Jedoch kann man bequem mit dem Bus oder in ca. 20 Gehminuten die Strand-Anlage in Kos-Stadt erreichen. Neben den vielen bedienten Liegestuhl-Plätzen kann man am Strand auch verscheidene Angebote von Wassersportarten nutzen (Wakeboarden, Bananen-Reiten, Jet-Ski usw.). Am Abend ist Kos-Stadt sehr empfehlenswert. Für eher ruhige Stunden sorgen diverse Bars und Restaurants am Hafen entlang. Falls man es eher lauter mag, begibt man sich in die Party-Strasse, welche sich ebenfalls am Hafen befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sofern man nicht einen all zu hohen Anspruch an sportliche Aktivitäten stellt, wird man im Hotel bestens versorgt. Direkt in der Hotel-Anlage gab es neben einem Pool die Möglichkeit Billiard, Tischtennis und Tennis zu spielen. Die Sportgeräte (ausprobiert: Tischtennis und Billiard) konnte man zu angemessenen Preisen nutzen. Die Qualität der Geräte war nicht berauschend, reichten aber vollkommen für ein Mini-Plauschturnier. Am Pool konnte man kostenlos Liegen mit Auflagen nutzen. Schatten spendeten die grossen Bäume und Palmen die für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |