- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel riesig, jedoch wird man recht schnell feststellen, das die größte Fläche durch den hoteleigenen Golfplatz belegt wird. Man findet sich gut zurecht, das Hotel hat um die 100 Zimmer, wobei die meisten davon Junior Suiten sind. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was für uns ausreichend war. Die anwesenden Urlauber würde ich altersmäßig zwischen 30 und 60 schätzen. Die Nationalitäten waren sehr gemischt (Österreicher, Deutsche, Franzosen, Chinesen, Russen,...). Es war jedoch ein sehr angenehmes Publikum, sodaß eine ruhige und entspannende Atmosphäre vorhanden war. Sogar die so oft unbeliebten Russen wußten sich zu benehmen (sowohl am Strand als auch am Buffet) und sind in keinster Weise unangenehm aufgefallen. Der Handyempfang funktioniert tadellos, nur ist das Roaming sehr teuer. Besser günstigere SMS senden oder das Gratis-Internet zur Kommunikation verwenden. Die Nebenkosten in dem Resort sind gehoben, aber wie erwähnt, sollte man sich dessen bewußt sein. Wir haben 2 Ausflüge über unsere Vorort-Reiseleitung gebucht. Hier hat alles perfekt geklappt. Alles gut organisiert und auf die Minute pünktlich. Beim ersten Ausflug gings ins Vallee de Mai, dem Nationalpark auf Praslin. Hier empfehle ich, diesen nicht auf eigene Faust zu durchqueren, da es schnell recht fad werden kann. Im Grunde geht man auf einem Pfad durch den Dschungel. Unter Führung eines Guides wird es jedoch interessant. Durch die Erklärungen und Hinweise bekommt das Ganze ein anderes Licht. Es wurde natürlich englisch gesprochen, jedoch auf eine sehr verständliche Art. Der zweite Ausflug war Boat & Bike La Digue. Hier wurden wir vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht. Von dort ging es mit der Fähre (Cat Roses) nach La Digue. Gleich am Hafen wird man wieder von der Agentur in Empfang genommen. Man bekommt dann ein Leihfahrrad, Eintrittskarten für L´Union Estate (über diesen man auch zum Anse Source d'Argent gelangen kann) sowie einen kopierten Plan, mit den besten Stränden/Sehenswürdigkeiten der Inseln. Man kann also La Digue den ganzen Tag alleine erkunden. Meiner Meinung nach ein Muß.
Unsere Junior-Suite hatte 52m² inkl. einem kleinen Außenbereich mit Liegen, Stühlen und einem Tisch. Sie war sehr schön eingerichtet und machte einen sehr sauberen Eindruck. Die sanitären Einrichtungen waren ebenfalls blitzblank. Die regulierbare Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Minibar ist vorhanden. Man bekommt auch täglich ein Wasser aufs Zimmer, welches - wie wir bei der Endabrechnung feststellten - gratis war. Telefon, Safe, Wasserkocher inkl. gratis Tee, Kaffe war ebenfalls vorhanden. Besonders toll fand ich das Entertainment-System. Der TV konnte auch als PC verwendet werden. Tastatur ist vorhanden. Die Daten werden jedoch täglich um 12 Uhr gelöscht. Aber zum Internetsurfen reichts alle mal. Des weiteren gibt es Gratis-WLAN. Den Zugangscode findet man ebenfalls über den Fernseher. Videofilme und Musik on demand stehen ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Deutsche TV-Sender sind quasi nicht vorhanden. Es gab nur einen deutschen Nachrichtensender.
Es gab 1 Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Des weiteren sind einige Spezialitätenrestaurants vorhanden, von denen wir jedoch nur eines besuchten. Aufgrund unseres Hochzeitsjubiläums wurden wir bereits am ersten Tag dazu eingeladen (Brief am Zimmer). Der Termin war bereits fixiert und mußte nicht mehr rückbestätigt (wg. Reservierung) werden. Das Hauptrestaurant bot internationale Küche an, wobei beim Abendessen die Vor- und Nachspeisen wirklich ausgezeichnet waren. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr gut. Es gab auch immer ein (selbstgemachtes) Eis, woraus man sich auch einen Shake machen lassen konnte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Nun zum Spezialitätenrestaurant Beach Bar & Grill. Wir bekamen eine eigene Menükarte, welche mit unserem Namen versehen war. Es hätte ein Lobster-Menü gegeben. "Hätte" deshalb, weil meine Frau leider keinen Fisch mag. Es war allerdings kein Problem die Sache abzuändern, sodaß wir a-la-carte essen konnten. Unsere gewählten Speisen waren erstklassig, besonders das Rinderfilet ist hervorzuheben. Als Nachspeise gab es einen "Schokokuchen" in Herzform. Die Atmosphäre in den von uns besuchten Restaurants war angenehm ruhig mit gedämpften Licht. Man kann "draußen" oder "drinnen" sitzen, wobei ich nach dem ersten Abend empfehlen kann eher drinnen zu bleiben, da man hier wenigstens Ventilatoren an der Decke hat, die ein wenig kühlen. Ansonsten kommt man ganz schön ins Schwitzen. Die Preise sind auf höherem Niveau angesetzt, aber dessen muß man sich einfach bewußt sein. Trinkgeld gaben wir bei der Endabrechnung. Bei der Tischrechnung ist bereits eine "Service Charge" inkludiert.
