... wird nicht enttäuscht werden und bestimmt einen erholsamen Urlaub in Antalya-Lara verbringen. Das Hotel ist nicht mehr das neueste, aber alles in allem gut in Schuss. Sauberkeit in Ordnung, Publikum sowohl in Bezug auf Nationalität als auch auf Alter bunt gemischt. Sehr schön: das Grundstück ist rund doppelt so gross wie bei den Nachbarhotels (siehe Goo*** maps), daher eine sehr weitläufige und gut eingewachsene Gartenanlage, herrlich für einen ruhigen Spaziergang nach dem Abendessen... Ein schönes Hotel für einen erholsamen Aufenthalt, allerdings sollte man keinen 5-Sterne-Standard erwarten. Trotz wunderschönen Wetters war in der ersten Novemberwoche alles auf Winterbetrieb umgestellt - schade, das war in anderen Hotels nicht so. Also besser Mitte/Ende Oktober reisen!
Zimmer ausreichend geräumig, möblierter Balkon. Minibar wurde meist täglich mit Wasser, Cola, Bier und Saftgetränken aufgefüllt. Grösster Kritikpunkt: total durchgelegene Matzratzen, man konnte sich nicht mal rumdrehen im Bett, man rollte immer wieder in die Kuhle in der Mitte der Matratze zurück... so etwas haben wir wirklich noch nicht erlebt. Zugegebenerweise haben wir dennoch gut geschlafen...
In der Wintersaison (November bis April) haben neben dem Hauptrestaurant noch drei Spezialitätenrestaurants (italienisch, asiatisch und ein Steakhaus) geöffnet, in der Sommersaison zusätzlich noch drei weitere à-la-carte-Restaurants sowie ein Fast-Food Corner in der weitläufigen Gartenanlage, Nervig: wie schon häufig beschrieben, müssen die Spezialitätenrestaurants einzeln immer am Vortag telefonisch reserviert werden. Es dauert schon mal eine halbe Stunde, bis man endlich durchkommt - und dann kann es natürlich sein, dass sein Wunschrestaurant bereits ausgebucht ist. Im Hauptrestaurant typische "Urlaubsküche", Auswahl und Qualität der angeboten Speisen o.k bis sehr gut. Leider kommt man sich hier vor wie in einer Großkantine... das hätte man architektonisch besser lösen müssen! Die Atmosphäre in allen drei Spezialitätenrestaurants war sehr angenehm, die Küche im "Da Vinci" und im Steakhaus war für ein all-inclusive Angebot sehr gut, im "Asiana" waren wir weniger begeistert. Die Preise für Flaschenweine in den Spezialitätenrestaurants waren vom Preis-Leistungsverhältnis her eher unverschämt: der günstigste Rotwein, ein Spanier in einer Preisklasse von 5 - 6,- EUR im deutschen Supermarkt kostete 26,- EUR - wir gönnten uns dennoch jeden Abend ein Fläschchen, da der Rotwein aus dem all-inclusive Angebot eher wie ein Beerenwein oder kalter Glühwein schmeckte... ein Negativpunkt waren insgesamt die Getränke, ausser den Standard-Softdriks und Whiskey-Cola konnte man leider alles ziemlich vergessen - die Cocktails verdienen nicht wirklich den Namen Cocktails, seltsame fertig gemischte Dinger ohne einen Schluck "echten" Saft - brrr...
Service insgesamt ok, aber keine 5 Sterne. Zimmerreinigung nicht überragend, aber o.k. Personal in den Restaurants und Bars teilweise sehr freundlich, aber eben nicht alle. Personal an der Rezeption meist eher kühl und kurz angebunden, bei der Abreise wurde nicht mal nachgefragt, ob man zufrieden gewesen sein usw.
Das liegt wie alle Hotels in Lara direkt am kilometerlangen Sandstrand, an der Rückseite des Hotels füht die vierspurige Strasse vorbei - daher sind Meerblickzimmer auf jeden Fall zu bevorzugen! Auf der anderesn Strassenseite viele touristischen Geschäfte. Da quasi alle Hotels in Antalya-Lara all-inclusive sind, gibt es praktisch keine Gaststätten, Cafés oder Kneipen in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca, 15 km, kein Fluglärm. Ausflugsmöglichkeiten natürlich gegeben, jedoch von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner, grosser Pool, leider nicht beheizt und daher im November zu kalt. Am Strand die gleichen Liegen wie am Pool, Sonnenschutz ausreichend vorhanden. Duschen/Umkleiden könnten besser sein. Toiletten überall ausreichend vorhanden, Sauberkeit i.O. Unaufdringliche Animation, Programm etwas einfallslos. Ausser Boccia, Volleyball und Darts wurde eigentlich nichts angeboten. Abends Shows zunächst noch im großen Theater in der Gartenanlage, später dann in einem Saal im "Keller" des Hotels - wenig einladend. Abends konnte man nicht allzuviel unrternehmen, es gab nur eine "richtige" Bar mit Lifemusik, meistens überfüllt. W-Lan in der Lobby, auf Wunsch Internetzugang mit Kabel auf allen Zimmern kostenfrei möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 25 |


