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Erich (51-55)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • SonstigeHotel mit mangelndem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Constance Belle Mare Plage ist verglichen mit anderen von uns besuchten 5-Sterne Hotels klar an letzter Stelle. Wer ein freundliches, gepflegtes Hotel für Strandurlaub mit gutem Service sucht findet zum gleichen Preis deutlich besseres. Es mangelt an vielen kleinen Dingen, welche in anderen Hotels auf der Insel gut funktionieren aber im Belle Mare Plage den Urlaub trüben. Die Golfplätze und Betreuung beim Golfclub war hingegen hervorragend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Empfang und die Lobby sind grosszügig, weit und offen, Prestige Zimmer eher klein, aber renoviert, dreistöckig in Reihe, durch dunkeln Gang erreichbar. Für 2 Personen ist die Zimmergrösse OK, für 3 Personen definitiv zu klein. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man versteht jedes Wort durch die Verbindungstüre. Eine Gipsdecke wurde eingezogen und die Zimmerhöhe entsprechend niedriger. Die Dusche ist klein und nach dem Duschen ist der Boden davor und im WC nass. Die grosse Badewanne ist sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Abendessen wäre eigentlich nach Hinweis bei der Ankunft lange Hosen, Shirt mit Kragen und geschlossene Schuhe gefordert. Leider halten sich viele Gäste nicht daran und erscheinen in Shorts und Flipflop. Trotzdem werden diese Gäste nicht darauf hingewiesen und z.T. persönlich vom GM an den Tisch geleitet... Man fühlt sich dann fast ein wenig overdressed. Das Buffetrestaurant La Citronelle ist gross, es hat viel Betrieb und lädt eher weniger zum langen verweilen ein. Die Küche ist gut, speziell die indische war sehr lecker. Die Patisserie und verschiedenen Brote sind auch hervorragend. Die Buffetspeisen wechseln in Variationen. Kurz nach dem Abendessen in der noch fast leeren Bar warten wir trotz 5 Kellnern über eine halbe Stunde auf unsere Getränke, eines der Getränke ging vergessen. Wir wollten einen gemütlichen Abend beim Essen verbringen und haben eine Woche vorher persönlich an der Reception im Sushi Restaurant einen Tisch für 3 Personen auf 18.30 Uhr reserviert. Die Reception teilt einem jedoch nicht mit das dieses Restaurant erst 19.00 Uhr öffnet. Wir waren also die allerersten Gäste im Sushi Restaurant, weil wir jedoch nur 3 Personen waren mussten wir trotzt mehrmaligem Nachfragen am Stehtisch Platz nehmen. 5 Minuten später die nächste 3er Gruppe Gäste, auch Sie intervenieren und bekommen problemlos einen Sitzplatz am Vierertisch. Wir lassen den Sushi Abend sausen und beschweren uns. Das vom Qualitymanager offerierte Abendessen am letzten Abend im La Kaze Restaurant lehnen wir dankend ab. (wie wir nachher feststellen hat das Restaurant an diesem Abend geschlossen!?) Anstelle des des Restaurant Besuchs erhalten wir ein Outstanding Dinner im Buffetrestaurant: Tisch mit roten Läufern aufgedeckt, drei Kellner stellen sich nacheinander bei uns vor und versprechen einen hervorragenden Service... nach fünf Minuten ist die Luft allerdings schon draussen, wir können kein zweites Bier oder Wasser nachbestellen weil kein Kellner mehr da ist, die Getränke bezahlen wir selbst.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels auf der Insel schlecht, inkompetent und unfreundlich (bis auf einige wenige ausnahmen wie z.B Naisha und Sweetie beim Service, Kailash der Fahrer (er fragt die Gäste ob alles in Ordnung ist, kümmert sich und leitet die Inputs weiter... eigentlich sollte er den Job mit dem Qualitymanager tauschen, dann wärs passend ;-) Der Turndown Zimmerservice am Abend wurde nur an 5 von 10 Nächten gemacht. Tagsüber wurde manchmal gut geputzt, manchmal gar nicht. Der leere Hotelseifenspender für Hair und Body wurde von uns vor der Dusche zum nachfüllen auf den Boden gestellt, der Roomservice stellt den nicht nachgefüllten Hoteleigenen Spender zu unseren Toilettenartikeln (Sie kennen ihrer eigenen Produkte nicht). Der Service in Zimmer und Gastronomie ist extrem schwankend und entspricht keinesfalls 5-Sterne Standard.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand zum Teil mit Felsen und nicht überall zugänglich. Der Schwimmbereich ist schmal, dicht an der Abgrenzungsleine fährt das Motorboot mit Wasserski und Wakeboard vorbei. Strandliegen und Sonnenschirme waren an unserem südlichen Strandabschnitt viel zu wenige. Morgens um acht waren alle schon mit Handtüchern besetzt (obwohl laut Tafel am Sonnenschirm nicht gestattet). Wer golfen geht und den Nachmittag am Strand verbringen möchte hat leider Pech gehabt und geht leer aus. Kurz vor unserer Abreise wurden über Nacht noch drei Sonnenschirme aufgestellt, diese werden die Situation auch nicht verbessern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben vorwiegend Golf auf den Hoteleigenen Golfplätzen Legends und the Links gespielt. Hier funktioniert alles perfekt. Die Jungs vom Golfclub sind superfreundlich und helfen wo es nur geht. Die Golfplätze sind sehr gut unterhalten und schön. Nach der 18 Loch Runde noch eine Back- oder Frontnine anhängen war problemlos möglich. Herzlichen Dank an euch vom Golfplatz!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Erich, Warm greetings from Constance belle Mare Plage. I would like to express my gratitude to you for staying at our resort and for taking the time to share your experience. Thank you for your candid review of your stay. Taking account of your narration, and noted each and every detail that you have mentioned. I am sincerely disappointed that you did not live up to your expectations. Your opinion counts and I really appreciate your feedback as it is important for us to gauge if we are doing things right or if our product or service meet our customers expectations. It is very unfortunate that there have been a succession of issues whilst being at the resort. I understand your disappointment too and humbly accept your comments. However, I would like to sincerely apologise for all the inconveniences that may have been caused, especially the one incident at the Sushi restaurant, which may have definitely shaped your opinion of our services. You may rest assured that your comments have been shared with the management team for immediate improvement, and will definitely be taken up for training purposes. In all fairness when the invitation for dinner was sent to you, the intention was sincerely to express our care by words and deed, and you may not imagine how much effort the team would have put in, to make you see a different aspect of our service. The invitation was from a member of my Management, who privatised the restaurant for you, Madam and your friend. I am sorry that you have preferred to find your way differently. We always learn from every situation and from every guests stay. The team may have not been able to convince you this time, but I know their capacity to come back fast. I thank you for your feedback which is certainly an opportunity for the team to ensure better service attention to our future guests. I know that the experience of this stay may have jeopardised your future intention to stay with us again, however, should you give us another chance, it would be a pleasure to make you experience our hospitality. With sincere regards Gert Puchtler I General Manager