- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unterkunft: Die Junior Suite ist ca. 50 qm groß, mit einer schlichten Eleganz ausgestattet und alle Häuser liegen ca. 15 Meter vom Indischen Ozean entfernt. Sowohl bei der Inneneinrichtung als auch bei den Häusern wird viel mit Holz gearbeitet. Die Dächer sind mit Palmwedeln gedeckt - hier wird allerdings für die Touristen etwas geschummelt. Unter den Palmwedeln befindet sich eine Blechdeckung. Die Multimedianlage einschl. Internet ist das Beste was ich seit langem in einem Hotel gesehen habe. Service: Der Service ist unaufdringlich und aufmerksam. Sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption werden die Wünsche oder Reklamationen des Gastes mit Freundlichkeit erledigt. Die Hotelanlage: Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ist aber auch kein Wunder bei der großen Anzahl des Personals. Überall wird mit großem Einsatz gearbeitet, auch wenn das Tempo aufgrund der Temperaturen und der Luftfeuchte gering ist. Hotel-Management: Das Hotelmanagement ist stimmig. Der Mann ist wirklich überall präsent und kümmert sich um die Gäste sowie die Belange der Mitarbeiter. Wie alle hier in der Hotelanlage immer ansprechbar und immer freundlich. Sicherheit: Auch dieses Thema wird hier erst genommen. Immer wieder sieht man einen Anzahl von Mitarbeitern die z.B. eine Feuerübung abhalten bzw. im Umgang mit entsprechendem Löschgerät geschult werden. Die anderen Themen der Sicherheit bleiben dem Gast verbogen, sind aber mit Sicherheit vorhanden. Verkehrsanbindung: Die nächste Bushaltestelle ist vom Eingang (Main-Gate) der Hotelanlage ca. 200 Meter entfernt. Ein Busfahrplan hängt an dieser Haltestelle allerdings nicht aus. Der Flughafen von Praslin ist ca. 3 Kilometer entfernt. Bei entsprechender Windrichtung hört man die 2 motorigen Propellermaschinen in der Hotelanlage auch mal starten. Mietwagen sind für ca. 65.- € zu mieten. Lage: Die Lage der Hotelanlage ist einfach nur als traumhaft zu bezeichnen. Direkt an der Anse Kerlan gelegen ziehen sich die Unterkünfte entlang. Nur die kleine Anse Kerlan ist zum Baden zu empfehlen, an der großen sind kleine Felsen und Korallen in unmittelbarer Ufernähe. Bei der hier vorherrschenden Unterströmung eine nicht ganz ungefährliche Kombination. Die Anse Georgette ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen, es wird aber auch stündlich ein Transfer von der unteren Hotel Lobby angeboten. Restaurant: Sea Horse Restaurant Über dem Golfhaus gelegen. Ala Carte. Für unseren Geschmack sind die Teller ein wenig zu aufgeräumt. Die Champagner-Karte ist die Wucht, die Preise allerdings auch. Kein Restaurant für uns. So ein Restaurant muss es wohl in so einem Hotel geben sonst meckern die Gäste. Beach-Bar&Grill Kleines Restaurant mit Blick auf die Petite Anse Kerlan. Sehr schön auf einem kleinen Felsen gelegen. Tischreservierung ist erforderlich. Ala Carte. Die Speisen werden häufig auf einen heißen Stein oder ähnlichem serviert. Alles sehr lecker. Takamaka Bar&Restaurant. Eine Strandbar direkt an den Petite Anse Kerlan. Wir haben hier nicht gegessen. Legend Restaurant Das Hauptrestaurant der Hotelanlage. Hier wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen als Buffet serviert. Direkt an der oberen Rezeption gelegen. Wir waren jeden Tag auf´s neue über die Qualität der Speisen fasziniert. Zu empfehlen. Spa-Bereich Der Spa-Bereich wurde von uns nicht besucht. Der Aufenthalt auf der Insel und in der Hotelanlage ist Entspannung genug. Pool Der Pool-Bereich wurde von uns nicht besucht. Leider muss man feststellen, dass es auch hier Menschen gibt die morgens um 08.00 Uhr mit Handtüchern am Pool die Liegen reservieren müssen. Einfach nur Schwachsinn! Golf: Der Golfplatz ist in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist wie überall auf der Anlage sehr hilfsbereit und freundlich. Die ersten 12 Faiways verlaufen in einem verhältnismäßig flachen Gelände mit viel Wasserhindernissen, zwischen dem Grün 9 und dem Abschlag 10 fährt man nochmal am Clubhaus vorbei, ab dem Abschlag 13 verlaufen die Faiways in einem hügeligen bis steilen Steilem Gelände mit teilweise spektakulären Abschlägen. Leider fehlt auf dem Golfplatz eine Driving-Range. Fluggesellschaft: Seychellen Airline: Kleine meist zwei motorige Propellermaschinen die die einzelnen Insel untereinander verbinden. Unproblematische Handhabung durch das Personal wenn mal was schief geht. Es dauert nur alles etwas länger - eben im Seychellen Tempo. Etihad Airways Die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Ein überzeugender Eindruck wurde bei uns nicht hinterlassen. Der Service an Bord ist nicht wirklich überzeugend, das Essen an Bord so einigermaßen, Die Flugzeuge haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Am meisten verwundert der nicht professionelle Umgang des Personals beim check-in, boarding und dem Transport der Fluggäste vom Gate zum Flugzeug im Heimatflughafen der Etihad in Abu-Dhabi. Sorry, aber so etwas muss besser gehen. Wir empfehlen die Emirates über Dubai.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |