Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man erkennt die legendäre Concorde sofort wieder. Tolle Architektur, schöne Lobby. Der Zustand ist recht gut, man kann nun mal die türkischen Bauten nicht mit deutschem Standard vergleichen. Ausser den Pool-Toiletten und den Restaurant-Stühlen war alles immer sauber. Sehr schöne Gartenanlage mit vielen interessanten Blumen. Altersdurchschnitt tippe ich mal so auf auf Ende 20 bis Mitte 30 - viele Familien mit Kindern. An Nationalitäten war so gut wie alles vertreten, Deutsche, Belgier, Holländer, Österreicher, viele Türken und - leider, leider - auch die obligatorischen Osteuropäer... Zu deren Benehmen ist ja schon hinlänglich geschrieben worden, man muss es einfach mit Humor nehmen. (Man kann ja die Gelegenheit zum ablästern nutzen ;-))) Alles in allem war es ok. Beim Service besteht noch Nachholbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war auch mit Zustellbett ausreichend groß, witziges Bad mit einem großen Fenster zum Schlafzimmer. (Da konnt man unter der Dusche die Fussballspiele ansehen - inklusive Ton). Reichlich Schrankfläche und - nicht selbstverständlich - tatsächlich mehr als zwei Kleiderbügel im Schrank. Die Klimananlage fand ich recht laut, das haben wir schon besser erlebt. Die Einrichtung war eher modern, angenehm unaufällig. Ein bisschen merkwürdig ist die Auswahl des Fernsehprogrammes - es war im Hinblick auf die Rückreise schwer rauszukriegen wie das Wetter in Deutschland ist. Es gibt zwar deutschsprachige Sender (RTL, VOX, Pro 7) aber in den Varianten Österreich bzw. Schweiz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Oh je - jetzt kommen wir zu einem Schwachpunkt des Hotels. Im Hauptrestaurant kommt man sich vor wie in einer Bahnhofswartehalle, so laut ist es dort. Die Stühle müssen vor längerer Zeit mal hellblau bezogen gewesen sein, jetzt sind sie nur noch speckig und fleckig. Die Sauberkeit der Tischdecken läßt auch zu wünschen übrig, insbesondere beim Frühstück war es unangenehm. Besteck und Gläser fehlten häufig, es wurde dann gerne mal am Nachbartisch "geklaut". Draussen auf der Terasse konnte man beim Abendessen gut sitzen, vorausgesetzt, man ist recht früh dran - spätestens ab 19:30 Uhr gab es dort keine Plätze mehr. Das Essen an sich ist gut - habe ich zwar auch schon besser erlebt, aber es gab nichts auszusetzen. Das es manchen Reisenden nicht schmeckt, wundert mich nicht - bei den wilden Kombinationen auf den Tellern kann einem ja schon beim Zusehen schlecht werden. (Ob die zu Hause auch immer Pommes mit Reis und Fisch mit Kuchen auf einen Teller laden?) Die Auswahl jedenfalls war recht gut und an der Qualität gab es auch nichts auszusetzen. Der im all-Inklusiv-Angebot enthaltene Rotwein ist zwar keine Top-Qualität, aber durchaus trinkbar. Kaffee zum Frühstück ist ne Katastrophe, aber das kennen wir aus den südlichen Ländern nicht anders. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, das war richtig gut. Da kommt der Kaffee dann aus einem Vollautomaten (Selbstbedienung) und als Espresso war er genießbar. Auch die Kuchen-Auswahl war gut, nicht so extrem süß und klebrig, auch ein paar "trockene" Sorten dabei. Die Spezialitäten-Restaurants waren so gut wie nicht buchbar - ab 16:00 Uhr konnte man für den nächsten Tag reservieren, aber ab 15:00 Uhr standen die ersten Leute an - dafür war mir unsere Urlaubszeit dann doch zu schade. Das könnte man anders besser lösen. Eine telefonische Reservierung sollte zwar laut Prospekt machbar sein, wurde dann aber doch nicht angenommen. Ach ja, der Service: Irgendetwas haben die Kellner immer vergessen - aber die meisten waren nett und freundlich und man konnte auch mal ein paar Scherze machen. Lecker für einen kleinen Snack: die "Gözleme", die in einem Zelt in Strandnähe frisch gebacken wurden...