Das Personal war sehr freundlich, jedoch nicht auf eine gespielte Art. Wenn man beim Hotel ankommt, wird man zunächst beim Concierge empfangen. Hier wurden wir sehr herzlich begrüßt und vom (ich nehme es an) Manager das Hotel beschrieben. Nachdem wir von einem weiteren Mitarbeiter nach dem Namen gefragt wurden, wußte dieser sofort, das wir anläßlich unseres 10. Hochzeitstages hier waren (ohne das er in einer Liste nachgesehen hat). Vom Concierge ging es weiter zur Rezeption. Hier wurde uns die Anlage, bei einem Drink, im Detail erklärt. Des weiteren wurde nach unserer bevorzugten Reinigungszeit gefragt, da sie die Hotelgäste so weit als möglich nicht stören wollen. Leider war aufgrund unserer frühen Ankunft das Zimmer noch nicht fertig. Uns wurde jedoch die VIP-Lounge zum Erfrischen bzw. Umziehen angeboten. Diese Lounge steht im Normalfall spät abreisenden zur Verfügung, die mittags schon aus den Zimmern müssen. Die Koffer wurden so schnell wie noch nirgends an den entsprechenden Ort gebracht. Am Abreisetag habe ich zwecks Kofferabholung beim Concierge angerufen und bereits 1 Minute später hat es an der Tür geklopft. Englisch und französisch wurde einwandfrei gesprochen und verstanden. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts zu bemängeln. Eines Abends hatten wir jedoch vergessen das Schild von "Do not disturb" auf "make up my room" zu wechseln. Die Zimmerreinigung hat nicht angeklopft, sondern diskret einen Zettel unter der Tür durchgeschoben, wann sie da waren und wenn erwünscht, könne man sich telefonisch zwecks Reinigung melden. Wäscherei,... wurde angeboten, jedoch nicht von uns beansprucht. Beschwerden gab es keine, somit kann ich nichts darüber berichten.
Der Inlandsflughafen ist in unmittelbarer Nähe, dh mit dem Bus ist man in gut 10 Minuten beim Hotel. Unter Tags fliegen auch immer wieder die Kleinpropellermaschinen über das Hotel, da es in der Einflugsschneise liegt. Jedoch ist das überhaupt nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten sind kaum vorhanden, der nächste Supermarkt (was wir im Vorbeifahren so gesehen haben), liegt gut 2-3 km außerhalb des Hotels. Das Hotel "besitzt" 3 Strände. 2 davon (Anse Kerlan und Petit Anse Kerlan) liegen direkt beim Hotel. Jedoch ist nur einer von diesen beiden zum Schwimmen geeignet (an diesem sind die Liegen vorhanden). Der zweite ist eher was fürs Auge bzw. zum spazieren gehen. Der dritte Strand (Anse Georgette) ist etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt, wobei die Strecke vom Hotel zum Strand einfacher zu bewältigen ist, als umgekehrt. Für die Gehfaulen (so wie wir :-) ), fährt zu jeder vollen Stunde ein Shuttle vom Concierge zum Strand. Retour gehts 5-10 Minuten nach jeder vollen Stunde. An diesem Strand gibt es jedoch kein Service und auch keine Liegen. Er ist naturbelassen und das ist auch gut so. Der Strand ist meiner Meinung nach einer der schönsten weltweit. Für mich auch schöner als der berühmte Anse Source d'Argent auf La Digue.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst zu den Wassersportaktivitäten: Hier kann man sich beim Boathouse diverse Gerätschaften ausleihen. Leider werden sämtliche Schnorcheltrips bzw. Ausflüge kostenpflichtig angeboten. Zumindest einen Schnorcheltrip hätte man dazugeben können (das geht auch bei anderen Hotels - siehe Hilton Mauritius). Falls man nicht extra einen Schnorcheltrip buchen möchte, gibts auch im Schwimmbereich bzw. knapp außerhalb dessen, ein bisserl was zu sehen. Unter anderem habe ich bei gut 75% meiner "Schnorcheltouren" die ein oder andere Wasserschildkröte entdecken können (man muß nur etwas Geduld haben). Ein einmaliges Erlebnis auf jeden Fall. Ansonsten gabs 2x Riffhaie und die üblichen Fische in dieser Umgebung. Wie bereits oben erwähnt ist nur an einem der 3 Strände Service und Liegen vorhanden. Sonnenschutz bieten die Bäume bzw. Palmen. Duschen sind an diesem einen Strand ebenfalls verfügbar. Das Wasser ist klar und sauber, jedoch kann es zum Teil zu Seegrasanschwemmung am Strand kommen. Der bzw. Pool/s sind etagenmäßig angeordnet und sieht sehr nett aus. Wir benützten diese jeoch nicht, denn wozu hat man das Meer :-). Ein Spabereich inkl. Fitnesscenter sowie Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden. Der Golfplatz sowieso. Leider sind wir keine Golfspieler, denn in dieser Umgebung muß das ein absoluter Traum sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 34 |