- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Endlich wieder ein rundum erholsamer Strand-Urlaub in traumhafter Umgebung. Modernes Innendesign und die wunderschöne Gartenanlage sorgen gleich für ein Wohlfühlambiente. Die typisch türkische Gastfreundlichkeit spürt man an der Herzlichkeit und dem überdurchschnittlichen Service der Mitarbeiter. Wir waren schon mal im Concorde vor 9 Jahren und unsere guten Erfahrungen wurden diesmal wieder übertroffen.
Seit unserem letzten Aufenthalt vor 9 Jahren wurde die Zimmer immer wieder neu renoviert. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet, den man von einem Hotel in dieser Kategorie erwartet. Das morderne Design wird durch optisch ansprechende Bilder von einem bekannten türkischen Künstler vervollständigt. Die Betten sind komfortabel und man kann sogar sein bevorzugtes Kissen aus einem Kissen-Menü auswählen. Das Bad sorgt mit seiner begehbaren Regendusche für ein Wellness-Erlebnis beim Duschen. Die Klimatisierung des Zimmers funktionierte einwandfrei, was uns besonders wichtig ist. Die Minibar wird einmal täglich großzügig kostenlos aufgefüllt - neben Softgetränken, Wasser, Mineralwasser und Bier bekommt man auch Knabbersachen und Schokoriegel. Den Wasserkocher mit diversen Tee- und Kaffeesorten haben wir gerne morgens vor dem Frühstück schon genutzt und die schöne Aussicht aus dem Balkon genossen. Ein kostenloser Safe und ein moderner und großer Flachbildschirm-Fernseher sind selbstverständlich auch im Zimmer vorhanden.
Sowohl im Hauptrestaurant, als auch in den Themenrestaurants und diversen Snack-Bars gibt es für jeden Geschmack leckere Sachen zum Essen. Direkt am Strand kann man in einem Pavillon-Zelt frisch zubereitete Gözleme essen - die Gözleme-Frau hat für meine Kinder extra süße Gözleme mit Zimtzucker zubereitet. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Mitarbeiter machen die Service-Qualität zu etwas Besonderem hier in der Türkei und im Concorde im Besonderen. Die Bars und Cafes im Hotel bieten darüber hinaus eine große Auswahl an internationalen Cocktail- und Kaffee-Spezialitäten.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen überdurchschnittlich. Sowohl die Damen in der Rezeption als auch die Kellner, die Putzfrauen etc. fragen immer zusätzlich nach, ob man zufrieden war. Ganz besonders möchte ich mich hier auch speziell bei der Guest-Relation-Managerin Tülay hanim bedanken, die uns besonders gut betreut und beraten hat. Die Kundenzufriedenheit im Hotel wird hier wirklich sehr ernst genommen, was die hohe Qualität des Hotels ausmacht. Als ich im Restaurant mehrmals nach einer speziellen türkischen Nachspeise gefragt hatte, wurde ich an unserem dritten Urlaubstag tatsächlich mit meinem Wunschdessert überrascht - die Servicekräfte hatten diesen Wunsch an die Küche weitergegeben, die daraufhin mein Lieblings-Dessert zubereitete. Das nenne ich Top-Service! Was mir auch besonders gefallen hat ist die Tierfreundlichkeit des Hotels. In der Hotelanlage leben einige Katzen und es gibt ein spezielles Cat-Haus für sie. Das Hotel füttert die Katzen zweimal täglich mit speziellem Futter (haben wir selbst gesehen), so das man selbst die Katzen nicht füttern sollte, was einige Gäste leider ignorieren. Darüberhinaus wird auf den Schutz der Meeresschildkröten "Caretta" sehr viel Wert gelegt. Am Strand gab es zwei Stellen mit Schildkröteneiern - diese wurden entprechend umzäunt und abgeriegelt. Einen Kritikpunkt habe ich hier alllerdings, denn es werden immer noch Plastik-Strohalme im Hotel verwendet, die die Schildkröten schädigen können, wenn sie ins Meer gelangen. Plastik-Strohhalme sind mittlerweile in vielen Länder verboten - hier könnte man über Alternativen nachdenken. Auch gibt es direkt am Strand keine Abfalleimer, sonder nur am Steg und bei den Strandliegen. Manche Gäste legen sich aber direkt ans Meer und machen sich nicht die Mühe, ihren Müll zu den etwas weiter gelegenen Mülleimern bei den Strandliegen mitzunehmen. Der Strand wird zwar täglich von einem Mitarbeiter gesäubert, aber hier und da bleibt doch mal etwas liegen. Es kostet bestimmt nicht viel, ein paar Mülleimer am Strand aufzustellen. Die beiden Maßnahmen würde ich mir vom Hotel noch wünschen.
