Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde bis zum 31.07.2013 komplett neu renoviert. (Quelle: Hotel)
Erstklassiges Hotel in wunderschöner Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das großzügig angelegte Sporthotel verfügt über 406 Betten, welche in netten Einzelgebäuden mit 12-15 Zimmern in 2 Stockwerken angelegt sind (keine Bettenbunker). Die Anlage ist ziemlich weitläufig, anfangs hat uns die Größe etwas erschlagen (wir kamen gerade von einer Nilkreuzfahrt, auf dem Schiff war es deutlich enger zugegangen), aber wir haben uns sehr schnell gut zurecht gefunden. Die Grünanlagen sind, wie das gesamte Hotel, sehr gepflegt. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bestanden die Gäste zu fast 90% aus Russen. Wenn man damit klarkommt, dass man in der Minderzahl ist und sich nicht mit jedem unterhalten kann, stört das aber nicht weiter. Ausfälle (Betrunkene am frühen morgen oder ähnliches), wie sie von Russen in anderen Hotels berichtet werden, haben wir dort nicht erlebt. Zur Naama-Bay besteht eine kostenlose Shuttleverbindung. Abends sollte man sich für das Shuttle anmelden. Neben dem Hotel liegen noch 2 weitere Hotels, jedoch gut abgegrenzt. Wer mehr will, muss das Shuttle nach Naama-Bay in Anpruch nehmen. Die Sportanlage (Tennis/Reiten/Squash/Basketball/Schlittschuhlaufen) ist gegenüber des Hotels in einer besonderen " Arena" untergebracht. Die ganze Anlage ist wirklich toll gepflegt und schön bepflanzt. Das Hotel ist für Sportenthusiasten und Leute, die (wie wir) nur eine Woche relaxen wollen, gleichermaßen geeignet. Ein Supermarkt ist gleich vor dem Hotel vorhanden. Das Leitungswasser sollte man (wie überall in Ägypten) nicht trinken. Wer zum Essen ein Wasser bestellt, bekommt immer eine 0,75 Liter Flasche. Die Flasche kann man anschließend mitnehmen (wenn man sie nicht austrinkt), wir hatten auf diese Weise immer genug Wasser auf dem Zimmer. Im Winter kann es ziemlich kühl werden - dickere Jacke mitnehmen für abends. Die Reiseleitung (Jahn-Reisen) war nicht allzugut zu erreichen und hat sich vor Eifer auch nicht gerade überschlagen. Die Note hier wäre " ausreichend" . Wer eine Nilkreuzfahrt plant - wir können das Schiff Calimera-Mirage empfehlen. Es ist einfach spitze und zudem auch das Neueste Schiff auf dem Nil (es gibt über 300 ). Service/ Kabinen/ Sonnendeck/ Essen und Animation - alles firstclass !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und haben Balkon / Terrasse. Das Bad ist recht gut augestattet (Fön, Shampoo, Bodylotion, Duschgel usw. werden gestellt). TV ist vorhanden, es sind auch einige deutsche Sender dabei (ZDF, RTL2 und Vox). Die Animation war während unserer Zeit natürlich auf russisch. Es handelt sich um Softanimation (am Strand wurde nur Boccia als Softanimation angeboten - sehr angenehm ). Alles, was wir an den Zimmern auszusetzen hatten, war ein nervender Klodeckel (der immer herunterklappte, wenn man Platz nahm). Der Roomservice ist kostenlos, das Housekeeping hat häufig eine kleine Überraschung parat (nette Zimmerdeko). Bei Ankunft erhält man ein Flasche Wasser gestellt. Das reicht für eine Weile zum Zähneputzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Bufett ist erstklassig. Die Küche ist international, überaus abwechslungsreich und schmeckte uns hervorragend. Abends werden auf der großen Terrasse oft Lifemusik und Shows geboten (Bauchtanz, Fakir, Gesang etc). Der Service ist auch sehr gut, es können Pizzas nach eigenem Geschmack zusammengestellt werden usw. Frisch gepresster Orangen- oder Grapefruitsaft zum Frühstück , sowie die kleinen süßen Leckereien - es gibt wirklich alles was das Herz begehrt zu Essen - einfach toll !


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut. Das Personal ist praktisch ausschließlich männlich. Wegen der hohen Lebenshaltungskosten in Sharm el Sheikh (die teurste Stadt Ägyptens)hat nämlich fast niemand seine Familie dort. Als Deutscher ist man willkommener als die Russen, das gibt einem das Personal gleich von Anfang an zu verstehen. Wir haben uns bemüht, auch ein paar Worte arabisch zu sprechen, über ein schukran (=danke) freuen sich die Ägypter, und wenn wir unsere Zufriedenheit mit einem kleinen Bakschisch bekundet haben, ging der Service noch über 5 Sterne hinaus. Im Gegensatz zum restlichen Ägypten wird in diesem Hotel übrigens nicht für jede Kleinigkeit die Hand aufgehalten (sehr angenehm). Einziges Manko: Das Personal, das nicht so viel Umgang mit den Gästen hat (z.B. Concierge-Schalter), spricht nicht immer englisch, die Verständigung kann schon mal problematisch sein. Ansonsten kommt man aber prima mit englisch klar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wenige Bus-Minuten vom Flugplatz entfernt. Das ist jedoch nicht weiter tragisch, da das Hotel nicht in der Einflugschneise liegt und nicht sonderlich viel Flugverkehr vorhanden ist. Selten haben wir mal ein Flugzeug starten hören. Die Bucht, an der das Hotel mit noch 3 anderen Hotels(eines ist noch im Bau befindlich) liegt, heißt " White Knight" - in der Sharks Bay. Die Bucht hat keine echten Sandstrand, dafür sind schöne Terrassen mit Liegen und Sonnenliegen angelegt. Feiner Kies ersetzt den Sand. Das Riff beginnt direkt am Strand. Jedes Hotel hat einen Steg, der über das Riff führt, von dort aus kann man direkt in die phantasische Unterwasserwelt eintauchen. Wer hier nicht schnorchelt, ist selbst schuld ! Es werden zwar Badeschuhe empfohlen, aber wenn man nicht über das Riff schwimmt, braucht man sie nicht wirklich. Das Wasser ist sehr sauber, es ist, als wenn man direkt in ein Aquarium taucht. Am Strand bekommt man jederzeit frische Handtücher, eine Bar ist auch vorhanden. Hier wird mittags auch gegrillt, das Bufett ist nicht ganz so umfangreich, wie im Hotel, aber dafür braucht man den Strand nicht zu verlassen. Das Wasser hatte auch im Dezember nocht gut 26 Grad, wie auch die Luft. Allerdings weht in dieser Jahreszeit häufig ein kühler Nordwind, abends sind dann eine Jacke oder ein Pullover zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet zahlreiche Sportanlagen (Reiten, Tennis, Squash, Fußball, Eislaufen, Fitnesscenter), einen Spieleraum u.a. mit Billardtischen, Nachtbar, 4 Shops (Parfum, Textilien, Schmuck und Souvenirs). Auf dem Gelände sind 4 Pools vorhanden, einer davon als Hallenbad. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Wir haben die Pools nicht benutzt, zumindest die Außenpools sind nicht beheizt. Der große Pool hat auch eine Poolbar, dort kann auch zu Mittag gegessen werden. Wir hatten kein Sportpaket gebucht und haben daher die Anlagen nur einmal angeschaut. Sie machten einen gepflegten Eindruck. Nachmittags wurde immer Aerobic angeboten - in unserem Monat Dezember allerdings in russisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4