Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel, Luxus pur
5,2 / 6

Allgemein

Ein tolles Hotel, optische der Concorde nachempfunden. Man wird schon in der Empfangshalle durch eine schlichte Eleganz beeindruckt. Das Hotel ist sehr hell und modern eingerichtet. Es ist alles sehr sauber, man kann sich von Anfang an Wohlfühlen. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt, leider scheinen die Palmen nicht angewachsen zu sein. Der Service und die Freundlichkeit sind Spitzenklasse, wer einen Hotelurlaub plant ist hier perfekt aufgehoben und läßt sich im Hotel und Pool verwöhnen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Für 14 Tage im Mai haben wir ca. 1000€ pro Person bezahlt, was ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ergibt. In der Umgebung gibt es nichts, bis auf ein Shoppingcenter. Wer Aktivitäten außerhalb des Hotels verbringen will muss nach Antalya ausweichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist erst zwei Jahre alt. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bett ist sehr bequem, die Schränke sind sehr komfortabel und praktisch, es sind ausreichend Steckdosen vorhanden (für z. B. Radiowecker und Ladegeräte), die Minibar wird täglich aufgefüllt,. Die Klimaanlage ist Zentral und die Kühlkapazität ist Saisonbedingt, aber ausreichend. Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt und Handtücher werden nach Bedarf getauscht (einfach auf den Boden legen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Buffet-Hauptrestaurant, 5 Spezialitätenrestaurants (Asia, Italiener, Fisch, Türkisch und ein Steak-House), ein Poolbar Restaurant, eine Snackrestaurant mit türkischer Pizza und ein Snackrestaurant mit italienischer Pizza. Die Spezialitätenrestaurants (wechselnd geöffnet) müssen morgens ab 10 Uhr über zwei vorhandene Terminals reserviert werden, Schlange stehen ist hier erforderlich, aber absolut lohnenswert. Im Hauptrestaurant gibt es das Essen in Buffetform, täglich abwechselnde Themenabende, geschmacklich und von der Auswahl her wird hier jeder etwas finden und es gibt eine sehr reichhaltige Salattheke. Die Spezialitätenrestaurants sind einfach Spitzenklasse, ein sehr schönes Amiente und Menus die optisch und geschmacklich sehr gut sind. An allen Bars gibt es nationale Getränke inklusive. Als negativ haben wir die Cocktails empfunden, hier sind die Fruchtsäfte alle aus einem Pulver angerührt. Wir haben in diesem Hotel unseren schlechtesten Pina Colada getrunken. Bier, Raki, Gin Tonic, Cola Rum und Cream Likör waren aber für uns völlig ausreichend und sehr gut. Alle Restaurants und Bars waren sehr sauber und hatten eine gute bis sehr gute Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen (Rezeption, Lobby-Bar, Hauptrestaurant, Pool-Bar, Strand-Bar, Spezialitätenrestaurants...) waren die Angestellten stets super freundlich. Trinkgeld war natürlich gern gesehen, aber nie erforderlich. Einzig allein die Putzfrau zeigte wann ihr Trinkgeld aufgebraucht war (Blümchen auf dem Bett bedeuten anscheinen eine Nachforderung). Mit Deutsch und notfalls ein bisschen English kam man immer durch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Region Lara ist erst im entstehen, viele Baustellen befinden sich in der Nachbarschaft, die Landschaft im Hinterland gibt auch nicht viel her. Da überall All Inklusiv Hotels entstehen, wird sich ein interessantes Umfeld mit Restaurants kaum entwickeln, die Abende verbringt man sicher im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter war gut und die Geräte in einem sehr guten Zustand, leider war die Klimaanlage nicht an. Die sportliche Tagesanimation heben wir nicht genutzt, war aber vorhanden. Das Wllness-Spa-Center hatte Preise nach deutschen Niveau, viel zu teuer für türkische Löhne, wurde daher von uns nicht genutzt. Es gibt drei Computer mit einenm langsamen, aber kostenfreien Intenetzugang. Die beiden Pools sind sehr schön, es gibt ausreichend liegen mit Auflagen oder super bequeme Matratzen um auf dem Boden zu liegen. Der Strand besteht aus feinem Sand mit leichten Kieselsteinen durchzogen. Die Kieselsteine sammeln sich durch die Brandung am Wasserrand und erschweren das reinblaufen ein wenig. Am Strand gibt es auch ausreichend Liegen mit weichen Auflagen. Handtücher gibt es vom Hotel gestellt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1