Die relativ kurze Fahrt vom Flughafen Antalya zum Concorde-Hotel (ca. 20 Minuten) war ein ausschlaggebender Punkt, weshalb wir uns wieder für das Hotel entschieden haben. Das Concorde liegt direkt am wunderschönen Lara-Strand und hat einen großen Außenbereich mit einer top-gepflegten Gartenanlage. Nicht nur optisch ist der parkähnliche Garten ein Hingucker, die Blütenpracht lässt auch die Riechsinne der Gäste sofort auf Erholung schalten. Hier wurde und wird viel Herzblut und in professionelles Garendesign investiert. Darüberhinaus wurden aufgrund von Covid 19 viele Hygienemaßnamen gut umgesetzt. Es gibt überall kostenlos verpackte Hygienemasken für die Gäste, zahlreiche Desinfektionsspender und Hinweise darüber. Bei der Ankunft bekommt jeder Gast ein schönes Hygiene-Päckchen mit Desinfektiosspray, Maske und Desinfektionstücher in seinem Zimmer überreicht. So kann man einen unbeschwerten "Safe-Tourism" Urlaub verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Während unseres Aufenthaltes haben wir das regelmäßig das Fitness-Center genutzt und waren sowohl mit der Ausstattung (top moderne und gut gepflegte Geräte) als auch mit der Abwicklung (Reservierung für maximal 5 Personen gleichzeitig möglich) sehr zufrieden. Darüberhinaus haben wir uns eine Hammam-Massage gegönnt. Das Spa im Concorde hatte zu unserem Aufenthaltszeitpunkt als eine der wenigen Spas geöffnet, da sie ebenfalls zertifiziert wurden. Die Hamman-Peeling-Massage kann ich übrigens jedem empfehlen, der seine Haut auf eine schöne Bräunung im Urlaub vorbereiten möchte - das gehört zu einem Türkei-Urlaub einfach dazu;-) Auch sehr zu empfehlen ist das Wassersport-Angebot im Concorde. Wir sind mit unseren Kinder Jet-Ski und Banana-Boot gefahren. Besonders gefallen haben uns die Sicherheitsvorkehrungen - man wurde vorab sehr gut instruiert und musste auf der Rettungsweste während der Fahrt eine Kamera tragen, die die Fahrten live aufgezeichnet. Die Jungs vom Wassersport-Team waren super nett und haben uns richtig gut beraten. Die Animation war während unseres Aufenthaltes aufgrund von Corona-Auflagen etwas eingeschränkt, aber da wir nicht so die Animations-Fans sind, hat uns das nicht gestört. Das abendliche Open-Air-Kino am Steg auf dem Strand haben wir aber gerne wahrgenommen. Um die schönen Urlaubsmomente aufzunehmen gibt es auch einen hoteleigenen Fotografen. Der macht wirklich professionelle Aufnahmen und geht auf Sonderwünsche ein. Wir haben ein Familienbild und einzelne Bilder von unseren Kindern machen lassen und waren auch mit dem Service sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Dennis, in erster Linie bedanken wir uns herzlichst bei Ihnen, dass Concorde De Luxe Resort erneut als Urlaubsziel ausgesucht haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Wir legen großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Speisen, der Service, unsere Animation, unser Personal und unsere Hygiene gefallen haben. Ihre Komplimente besonders zum Service sind der größte Dank für uns und wir versprechen Ihnen, auch beim nächsten Besuch wird alles wieder perfekt sein. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Antalya