- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie schon von den vorherigen Bewertungen beschrieben, kann man dieses Resort von der Klasse, Schönheit, Ruhe, Essen auf höchsten Niveau, Barfußstrand, im türkisblauen Wasser Schwimmen und Spazieren gehen, Liegen am Privatstrand der Beach Villa mit Regendusche und Bad im Freien, Freundlichkeit des Personals, Natur mit den Tieren, gigantischer Freiraum der Privatsphäre nicht beschreiben, man muss es erleben, in Worte fassen ist nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass diejenige Urlauber die dieses Hotel buchen, keine Beschreibung der Zimmereinrichtung benötigen zudem wurde in vorherige Bewertungen schon oft darüber berichtet, darum habe ich mich zu einem vollem Bericht über das Hotel durchgerungen, leider ist er sehr lang geworden. Ob ich Bilder einbringe weiß ich noch nicht, denn aus ca. 1500 Bildern die richtigen auszuwählen ist schwierig. Wer nicht mehr Wissen will kann hier aufhören lesen, es sind dreieinhalb DIN A4 Seiten. Wer in dem Bericht Info über Tauchen sucht, damit kann ich wegen meiner Krankheit nicht dienen, Schnorcheln würde gehen habe ich jedoch nicht gemacht. Am Flughafen Male wurden wir vom Constance Personal (Halaveli / Moofushi) sehr freundlich empfangen. Weiter ging es mit dem Constance Kleinbus, ca. 3,5 km zur Lounge Constance Halaveli / Moofushi am Flughafen Wasserflugzeuge (gegenüber dem Flughafen). Soweit ich erkennen konnte gibt es den Service „Lounge“ nur für vier Hotelgruppen, das spricht schon allein für die Klasse von Constance. Dort konnten wir bis zum Abflug in klimatisierten Räumen kostenlos Snacks und Getränke einnehmen. Der Flug mit dem Wasserflugzeug dauerte ca. 30 Minuten, wobei der Ausblick auf die Inselgruppen fantastisch war. Das Wasserflugzeug landete an einer Plattform wo auch andere Hotels ihre Gäste mit dem Boot abholten, Fahrzeit zum Landesteg Hotel Halaveli ca. 10 Minuten. Beim Rückflug starte das Wasserflugzeug direkt vom Landesteg Halaveli. Diese beiden Varianten fanden wir sehr gut. Die Personaldaten haben wir in der Lounge ausgefüllt und wurden dort zum Hotel übertragen. In der Rezeption vor Ort wurde nur noch die Kreditkarte überprüft und es gab noch einen Empfangscocktail und Kühltücher mit feinem Duft zum Abkühlen. Die Rezeption selbst ist schon was Besonderes, offener Pavillonstil mit Sandfußboden. Der Empfang sowie auch der Abschied durch das Personal waren so herzlich, familiär da es uns schwer viel Abschied zu nehmen. Wie schon erwähnt hatten wir eine Beach Villa gebucht (bekommen Nr. 11), die gesamte Größe mit Pool Richtung Meer (Pool ca. 5,5 x 2 m) dürfte bei ca. 350 m² liegen. Im überdachten Freien waren zwei Waschtische, die Badewanne und die Regendusche waren im Pavillonstil überdacht. Vom Freisitz mit Pool konnte man eingeschränkt das Meer sehen, zum Meer waren es nur ein paar Meter. Der Strand und das Meer waren fantastisch schön (alles was wir bis jetzt an Strände kennen gelernt haben ist dieser unschlagbar), Schwimmen bei Flut hervorragend bei Ebbe etwas schwieriger. Liegen am Privatstrand waren aus Kunststoffgeflechten Material mit Schaumstoffauflage so ähnlich auch am Privatpool. Jeden Tag wurden bei Gebrauch die Badetücher auf allen Liegen neu ersetzt. Große Sonnenschirme (überspannt zwei Liegen) schützten uns vor intensiver Sonnen Einstrahlung am Privatstrand und –pool. Der gesamte Strand kann man Barfuß ablaufen, man benötigt definitiv keine Badeschuhe. Ich bin die gesamte Insel im türkisblauen Wasser Barfuß abgelaufen (ca. 1 km), was einem das