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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Das schoenste Hotel dass ich je gesehen habe
5,9 / 6

Allgemein

Gleich bei der Ankunft im Hotel eilen 3 Mitarbeiter herbei und begruessen uns mit frischer Limonade, Iced Tea und kuhlen Tuechern, wie man sie im Flugzeug kennt. Der erste Eindruck ist atemberaubend. Es ist eine Mischung aus Balinesisch/Japanisch, denke ich zumindest, aber ich bin kein Architekt. Es ist einfach nur wundervoll. Die Lobby macht den Eindruck, als stehe man bereits im Wasser. Edelstes Teakholz, Marmor, Brunnen, ein atemberaubender Pool, der fliesssend ins Meer ueberzugehen scheint. Und das schoenste daran, wir sind noch hier!!! Ich bin nur eben in die "Library" gegangen, um DVDs fuer den Abend zu holen. Ausserdem gibt es hier Complimentary Coffee. Die Architektur ist sexy und modern und sehr luxurioes. Es ist, als wenn Sie in die franzoesische Ausgabe der "Elle" eingetaucht waeren Kostet alles eine Kleinigkeit. Aber lieber nur einmal im Jahr hierher, als dreimal im Jahr mittelmass. Handy geht, aber am zweiten Tag denken Sie nicht mal mehr dran. Wir dachten, man koenne hier gut shoppen, da Ralph Lauren hier viele Fabriken hatte und der Outlet Verkauf bluehte. Nun hat "Ralph Lifschitz" (so heisst der Mann im Original) seine Produktion sonstwohin verlegt und verboten, dass die Sachen, die immer noch auf den Maschinen hergestellt wurden verkauft werden. Viele haben dadurch ihre Jobs verloren. Ich kaufe jetzt kein Polo mehr. Cerrutti gibt es preiswert. Mauritius ist uebrigens der drittgroesste Strickwaren Exporteur der Welt. Aber lassen sie es und gehen Sie an den Strand, alles andere kriegen sie zu Hause.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles Junior Suiten. Das Badezimmer will ich mitnehmen. Grosse Terasse. DVD, CD, Fax im Zimmer. Eine Junior Suite reicht. Nehmen sie ein Zimmer im ersten Stock. 6 Sonnen reichen nicht. Wundervoll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich will wieder an den Strand, also jetzt etwas kuerzer. Fruehstuecksbuffet: Hammer. Es gibt alles! Lunch: Perfekt. Dinner: Fuer Gourmets ein Traum. Conde Nast hat das Restaurant in 2004 in der Top Ten der Besten aufgenommen. Ich bin kein Gourmet. Alles ist lecker und perfekt arrangiert. Ich bin mir sicher, wenn ich zur Rezeption ginge und mir fuer morgen eine Roulade mit Rotkohl wuensche, bekomme ich das. Gestern abend hatten wir den Room Service gerufen und alles bestellt, was uns in den Sinn kam. Zwei Butler erschienen und deckten auf Wunsch unser Bett(!) ein. Die Halbpension greift hier sogar, so dass lediglich ein Tip vonnoeten war.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie erwahnt, wir haben noch nie nettere Mitarbeiter gesehen, wie hier. Dazu sehen alle aus, als waeren sie aus einem Katalog gesprungen, die Uniformen und die Appearance stellen alles, was Sie kennen in den Schatten. Das schoenste ist die unaufdringliche Freundlichkeit. Nicht servil oder aengstlich. Aufgeschlossen, interessiert und superfreundlich. Fuer 80 Suiten stehen 320 Mitarbeiter zur Verfuegung, so habe ich gelesen. (Waehrend ich hier vor dem Computer sitze, wurde ich vom Bibliothekar gefragt, ob ich neue Marlboros braeuchte, jetzt flirtet er ein bisschen mit seiner Kollegin und hofft, dass keiner von uns beiden das merkt - herrlich...) Sobald Sie die Suite verlassen, koennen Sie sicher sein, dass sofort irgendeine Annehmlichkeit fuer sie arrangiert wird. Zumindest werden Ihre Badeshorts zusammengelegt, die Sie auf dem Boden liegen gelassen haben. 2 Butler hatten bereits unsere Koffer ausgepackt und einiges in die Waescherei zum Buegeln gegeben, waehrend wir an den Strand gingen. Aber hier soll kein falscher Eindruck entstehen. Die Menschen, die hier arbeiten sind unglaublich stolz auf das, was sie tun. Sie sind alle sehr gebildet, sprechen Englisch, Franzoesisch und Creole, lachen, scherzen mit den Gaesten und ihren Kollegen, und bestaunen - ganz wie in Deutschland - die neuesten Fortschritte der Mobiltelefon Konstrukteure. Das Personal ist relativ jung, was wir gut finden. Mauritius ist kein Entwicklungsland und die Menschen sind unglaublich nett - im Gegensatz zur Karibik, wo man den Eindruck bekommt, alles wird widerwillig gemacht, hauptsache Dollar in der Tasche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzige, aber wirklich einzige klitzekleine Ding, was einem hier nicht den Atem verschlaegt ist der Strand. Das faellt uns aber nur auf, weil wir im letzten Jahr auf den Seychellen waren, wo die Straende auf Praslin und La Digue wirklich aussehen, wie in einer Bacardi oder Bounty Werbung. Grund ist, dass es dort so schoene Granditsteine gibt und der Sand mehr Penaten Puder gleicht, als Sand, Mauritius ist mehr Lavastein. Jetzt stellen Sie sich das nicht vor wie an der Ostsee, um Himmels willen. Wir haben uns einige andere Hotels auf Mauritius angesehen. "Unserer" Strand ist der schoenste. Es sind eigentlich 4. Die Liegen sind aus Teakholz, haben Auflagen, Strohschirme schuetzen vor der Sonne. Es ist ein echter Hidaway Beach, die Liegen sind so angeordnet, dass man von den Gaesten rechts und links nichts mitbekommt. Ab und an kommen die freundlichsten Menschen, die ich jemals in einem Hotel mitbekommen haben vorbei und bringen Sorbets oder Eiswasser. Winkt man mit einer kleinen Fahne, ist sofort jemand zur Stelle, der Club Sandwiches oder die koestlichste Spaghetti Bolognese zur Liege bringt. Im Boat House stehen etliche Aktivitaeten kostenlos zur Verfuegung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top, Top, Top. Abends sehr romantisch und ruhig, was wir moegen. Disco gibt es in Berlin genug.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1