- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war unser 9. Malediven-Urlaub und definitiv der Schönste! Wir hatten unseren Urlaub aufgeteilt in eine Woche Wasservilla mit Pool und zwei Wochen Beachvilla (Single Storey) mit Pool. Auf Halaveli haben alle Unterkünfte einen Pool. Also ging es zuerst in die Watervilla, welche die niedrigste Unterkunftskategorie auf Halaveli ist. Die Wasservilla ist 100 m2 gross mit grosser Terrasse und recht grossem Infinity-Pool mit einer Tiefe von 1.2 Meter. Leider ist die Terrasse nicht so gut überdacht, deshalb war auf unserer Seite am Nachmittag ca. 2 Stunden kaum Schatten oder bei schlechtem Wetter kein Schutz. Es stehen zwei Liegen mit Sonnenschirm und ein grosser Tisch mit 2 Stühlen auf der Terrasse. In der Villa hat es alles was das Herz begehrt, grosses und sehr bequemes Bett, Sofa mit Beistelltisch und Stühlen, Sideboard auf dem die Kaffeemaschine ist, mit Minibar, Weinkühler und vielen weiteren netten Dingen. Im zweiten Teil der Villa ist das Badezimmer mit Badewanne, abgetrennte Dusche und Toilette sowie zwei sehr grossen begehbaren Kleiderschränken. Im Badezimmer sind leider nicht so viele Aufhängmöglichkeiten (dies gilt auch für die Beachvilla). Wir haben dann noch eine zweite Leiter geordert, was kein Problem war. Da anscheinend Halaveli den längsten Steg der Malediven hat und wir eine der hintersten Watervillen (76) hatten, war der Gang zum Restaurant fast 1 km und so hatten wie also jeweils kurze Sporteinheiten inklusive 😉. Wer den Weg nicht zu Fuss machen möchte oder wie wir dies in der Mittagshitze nicht wollten, kann den Buggy-Service in Anspruch nehmen. Nach einer Woche war dann Umzug in die Beachvilla, auf Halaveli Single Storey genannt. Es gibt Beachvillen mit Ocean-Pool sowie solche mit Pool im Garten. Wir hätten eine Beachvilla mit Ocean-Pool bevorzugt, dies auch so gewünscht, aber bekamen die Nr. 14 mit Pool im Garten, dafür aber am allerschönsten Strandabschnitt von der ganzen Insel. Die Nummern 10 bis 16 auf der Sunrise-Seite haben einen wirklich (im Moment) wunderbar breiten und schönen Strand. In diesem Bereich waren zu unserer Zeit alle Beachvillen mit Ocean Pool an Repeater vergeben, was für uns auch völlig verständlich war. Im Nachhinein müssen wir sagen, dass wir den Pool im Garten sogar noch besser empfanden, da der wirklich privat war, im Gegensatz zu den Villen mit Oceanpool, welche vom Strand her teilweise einsehbar waren. Die Beachvillen haben inkl. Garten eine Grösse von 350 m2 und sind einfach nur traumhaft. Es gibt 6 Liegen verteilt auf der Terrasse und Garten und dann noch 2 Liegen mit grossem Sonnenschirm am Strand. Auf der Terrasse waren auch noch ein grosser Tisch mit 4 Stühlen und zwei „Lümmelliegen“ die abends zum Lesen oder eben rumlümmeln toll waren. Die Beachvilla hat uns umgehauen und wir würden immer wieder eine Beachvilla auf Halaveli buchen. Der grosse Garten mit dem offenen Bad und dem auch hier recht grossen Pool (Tiefe auch wieder 1.2 m) ist einfach traumhaft und wunderschön angelegt. Auch hier ist der einzige Kritikpunkt die wenigen Aufhängemöglichkeiten. Allgemeine Strandsituation Stand März 2023: Die Sunset-Seite ist, wie wohl auf fast allen Inseln, sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und auch sonst hätte uns die Sunset-Seite nicht gefallen, obwohl dort der grösste Teil ohne Mauer wäre. Aber auf der Westseite ist auch der Ankunftsjetty, der Tauchcenter und der Wassersport und deshalb viel trubliger als auf der Sunrise-Seite. Auf der ganzen Ostseite ist von der Inselspitze mit dem Jahaz-Restaurant bis oben zu der Spitze mit der Präsidentenvilla Mauerteile mit kurzen Unterbrüchen. Die Insel ist definitiv nichts für Menschen mit