Gefühl gibt im Paradies zu sein. Ein großer Pool (ca. 30 x 10 m) mit Liegen in Form von Himmelbetten und Blick zum Meer zwischen Bar und Hauptrestaurant laden ebenfalls zum Flanieren ein. Nützt man eine der Liegen um den Pool bekommt man von den Bediensteten der Bar kostenlos kühles Wasser zum Trinken. Zudem gab es um die Hälfte des großen Pools einem Wasserlauf auf dem Liegen aus Kunststoffgeflechten Material mit Schaumstoffauflage waren und tollem Meerblick unter Palmen und großen Sonnenschirme. Die Insel selbst ist ca. 370 m lang und ca. 170 m breit. Alle Restaurants / Bars, bis auf die Bar und das Restaurant „Jing“ wo auf dem Meer zwischen den Wasser Villen steht (ca. 450 m von der Insel entfernt, die äußerte Wasser Villa ca. 900 m) sind die Böden aus Sand, wobei das Hauptrestaurant „JaHaz“ zu zwei Drittel überdacht ist und auch einen festen Untergrund hat. Einmal mit Naturstein ohne aufgefüllten Sand und zwei überdachte Teilabschnitte wo Sand auf einen festen Untergrund aufgeschüttet ist, alle anderen Teilabschnitte sind im Freien und haben einen Sandboden. Das Grill Restaurant „Meeru“ ist gänzlich im Freien man sitzt sozusagen am Sandstrand. Alle Sitze haben Blick zum Meer, was zum Flanieren einlädt und das Ambiente enorm erhöht. Die Restaurants „Jing“ und „Meeru“ (Grill) sind a‘ la Carte und es muss zuvor reserviert werden. Bei beiden Restaurants hat das Essen Sterne Niveau, zudem ist das Ambiente beim „Jing“ außergewöhnlich schön über dem Meer zu sitzen und das hochwertige Essen zu genießen. Während dem Essen wird man mehrmals unterbrochen um den Fischen zuzusehen (kleine Haie, Rochen usw.). In der „Jing“ Bar ebenfalls über dem Meer, kann man während dem Sonnenuntergang die Seele baumeln lassen und den Fischen zuschauen, dieser Anblick kann man nicht beschreiben. Das Buffet Restaurant „JaHaz“ ist das Hauptrestaurant und bietet alles was man sich wünscht, das Essen war hervorragend, hier wird auch das Frühstück eingenommen. Bei den a‘ la Carte Restaurants „Jing“ / „Meeru“ wird bei Buchung HP der dafür kalkulierte Preis angerechnet (2015, 55 USD p. P.). Auch die Pool- / Strandbar „JaHaz“ hat ein tolles Ambiente wo zum Flanieren einlädt, der Boden ist hier ebenfalls Sand und die Sofas aus Kunststoffgeflechten Sitze mit Stoffkissen am Meer sind fantastisch. Manche Bewertungen monieren die hohen Preise, wer dieses Hotel bucht hat ein dementsprechendes Einkommen, Nebenkosten sollten damit keine Rolle spielen, hier gilt Ruhe, Relaxen, Flanieren und Träume erfüllen. Wer Nebenkosten kalkulieren will, liegt mit ca. 100 USD p. Tag auf der sicheren Seite, bei uns waren es ca. 80 USD pro Tag entspricht ca. 72 EUR. Wir waren zweimal im „Jing“, einmal im „Meeru“, jeden zweiten Tag in der Bar mit jeweils einem Cocktail für meine Frau und meine Wenigkeit sowie jeden zweiten Tag eine Flasche Wein mit Wasser, restliche Abende Bier / Softgetränke mit Wasser zum Abendessen. Die Preise sind Nettopreise, dazu kommt 10% Service und auf diese Summe nochmals 12% Steuer. Die 10% Service fanden wir sehr gut, damit war die Unbekannte des Trinkgeldes eliminiert! Vor der Abreise wird einen Tag zuvor die Rechnung zur Kontrolle auf das Zimmer gebracht um Reklamationen rechtzeitig zu bearbeiten. Wir hatten auch eine Reklamation (am 3 Tag) wurde hervorragend gelöst und behoben. Am großen LED Fernseher kann alles was zum Essen und Trinken angeboten wird mit Angabe der Preise (Netto) auf Deutsch angesehen werden. Weiterhin gab es noch dezente Relax Musik und andere Information im TV (Spa alle Anwendungen mit Preise, Video