Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist sein Geld nicht wert, höchstens 3*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wird als 4-5 * Hotel ausgewiesen, ist aber im Moment nicht mehr als 3* wert, könnte an Corona liegen. Aus Flughafen raus und man hatte das Gefühl Corona existiert nicht. Begrüßungsgetränk in Plastik Wegwerfbechern. Hotel ist ungepflegt und unsauber. Wege sind Unfallquellen, entweder sehr glatt oder uneben, schlecht gepflegt. Grünanlagen soweit ok. Bar, Restaurant, Foyer werden nur oberflächlich gereinigt. In den Toiletten sieht es nicht besser aus, Seife wurde oft nicht aufgefüllt, Handtuch Automaten gingen nicht.... Büfett : jeder nimmt die Löffel in die Hand, egal ob warmes oder kaltes Büfett, Töpfe muss auch jeder selbst öffnen. Essen war geschmacklich sehr gut, aber warmes Büfett wenig Angebot. Also da kenne ich ganz andere Hotels, mit weniger Sternen. Auswahl sehr begrenzt. Personal war freundlich, manche Kellner etwas sehr aufdringlich, aber man musste ewig warten um ein Getränk zu erhalten. Also holt man es selbst. Dann gingen Kaffeeautomaten oft nicht, entweder vergessen anzustellen oder aufzufüllen, solche Dinge darf es nicht geben. Zimmerboy sehr freundlich, hilfsbereit und ordentlich. Strand ebenso ungepflegt, wenig zum baden geeignet und wir hatten auch noch 14 Tage extremen Wind. Riff am Steg schön, aber nur bei stiller See ungefährlich. Es waren des öfteren Delfine da. Keine Strandbar nur am Pool, lange Wege. Pool ok, auch Temperatur angenehm. Überall fliegen die Plastikbecher rum. Geschirr reicht oft nicht. Also wir haben nicht wieder den Wunsch dieses Hotel noch einmal zu besuchen. Wenn es auch vor Jahren vielleicht noch sehr schön war, aber für den Preis nie wieder, obwohl es die letzten Tage allgemein etwas besser wurde. Möbel, Geschirr und Gehwege total verschlissen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmerboy Ibrahim sehr ordentlich. Zimmer, Bad ok. Gut geschlafen, haben noch einen Topper bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen geschmacklich gut. Wenig Auswahl warme Speisen. Personal unkoordiniert, aber meist freundlich. Plastikbecher, angeschlagenes Geschirr. Automaten haben oft nicht funktioniert aus Nachlässigkeit. Oft sehr laute Musik.


    Service
  • Gut
  • Schäden wurden schnell behoben. Beschwerden wurden nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30 Minuten vom Flughafen. Ausflüge mittlerweile auch sehr überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hab in Ägypten schon alles gesehen, hatten kein Interesse, aber beim Begrüßungsgespräch, ging es nur ums verkaufen. Kritik wurde nicht angenommen. Es gab Probleme wegen des Visums. Normalerweise kaufen wir das selbst am Flughafen für 25 €. Dazu kam es nicht, da der Schalter von FTI uns nicht die Chance dazu gab. Er wollte Reisepass sehen und in den Moment hatte er schon das Visum reingeklebt, habe sofort widersprochen, hat ihn nicht interessiert. Mussten dann 32 € im Bus zahlen. Schweinerei, dafür gab's ein GS für 1 Wasser, Telefonkarte 2 GB und für Ausflüge 5 € GS. Hab nichts davon gebraucht, da ich schon eine Telefonkarte gekauft hatte. Und wie weit kommt man mit 2 GB?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katrin, Herzliche Grüße vom Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam. Es tut uns so leid, dass Sie während Ihres Urlaubs in unserem Hotel solche Unannehmlichkeiten hatten. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare betreffenden Abteilungen weitergeleitet werden. Herzliche Grüße