Mauerphobie. Dadurch sieht man aber auf der ganzen Ostseite nicht einen einzigen Sandsack, hat einen wunderschönen und breiten Strand und dort ist auch die traumhafte und für uns wichtige Lagune. Dies ist einfach nur ein Traum und wir waren oft stundenlang im Wasser und haben es von ganzem Herzen einfach nur genossen. Da zählt halt der eigene Geschmack und die Wünsche und uns hat die „Mauer“ viel weniger gestört als uns viele Sandsäcke gestört hätten, aber jeder so wie er es mag. Zudem sah man bei Flut die Mauer nicht mehr. Auf der Insel gibt es 3 Restaurants sowie die Kaika Sushi Bar, welche mittags Sushi anbietet. Das Hauptrestaurant ist das Jahaz und ist ein Buffetrestaurant, welches jeden Abend ein anderes Thema hat. Es gibt einen gedeckten „Innen“bereich und abends werden die Tische am Strand aufgedeckt, was eine wunderschöne Atmosphäre gibt. Am Abend spielt immer ein Solokünstler ganz dezente Musik am Strand, ach ein Träumchen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker und wenn irgendwelche Sonderwünsche sind, werden diese wenn immer möglich erfüllt. Auch glutenfreies Essen ist gut ausgeschildert. Das Meeru ist das Strandrestaurant mit Fisch und Meeresfrüchten sowie Grillspezialitäten. Das Jing ist in der Mitte des Wasservillen-Stegs und bietet asiatische Gerichte an. Alle 3 Restaurants sind im AI unlimitiert enthalten, bei den beiden Spezialitätenrestaurants ist eine Reservation notwendig. Das AI ist sehr umfangreich und bietet auch eine grosse Auswahl an Wein und anderen alkoholischen Getränken an, wobei ich da nicht die richtige Person zur Beurteilung bin, da ich fast keinen Alkohol trinke. Es gibt in jedem Restaurant Weinsommeliers, welche einem immer einen zum Essen passenden Wein finden (gemäss Aussage meiner besseren Hälfte). Halaveli verfügt ebenfalls über einen recht grossen Weinkeller, welcher sich unter dem Weg zum Meeru-Restaurant befindet. Sonst sind im AI auch noch die Schnorchelausrüstung und 2 Ausflüge enthalten. Und nun zu dem was Halaveli so besonders macht: die Menschen die dort arbeiten! Es ist wirklich sensationell wie lieb und hilfsbereit alle sind. Das ganze Halaveli-Team gibt alles, damit man dort wirklich seinen Traumurlaub verbringen kann und kein Wunsch ist zuviel, es wird alles für den Gast gemacht. Einzig schade finden wir, dass etwa nur 40 % der Angestellten von den Malediven sind. Der grosse Teil ist von Indien und Bangladesch. Da wir ja sonst oft auf Crown & Champa Resorts waren und dort mind. 70 % oder sogar 75 % der Angestellten von den Malediven sein müssen, empfanden wir diesen Prozentsatz als eher gering und sehr schade. Der Abschied fiel dann leider recht ins Wasser, da es aus Kübeln schüttete, der Wasserflieger deshalb recht verspätet war und wir uns beeilen mussten. Und trotzdem standen einige der Mitarbeiter in den Regenponchos am Steg und winkten bis wir mit dem Flieger abhoben. Auf Malé gelandet wurden wir sofort von einem Constance-Mitarbeiter in Empfang genommen welcher uns bis zum Check-in begleitete. Zum Glück hatten wir ja Business-Flüge und mussten so nicht lange anstehen und konnten sogar noch ganz kurz in die Leeli Lounge uns erfrischen und umziehen und schon startete unsere Emirates-Maschine nach Dubai. Eine kleine Anmerkung für das Hotel: wenn lautere Arbeiten gemacht werden, wäre es von Vorteil dies am Vorabend mitzuteilen, damit man sich darauf einstellen kann und sich eventuell ein Alternativprogramm ausdenken kann. Beispiel: an einem Nachmittag wurden bei einer Beachvilla alle Hecken mit der Motorsäge geschnitten, dies war nicht besonders angenehm, wenn man auf der Liege lag und ein Buch lesen oder ein Nickerchen machen wollte. Hätte man dies vorher gewusst, hätte man etwas anderes machen können, sich eine Spa-Anwendung buchen,…. Fazit: Wir hatten unseren once in a lifetime Traumurlaub auf Halaveli, welcher wir nie vergessen werden! Es war mit die schönste Zeit unseres Lebens! Die Insel ist ein Traum und wir sind froh, dass wir uns für dieses wunderschöne Eiland entschieden haben. Wir haben uns in Halaveli verliebt und wer weiss was die Zukunft noch bringt…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Denise, Herzliche Grüße von Constance Halaveli Maldives! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine umfassende und wunderbare Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem schönen Paradies zu schreiben. Wir freuen uns sehr über solch großes Lob von einem erfahrenen Reisenden wie Ihnen und schätzen Ihre Bereitschaft, Ihre Expertise zu teilen, um zukünftigen Gästen zu helfen. Es ist so erfreulich zu hören, dass wir in der Lage waren, alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt voller geschätzter Erinnerungen zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität, und es bereitet uns immense Freude zu wissen, dass wir Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten konnten. Santosh, Jayadeva, Daria und Nihaadh waren überglücklich, Ihre Komplimente und Wertschätzung zu erhalten. Darüber hinaus möchte unser kulinarisches Team auch seinen herzlichen Dank aussprechen, dass es ihre Anstrengungen während Ihres Aufenthalts bei uns in der Zubereitung außergewöhnlicher Speisen anerkannt hat. Ihr wunderbares Lob dient als große Inspiration für unser kulinarisches Team und beflügelt ihren Antrieb, kulinarische Perfektion zu erreichen. Ebenso freuen wir uns zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unseren Wasser- und Strandvillen gefallen hat, und wir schätzen Ihr wertvolles Feedback zu unseren Villa-Einrichtungen sehr. Wir nehmen alle Gästekommentare ernst, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Sie können sicher sein, dass wir immer gerne zusätzliche Annehmlichkeiten auf Anfrage anbieten, um den Aufenthalt unserer Gäste zu verbessern. Wir schätzen auch alle Gästewünsche, die vor der Ankunft mitgeteilt werden, sehr und sind bemüht, die Wünsche unserer geschätzten Gäste zu erfüllen. Um sicherzustellen, dass unsere Gäste das bestmögliche Erlebnis haben, bestätigen wir keine Villa-Standorte im Voraus, da unvorhersehbare Umstände zu Enttäuschungen führen könnten. Daher reservieren wir keine Villen ausschließlich für Stammgäste, sondern bieten allen Gästen gleiche Möglichkeiten, unsere Villen und Annehmlichkeiten zu genießen. Vielen Dank für das Teilen Ihrer wertvollen Einsichten zur Vielfalt unserer Teammitglieder. Seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Vielfalt unserer Belegschaft zu verbessern. Wir haben Teammitglieder aus verschiedenen Ländern und schätzen ihren Beitrag zu unserem Team. Wir glauben, dass der kulturelle Austausch und unterschiedliche Perspektiven eines vielfältigen Teams wichtig sind, um ein einzigartiges und authentisches Gästeerlebnis zu schaffen. Darüber hinaus sind wir bestrebt, das lokale Ökosystem zu erhalten, und danken Ihnen, dass Sie uns auf die Fischfütterungsaktivität aufmerksam gemacht haben. Obwohl diese Praxis nicht von uns unterstützt wird, werden wir sicherstellen, dass unser Team sich der Auswirkungen solcher Aktivitäten bewusst ist und alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um solche Aktivitäten in Zukunft zu verhindern. Nochmals vielen Dank für Ihre herzerwärmenden Kommentare und Empfehlungen. Wir freuen uns darauf, Sie erneut im Constance Halaveli begrüßen zu dürfen, um eine weitere unvergessliche Erfahrung voller endloser "True by Nature"-Momente zu erleben. Herzliche Grüße, Tangi Le Grand General Manager