    Service
  • Eher gut
  • Hier könnte man noch etwas verbessern - einiges ist wirklich hervorragend anders dafür miserabel. Als wir - mitten in der Nacht angekommen - unser Zimmer bezogen, war die Klimaanlage nicht i.O. - es dauerte wenige Minuten und dann war jemand da, und das um 3:00 Uhr nachts! Unserer Maus hat einmal nachts spucken müssen - leider ins Bett. Ich hatte sie noch nicht umgezogen, da stand schon ein Zimmermädchen mit frischem Bettzeug vor der Tür, sehr lobenswert. Unser Zimmer war auch immer sauber und aufgeräumt. Das Zimmermädchen war wirklich klasse. Leider scheint dieses Hotel auch bei Hochzeiten und für Tagungen sehr beliebt zu sein. Das haben wir zweimal miterlebt und dann war der Service so gut wie nicht vorhanden. Die Hotelgäste waren dann Nebensache. Es wurden weder die Speisen im Restaurant aufgefüllt noch hatte man eine Chance, vorm Nachtisch an seine Getränke zu kommen. Das hat uns wirklich sehr gestört. Einen Abend war im Zusammenhang mit einer Tagung direkt vor unserem Fenster ein grauenhaftes Live-Konzert in einer Lautstärke, dass an fernsehen geschweige denn an schlafen nicht zu denken war. Beschwerden bei der Rezeption haben leider nichts gebracht, obwohl wir nicht die einzigen waren. Entsprechend unausstehlich war unsere Kleine dann am nächsten Tag. Beim Bezahlen meiner Spa-Rechnung an der Rezeption hat man versucht, uns übers Ohr zu hauen. 90 Euro sollte ich bezahlen, 95 Euro wurden abgerechnet. Begründung - der Wechselkurs? Die Preise waren in Euro ausgewiesen und wir haben in Euro bar bezahlt ??? Nach reichlich Diskussion ging dann alles glatt - man kann es ja mal versuchen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Hotelzone Lara-Kundu gelegen. Wir haben ca. 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen gehabt, sehr angenehm. Ab und an fliegt mal eine Maschine über das Hotel, haben wir aber nicht als störend empfunden. Gegenüber des Hotels gibt es ein paar kleine Geschäfte und nach ca. 20 Minuten Fussmarsch erreicht man einen größeren Shopping-Komplex am "Rive Diva"-Hotel gelegen. Nervig ist die Animation der beiden Nachbarhotels - sehr laut, insbeondere das "Limak" beschallt einige Hotelbereiche in nervtötender Lautstärke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also erst mal vielen Dank an Lina und ihre tolle Mini-Disco. Dabai hatte unsere Kleine viel Spaß und sie schwärmt immer noch davon. Die Angebote im Kiddi-Club waren auch klasse, auch wenn wir sie wenig genutzt haben. Die Animateure sind überhaupt alle sehr witzig - machen so das übliche Angebot, aber in einer ertragbaren Lautstärke und sind wenig aufdringlich. Das Areal im Kinderclub mit Pool und Liegen ist komplett eingezäunt, das fand ich doch sehr beruhigend, so musste man eigentlich nur den Ausgang im Auge behalten. Die Poolanlage ist gut, die Wasserrutschen sind ok, andere Anlagen haben mehr und schönere. Achtung: Die Fliesen rund um die Poolanlage sind tierisch glatt - Stürze sind eigentlich an der Tagesordnung und der Standardsatz alle Eltern "Nicht rennen!" Der Strand ist schön, es gibt einen Badesteg und auf dem Steg Liegen und dicke Kissen - so richtig zum rumlümmeln. Das ist wirklich ein absolutes Traumplätzchen. Liegen gab es eigentlich immer reichlich - leider war auch hier wieder der Frühsport verbreitet, Liegen zu reservieren. Das Hotel bietet einen schönen Spa-Bereich - leider nicht wirklich günstig. Es werden Kosmetik-Behandlungen von Thalgo bzw. Ligne St. Barth angeboten, die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Hamam ist empfehlenswert - ich kam mir noch nie so sauber vor...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2