Generell kann ich das Hotel weiterempfehlen. Es ist schon deutlich in die Jahre gekommen, der Standard ist dennoch in Ordnung. Von meinen letzten 5 Besuchen in der selben Preisklasse war dieses hier aber das enttäuschendste. Pro: - Die Lage am Riff, das Hausriff ist unfassbar schön und noch intakt - Die Hotelanlage ist sehr schön gemacht, vor allem abends sehr bezaubernd mit Lichtern überall -Der Service ist sehr gut, alle sind freundlich, nicht all zu aufdringlich (wir hatten ein rotes "nicht-stören Schild von der Rezeption am Sonnenschirm, sonst sähe es sicher anders aus) -Nur wenig "betteln" nach Trinkgeld Contra: -eine große Doppeldecke 😅 - die dauernd versteckten Zusatzkosten -Das doch wirklich sehr alte Klientel, das kann das Hotel leider nicht steuern, aber abends ist die Lobby Bar voll von Karten spielenden Italienern jenseits der 60er - Das Essen könnte viel abwechslungsreicher sein. Gerade beim Frühstück
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Beach Front Doppelzimmer. Die Aussicht ist wahnsinnig schön, der Sonnenaufgang morgens direkt aufs Zimmer, perfekt. Alles in allem ein gutes Zimmer, allerdings schon ein bisschen renovierungsbedürftig. Fliesen hier und da abgeschlagen, Silikon Fugen wie von 5 jährigen gezogen , Glas Bad-Tür die man 2 Zimmer weiter quietschen hört....
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es ist von allem etwas vorhanden, verschiedene Fleisch Sorten, Pasta, Salate, Suppen und Dessert. Leider so gar nicht abwechslungsreich. Das Hotel ist bemüht, mit Motto Abenden dem entgegen zu wirken, dennoch eher eintönig. Die Qualität allerdings sehr gut, konnten ohne Bedenken Salate etc. Essen. Eiswürfel haben wir vermieden, dazu kann ich nichts sagen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Alle sind sehr sehr freundlich und kompetent. Einige sprechen etwas Deutsch, das übliche, "alles gut"? Mit einem der Herren, natürlich Mohamed 😀 haben wir uns ein bisschen angefreundet, er war sehr zurückhaltend, das hat uns sehr gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Das Hotel war Ende Februar sehr leer, es waren mehr als genug liegen frei. Könnte aber bei voller Auslastung anders aussehen. Extrem hilfreich sind die Windschutz Vorrichtungen. Alles in allem ist die Ausstattung dort auch sehr stark in die Jahre gekommen. Rostig, Farbe blättert ab etc
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir hatten nur eine 90 min. Massage, diese war sehr sehr gut.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
Die Sport Abteilung war sehr mau als wir da waren, es sind im Februar \ März fast nur ältere Herrschaften vor Ort. Wir waren bei ORCA Tauchen und schnorcheln im Dolphin House. Es war unglaublich. Man wird sofort ganz toll und kompetent behandelt, man fühlt sich sofort wohl. Auch nicht so aufgesetzt freundlich, sondern ganz bodenständig und ehrlich freundlich. Tolles Tauch Team ❤️
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es gibt viele versteckte extra Kosten. Frischer O-Saft 3€, Caipirinha 3€, 2 von 3 Spezial Restaurants waren komplett kostenpflichtig, immer, wenn man etwas tolles erblickte: Kosten. Man kommt sehr gut ohne die Zusatz Angebote aus, aber so simple Dinge wie Orangensaft erwarte ich eigentlich bei All inclusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ms.Andi, I would like to thank you for choosing Concorde Moreen Beach Resort Marsa Alam and sharing with us your kind review of the recent guest survey. I am delighted to receive your positive feedback about our hotel. We take great pride in meeting the needs of our guests as best as we can. I am very pleased to hear that our staff made you feel at home. This is truly one of the things we try to maintain at our hotel and I will certainly pass on your review to the team who will be delighted to receive such feedback. It is a pleasure to read the kind comments you have made about the hotel in general. Nevertheless, it is very disappointing to read the shortcomings you faced and the dissatisfaction you felt with the above aspects. This is certainly not the level of satisfaction we aim to offer our guests and I apologize on behalf of the hotel and management. I would like to assure you that your comments will be forwarded to the relevant management teams. I hope to welcome you back to Concorde Moreen Beach Resort Marsa Alam in the near future. Ahmed Marakby Front Office Manager