Das Hotel liegt am wunderschönen dunklen Sandstrand von Lara. Wir waren bereits zum 2. Mal hier und hatten diesmal ein schönes Zimmer in der 5. Etage mit Poolblick. Gebucht war die All Inklusive-Verpflegung und es war wieder super Klasse. Das Hotel besticht durch die tolle Sauberkeit, die auch ständig von dem Personal überprüft und falls notwendig, wieder hergestellt wird. Das Publikum zu unserem Reisezeitraum war sehr unterschiedlich, viele Engländer, teilweise Holländer aber auch eine ganze Menge deutscher Urlauber. Für 2 Tage waren auch noch Iraner im Hotel, die jedes Jahr hier soweit uns gesagt wurde, ihr Neujahrsfest feiern - jährlich in der letzten März-Woche. Wer nur wegen des Badens hier her kommt, sollte vielleicht nicht die ganz frühe Reisezeit wählen, da das Wasser so Ende März/Anfang April nur ca. 18 Grad hat, der Pool ist nicht beheizt. In den Wintermonaten und evtl. auch noch Anfang April wird alles nochmals auf den neuesten Stand gebracht, z.B. die Anlagen neu gestrichen oder das eine oder andere ausgebessert. Hier war kurzzeitig der eine Weg gesperrt aber es gibt ja noch andere. Uns hat es jedenfalls nicht gestört - aber jeder ist halt anders! Probleme mit der Handyerreichbarkeit hatten wir keine.
Unser Zimmer war im 5. Stock mit Blick zur Poolseite. Es war bestückt mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die noch im vorigen Jahr vorhandene Couch entfernt wurde und alle Betten neu sind. Die Matratzen sind auch sehr hoch, sodass hier auch Urlaubern mit Rückenproblemen geholfen sein sollte. Man sinkt nicht mehr so tief, wenn man sich aufs Bett setzt. Das Zimmer an sich hat noch einen Sessel, einen Fernseher und auch einen Safe im Schrank. Auch die Schränke im Zimmer sind meines Erachtens nach erneuert worden, denn in unserem Urlaub letztes Jahr war dies noch anders. Die im Zimmer vorhandene Minibar wurde täglich neu aufgefüllt und auch dies alles kostenlos. Hier waren immer 2 Bier, 2 Säfte, 2 kleine Flaschen Mineralwasser, 1 Große Flasche Mineralwasser ohne Sprudel und eine Cola enthalten. Das Bad ist mit Wanne, Toilette und einem Waschbecken ausgestattet. Die Pflegeartikel werden bei Bedarf täglich nachgefüllt. Auch der Service mit den Handtüchern ist super Klasse.
Es gibt eine ganze Reihe von Restaurants in dem Hotel. Zu unserem Reisezeitraum waren drei Spezialitätenrestaurants offen, das Asiarestaurant, das italienische Restaurant und das Steakhaus. Die Außenbars waren am Abend noch nicht offen, was aber mit dem noch nicht beständigen Wetter erklärt werden kann. Das Restaurant La Bufett hat unsere Erwartungen wieder mehrfach übertroffen. Die täglichen Themenbufetts waren wieder erstklassig und sehr üppig. Wer hier nicht satt wird, der hat selbst Schuld. Das Angebot ist sehr umfangreich und es ist aufgrund der Vielfalt für jeden etwas dabei. Super Klasse - weiter so! Die Sauberkeit ist sehr lobenswert, die Bedienung ist ständig in Bewegung und räumt umgehend das nicht mehr benötigte Geschirr ab. Sollte das Getränk zur Neige gehen, wird es umgehend bei Bedarf aufgefüllt. Auch hier ist keine Beanstandung vorhanden. Was etwas störend war, da kann aber auch das beste Personal nichts tun, sind dann Urlauber, wie ein ganz Teil der Iraner im Hotel, die sich die Teller übervoll machen und nur einen ganz kleinen Teil essen und alles andere wird weggeschmissen. Schade drum - es hat eben nicht jeder ein gutes Benehmen.
An diesem Hotel gefällt uns besonders die Freundlichkeit des Personals. Dies ist stets bemüht, alle Wünsche kurzerhand zu erfüllen. Sicherlich wäre es manchmal etwas hilfreicher, wenn man gute Englischkenntnisse hat, aber auch so kann man sich sehr gut verständigen, notfalls mit "Händen und Füßen". Aber oftmals hat man auch uns Deutsche gut verstanden. Die Zimmerreinigung ist absolut klasse. Obwohl wir keine neuen Hand- und Badetücher brauchten, waren diese immer wieder neu hingelegt. Besonders toll fanden wir die täglichen Dekorationen aus Tagesdecken und Handtüchern. Wir hatten keinerlei Beanstandungen zu unserem Zimmer. Es war sogar die Möglichkeit gegeben, die Wäsche im Hotel zwischendurch waschen zu lassen, hiervon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht, Die Kinderanimation fanden wir gut, die Animateure haben sich sehr viel Mühe gemacht. Die Kinderdisco findet in den Wintermonaten in der Vista Lobby Bar statt.
Der Transfer zum Flughafen ist etwa 20 Minuten und es ging wieder alles reibungslos. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung einige, kleine Läden aber auch Shopping-Marls. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl vom Reiseleiter angeboten aber auch im Hotel ist man stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz der kalten Temperaturen des Mittelmeeres, wo ein Baden nur den ganz hartgesotten Urlaubern Spaß machte, war es sowohl am Stand und auch am Pool sehr angenehm. Das Personal war ständig bemüht, die Liegen und Auflagen für die Urlauber bereits am Morgen vorzubereiten, sodass man sich nach dem Frühstück und bei schönem Wetter sofort in die Sonne legen und faulenzen konnte. Die Animationen am Pool starten erst richtig mit der beginnendenn Hauptsaison Anfang Mai. Die Sauberkeit am Stand und am Pool lässt keine Beanstandungen zu. Die Auflagen und Sonnenschirme sind völlig kostenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |


