- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unsere Flitterwochen teilweise (1Woche) hier verbracht. Die Anlage ist sehr schön und fügt sich sehr gut in die Natur ein. Dennoch gibt es ein paar Schönheitsfehler, die meiner Meinung nach nicht akzeptabel sind, wenn man bedenkt, was der Urlaub hier kostet.
Wir hatten ein Junior Suite mit "Meerblick". Eigentlich könnte man das Meer nicht direkt sehen, auch vom Balkon aus nicht, weil eine Baumbepflanzung den Blick versperrte. Das hat uns aber nicht gestört. Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und machte einen neuwertigen Eindruck.
Auch hier muss man differenzieren. Das Legend (Buffettrstaurant) war sehr gut und durch die wechselnden Themenabende auch sehr abwechslungsreich. Das Esser war sehr lecker und auch die Anrichtung sehr geschmackvoll. Das Diva hingegen (a la carte) war ein totaler Reinfall. Vorspeise geschmacklos und Hauptgericht war auch kein Hit. Zudem kostete die Flasche Wasser (trotz HP) zum Essen mal schlappe 11,35 € für 0,75L nur weil es sich um Evian aus einer Glasflasche handelte. Mal ganz ehrlich... auch wenn die Seychellen als Luxusreiseziel verschrieben sind und wir dies auch vorher wussten, ist diese Preispolitik einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Das ist reine Abzocke! Und dieses Problem zieht sich durch die gesamte Verpflegung mit Speisen und Getränken zieht. Weder bei HB noch bei FB sind Gegtränke beim Essen inklusive. Das könnte ich für Wein, Cocktails und Bier ja noch verstehen. Aber das auch das Wasser oder Softdrinks extra bezahlt werden müssen finde ich unterirdisch. Zumal eine Cola ca. 6 € kostet und eine Flasche Wasser 0,75 L Plastikflashe 7 €. Da fühlt man sich verarscht, wenn man bedenkt, dass bereits die Halbpension pro Person am Tag einen satten Aufpreis beträgt. Das Mittagessen an der Poolbaar oder an der Strandbar ist ebenfalls stark überteuert. Als Beispiel sei hier ein César- Salat für ca. 20 € genannt. Es handelt sich hierbei um Snacks, weshalb man sich auch an dieser Stelle die Frage stellen sollte, ob der Preis noch vertretbar ist, zumal die Speisen zwar überwiegend gut waren aber auch kein Highlight.
Naja ... kommen wir zum ersten Makel. Hier war von sehr aufmerksam und sehr freundlich bis hin zu umfreundlich und desinteressiert alles dabei. Das hing insbesondere davon ab, ob der Hotelmitarbeiter aus dem Ausland stammt oder Einheimischer ist. Den Seychellois sagt man nach, dass sie nicht gerne arbeiten. Das hat man gemerkt. So haben wir an der Strandbar gerne mal 30 Min gewartet, bis wir gefragt worden sind, ob wir etwas essen oder trinken möchten. Beim Abendessen wurden Teller teilweise sehr schleppend abgeräumt obwohl eine Bedienung mehrmals an unserem Tisch vorbei gegangen ist. Das geht meines Erachtens für ein Hotel in der Preisklasse garnicht.
Traumhafte Lage und zwei schöne Strände, die sich auch bestens zum Schwimmen und Schnorcheln eignen. Ansonsten Natur pur. Allerdings finde ich die Liegen am Hotelstrand nicht gerade ansehnlich. Metallgestell und abgeblätterte Frabe passt halt nicht gut in das idyllische Landschaftsbild. Die "Hängebetten", Hengematten und Strandbetten hingegen sehen toll aus und laden zum Sonnenbaden ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend eingerichtetes Fitnessstudio und überteuerter Spa-Bereich. Schnorchelausrüstung sowie Kanus konnte man ohne Aufpreis ausleihen. Riesiger Golfplatz und eine Stunde für Anfänger umsonst. Was der Spaß danach kostet, habe ich mich nicht getraut zu erfragen. Wir sind allerdings auch nicht so die Golfer, sodass uns der Platz nicht interessiert hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia & Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, We appreciate your comments regarding your recent stay at Constance Lemuria, Seychelles. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team, who I am certain will be encouraged by your remarks. As a member of The Leading Hotels of the World, the hotel continuously strives to meet your needs and expectation. Along with my team, I look forward to the pleasure of welcoming you very soon, at our beautiful resort, to renew this experience. Sincerely, Bruno Le Gac General Manager