Hotel, Video alle Constance Hotels), jedoch kein deutsches Fernsehen. Wer deutsches Fernsehen will muss ein WLAN Gerät mitnehmen (WLAN sehr gut und kostenlos). Auf dem Zimmer gab es das Wasser in 1 l Flaschen, wir hatten am Tag 3 l benötigt (kostenlos). Kaffee- und Teeextrakte gab es ebenfalls kostenlos. Weiterhin gab es jeden Abend eine Süßigkeit und ein Obst. Die beiden Kühlschränke Minibar und Weine wurden ebenfalls aufgefüllt. Stecker von Ladegeräten ohne Schutzkontakt können an jeder Steckdose eingesteckt werden. Zum Essen reicht eine legere Kleidung (am Abend sollten Männer eine lange Hose tragen) sowie Slipper (neu) die in den Villen zur Verfügung standen. Bis auf das normale Buffet Essen zum Frühstück und Abendessen im „JaHaz“ wurde man komplett bedient. Beim Frühstück und Abendessen konnte man Getränke auswählen die dann zu Tisch gebracht wurden. Zum Frühstück standen auch Säfte und Sekt zur Verfügung die man selbst an der Theke holen konnte, wobei man diese auch bestellen und zu Tisch bringen lassen konnte. Sonderwünsche wurden immer erfüllt und zum Tisch gebracht. Den Zimmerservice die das Essen zum Zimmer bringt haben wir nicht genutzt. Der „Spa“ ist ebenfalls auf dem Meer zwischen den Wasser Villen. Hier blickt man während der Anwendung ins Meer zu den Fischen, was atemberaubend war. Vor der Anwendung kann man in der Sauna und in den kleinen Planschpools mit Blick auf das Meer (warm / kalt) sich entspannen. Die Ausführung ist hervorragend, sehr erholsam und entspannend, die Düfte sehr fein. Nach der Anwendung kann man in den Flanierliegen mit Blick zum Meer relaxen (alle Fenstertüren zum Meer offen), was fantastisch war, besser geht’s nicht! Unsere Anwendung kostet 140 USD p. P., bei unserer Buchungsvariante war eine 60 minütige Anwendung inklusiv, was hervorragend war. Die Reinigung war sehr gut, auch der Hof, Pool und die Grünanlagen im Grundstück der Beach Villa wurden jeden Tag gereinigt bzw. bearbeitet. Auch der Strand wurde mehrmals täglich von Palm- / Laub- und Korallenreste gereinigt. Die Zugänge zu den Beach Villen die aus Sand Gehwege sind wurden ebenfalls jeden Tag gekehrt sowie lose Kokosnüsse und Palmblätter wurden von den Palmen abgestoßen um eine Gefährdung der Urlauber zu vermeiden. Was wir bei der Beach Villa noch gut fanden, sind die Bäume und Palmen die die direkte Sonneneinstrahlung einbremsen und ein angenehmes Baden im Privatpool und das Sonnenliegen am Pool ermöglichten. Unsere Liegen am Strand waren unter Palmen ebenfalls sehr gut geschützt. Der große Sonnenschirm hält bei der enormen Sonneneinstrahlung nur bedingt die Hitze ab. Bei manchen Beach Villen gibt es aus natürlichen Gründen diesen Schutz nicht ganz in dieser Form. Da ich im Kraftwerk, Flusswasseraufbereitung und Kläranlage arbeitete, war für mich der Rundgang zu den technischen Einrichtungen Wasseraufbereitung, Abwasser- und Stromerzeugungsanlage sehr informativ. Die Insel muss man sich in der Versorgung so vorstellen wie ein Schiff, jedoch mit dem Unterschied dass hier alles zu der Insel transportiert werden muss. Ein Kreuzfahrtschiff holt sich alles selbst am Hafen. Aus diesem Grund sind die Kosten für Reparaturen, Beschaffung und Unterhalt wesentlich höher. Auch der Wartungsaufwand ist durch den Einfluss des Meerwassers sowie der hohen Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als bei Hotels am Land. Während unserer 13 tägigen Anwesenheit Mitte Juni bis Ende Juni 2015, hat es einmal geregnet, ansonsten schönes Wetter mit Wolken durchsetzt. Die Temperatur war bei ca. 29°C und ca. 70% Luftfeuchtigkeit. Wir hatten eine Beach Villa auf der gegenüber liegenden Inselseite der Wasser Villen, hier war keine Luftströmung vorhanden. Auf der Seite der Wasser Villen war immer eine Luftströmung, was bei der hohen Luftfeuchte sehr angenehm war. Nach Information des General Manager ändert sich das jeweils zum Halbjahr, dann hat die andere Seite für ein halbes Jahr die Luftströmung. Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit bleiben während dem ganzen Jahr nahezu konstant. Es waren sehr viel frisch verheirate Ehepaare anwesend, die sich im weißen Brautkleid vor der gigantisch schönen Natur / Meer und den Gebäudeteilen sowie auf dem Holzsteg zu den Wasser Villen fotografieren liesen, dieser Anblick ist unschlagbar! Das Publikum war vorwiegend asiatisch. Tiere gab es natürlich auch, in unserem Garten waren kleine Ächsen (Variable Lizard), eine Art Kleinhuhn (White Breasted Waterhen) sowie manchmal ein Flughund (große Fledermaus), größere Käfer, kleine Krebse und natürlich Mücken. Die Mücken wurden jeden Tag mit einem biologischen Mittel bekämpft, der ölige Geruch dauerte ca. 10 Minuten. Beim Schwimmen waren ebenfalls mehrere Arten von Fischen zu sehen. Besonders hervorheben möchte ich so eine Art Storch (Grey Heron), der hat einen enormen Unterhaltungswert beim Essen geboten. Der ca. 1 m große Vogel hat sich an die Tische angeschlichen, dann ausgespäht was er zum Fressen gebrauchen kann um irgendwann blitzschnell mit seinem Schnabel zuzuschnappen. War das Essen zu salzig (würzig) hat er es im Poolwasser gewaschen. Wir haben ihn den Namen „Dieb“ gegeben. Danke an das Personal, dass wir eine Wasser Villa anschauen dürften, die übrigens sehr schön war. Die Wasser Villa hier noch zu dokumentieren würde den Bericht sprengen. Nur kurz, toll fanden wir den Blick zum Meer der in jeder Position im Raum vorhanden war sowie den kleinen Planschpool und den Treppenabgang zum Meer und zu den Fischen. Der Holzsteg dürfte einer der Schönsten auf den Malediven sein, zudem hat er nachts eine wunderbar schöne Randbeleuchtung, die ein Ambiente hervorbringt die man nicht beschreiben kann. Die Sprache ist Englisch, die Deutschen haben das Glück, dass der General Manager Herr Dominik Kuenstle sowie einer der Chefköche Herr Karl Oliver, Deutsche sind. Zudem spricht die Resident Manager Frau Barbara Elkaz perfekt Deutsch. Deutsch versteht auch die Front Office Manager Connie Lin. Hiermit Grüße ich nochmals alle Oben genannten aus dem schönen Unterallgäu nahe Bad Wörishofen. Was wir sehr Lobenswert fanden, nach dem ersten Tag wurden wir von allen Bediensteten erkannt und das Management war immer hilfreich zur Stelle, da unser Englisch etwas lückenhaft ist. Viele Grüße auch an die gesamte Belegschaft sowie den Garten- / Zimmerservice die uns bedienten. Es waren wunderbare Tage auf der Insel, die sogar den bis jetzt schönsten Urlaub auf Mauritius übertrumpfte. Wie schon an Herrn Dominik Kuenstle erwähnt, besuchen wir nie ein Hotel zweimal, hier kann es durchweg sein, dass wir nochmals kommen. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, ich konnte erkennen dass manche Materialen durch die Luftfeuchtigkeit / Meerwasserluft die Oberflächenstruktur mancher Teile unschön werden lässt, auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss, da die Natur der Verursacher ist. Zudem konnte ich sehen wie das Management in die Anlage investiert, sei es Reparaturen an den Holzstegen oder Neuinvestition von Tischen / Stühlen usw.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |